“Herzlichste Gastfreundschaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Haus am Berg

Hotel Haus am Berg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Haus am Berg
3.0 von 5 Hotel   |   Alte Frahelserstrasse 2, 93462 Lam, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Lam
Liverpool
“Herzlichste Gastfreundschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Chapeau!
Eine solch herzliche und aufmerksame Betreuung findet man tatsächlich selten. Das Haus ist ein ganz liebevoll eingerichteter Ort der Entspannung. Überaus herzlicher Empfang, tolle Restaurantterrasse mit Ausblick, Bibliothek und heimischen Gästezimmer.

Grandios fanden wir die Idee, dass die Speisenauswahl im Restaurant aus den jeweiligen Herkunftsländern der Gastgeber stammt. Einfach authentisch und treu. Kein überteuerter Schnick-Schnak den man eh nicht braucht. Preis-Leistung stimmt voll und ganz!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Geschäftlich
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Schönes, kleines Hotel, mitten in der Natur. Zimmer sind sauber und das Frühstück ist auch ausreichend und vielseitig. Freundlichkeit ist auch sehr schön, das Ehepaar kümmert sich sehr gut um Ihre Gäste und man fühlt sich auch wohl. Eine Sauna gibt es auch Bei schönem Wetter kann man draußen auf der Terrasse Frühstücken/Abendessen - TOP!!!

Der Bahnhof ist in rund 15 Minuten zu Fuß gut zu erreichen. bei unserem Aufenthalt war auch ein Zugticket für die Region dabei. Die Abreise war auch sehr nett - ein kleines Bonbon gab es auch dazu :)

Zimmertipp: Wir waren bisher erst ein mal dort (Aug. 2012). Das Zimmer war schön! W-Lan war auch dabei!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Chemnitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Hier stimmt das Prei-Leistungs-Verhältnis!!!
Wir waren Anfang März 2014 zu siebt im Haus am Berg und können es nur empfehlen! Das Besitzer-Ehepaar ist super freundlich, hatte auf jede unserer Fragen eine Antwort und jede Menge nützlicher Tipps parat. Alles war sehr sauber, wir hatten ein schönes Zimmer mit Blick übers Tal. Allenfalls die leichte Hellhörigkeit der Wände wäre zu kritisieren. Es gab es ein leckeres Frühstücksbuffet und eine große Abendspeisekarte, die keine Wünsche offen ließ und zu 100% hielt, was sie und der Koch versprachen! Rundum alles S U P E R, wir kommen sicher wieder.

Zimmertipp: Tagseite wegen des Ausblicks!
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Ende September verbrachten wir 4 Nächte im Hotel Haus am Berg, welches sich in Frahels, einem Ortsteil von Lam befindet. Parkplätze sind ausreichend vor dem Hotel vorhanden. Viele Wanderungen (Rund um Lam, Einödhöfe, Osser) können direkt vom Hotel aus gestartet werden. Zum Ortskern von Lam läuft man etwa 20min (einfach dem L4 folgen), zum Osserbad ca. 10min.

Die Zimmer sind sehr sauber, vernünftig ausgestattet und haben gute Betten. Das ganze Hotel ist sehr gut beheizt. Frühstück wird im Saal mit Panoramablick eingenommen, gute Auswahl (Brötchen, frische Eier, Obst, Waffeleisen, Müsli, Wurst, Käse, etc.) und frisch.

Die Gastgeber sind sehr nett und immer auf einen kleinen Plausch zu haben. Die Speisen abends im Restaurant sind vernünftig, das Überraschungsmenü ist hierbei ein Tipp!

Alles in allem, ein sehr gutes Hotel für Wanderfreunde. Gute Gaststätten in der Umgebung sind: Söll'n in Engelshütt (deftig und gutes Bier (Andechser dunkel) vom Fass) und Pizzeria Paganini (sehr gute Holzofen Pizzeria) in Lam.

Zimmertipp: Zimmer ohne Balkon haben keinen Blick und sind recht dunkel!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
hausamberg, Owner von Hotel Haus am Berg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2013
Vielen Dank für die gute Bewertung!

Zum Zimmer: die Zimmer zur Nordseite (Standardzimmer also mit weder Balkon noch Terrasse) sind zur Zeit tatsächlich etwas Dunkel geworden. Wir schneiden noch in diesen Herbst 2 Bäume im Vorgarten komplett weg und 2 ziemlich zurück. Man hat dann bestimmt wieder mehr Licht in diesen Zimmern, obwohl immer noch kein Fernblick.
Wirsberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Nur zu empfehlen !
Waren Anfang Mai zu zweit im Haus am Berg und hatten tolle drei tage.
Besitzer sind sehr freundlich, alles sehr sauber, schönes Zimmer, super Frühstücksbuffet
rundum alles S U P E R
Kommen auf jeden Fall wieder.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Grafenwöhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Wir waren in den Winterferien in diesen Hotel und waren sehr zufrieden. Am Frühstückbuffet wurde immer nachgefühlt, falls einmal etwas ausgegangen war. Unsere Tochter liebte es, zum Frühstück, Waffeln zu backen. Es fehlte an nichts, super viel Auswahl.
Die Lage des Hotels ist zum Skifahren echt ideal. Man hat 3 verschiedene Berge innerhalb nicht einmal 20 km. Großer Arber 16 km, Hoher Bogen 12 km und Eck 7 km.

Das Hotel hat ein Restaurant, das wir leider nicht getestet haben, denn der Geschmack unserer Tochter ist ein wenig speziell. Die Speisekarte klang aber sehr ansprechend. Für alle die, die bayrische Küche bevorzugen, gibt es in ca. 150 m ein Wirtshaus.

Die Betreiber sind sehr freundlich und die Zimmer sehr sauber. Wir können dieses Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Wir waren zu zweit im Haus am Berg. Wir hatten einen tollen Urlaub. Von dort konnten wir alle Sehenswürdigkeiten (Sommerrodelbahn, Erlebnisbad etc.) schnell erreichen. Die Betreiber haben uns viele tipps zur freizeitgestaltung gegeben und waren auch sonst sehr zuvorkommend. Frühstück und Zimmer waren einwandfrei. Das Hotel ist sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2012

Sie waren bereits im Hotel Haus am Berg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haus am Berg

Anschrift: Alte Frahelserstrasse 2, 93462 Lam, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Lam
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 2 von 4 Hotels in Lam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Haus am Berg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Haus am Berg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Am Berg Lam
Hotel Haus Am Berg Oberpfalz, Bayern - Lam

Wenn Sie Hotel Haus am Berg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.