“Super” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 18 Restaurants in Marktheidenfeld
Preisbereich: USD 16 - USD 30
“Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Service, Qualität, Produkte aus der Region: Wir hatten ein Rehrückenfilet - ich kann mich nicht erinnern, irgendwo einmal besseres Reh gegessen zu haben
Der junge Chef in der Küchen (erst seit Februar im Haus) kann sein Handwerk sehr gut und die Käseplatte steckte voller Überraschungen, sogar Käse aus Korsika war vorhanden. Der Maître im Saal kennt sich mit Weinen super aus. Wir haben den Trick mit den gekühlten Schnapsgläsern für den Obstler und die empfohlenen Weine sehr genossen.

Aufenthalt Oktober 2011

Herdecke
“Bestes Haus am Platz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Wir haben hier in den 80er Jahren mehrmals gegessen und waren stets sehr zufrieden, haben deshalb auch schon mal Verwandte und Geschäftsfreunde eingeladen. Nachdem Hr. Kärscher nicht mehr die Restaurantleitung hatte, sind wir dann nicht mehr gekommen und hatten beim Blick auf die Karte auch kein Verlangen danach.
Diesmal ergab sich der Besuch zusammen mit einem langen Wochenende im Hotel Anker.
Das wieder hohe Niveau der Küche hat uns überrascht. Die Gänsestopfleberterrine war sehr gut und die eingelegte Pflaume passte hervorragend dazu, Der Rehrücken war etwas fest, aber von einem phantastischen Jus begleitet. Zum Abschluß Käse von überschaubaren Brett (ca 12- 15 Sorten).
Die Beratung durch den Restaurantleiter und Sommelier Hr. Dinges war erstklassik. Seine begleitenden Weine, die er nach Abfage unserer Vorlieben auswählte und vorher mit uns abstimmte, passten allesamt bestens. Auf diese Weise konnten wir feststellen, dass die fränkische Rotweinproduktion mittlerweile weit über das Niveau des Schwarzrieslings, den wir noch aus den 80 er Jahren kennen, hinausgewachsen ist, und den Vergleich mit kräftigen, körperreichen Weinen aus Frankreich oder Spanien nicht scheuen muß. Einfach ein Erlebnis.
Wir wollten eigentlich 2 Abende in die Franckstube, wo mittlerweile die Familie Kärscher wirkt. Nach dem ersten Abend haben wir das schleunigst storniert und sind wieder in den Anker gegangen. Aber das ist Thema einer anderen Bewertung. Jedenfalls haben wir auch den 2. Abend bestens gespeist - diesmal mit einem hervorragend zubereiteten Loup de Mer - und sind wiederum aufs beste von Hr. Dinges mit korrespondierenden Weinen versorgt worden. An diese Abende werden wir noch gerne denken und werden auch bald wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln
“das war spitze!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2008

Ich habe selten so großartig gegessen, super & weiter so!
Für diese Qualität war der Preis zu günstig!

H. Willich