“Schönes kleines Hotel mit freundlichem Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Haus am Berg

Hotel Haus am Berg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Haus am Berg
3.0 von 5 Hotel   |   Alte Frahelserstrasse 2, 93462 Lam, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Lam
Grafenwöhr, Deutschland
“Schönes kleines Hotel mit freundlichem Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Wir waren in den Winterferien in diesen Hotel und waren sehr zufrieden. Am Frühstückbuffet wurde immer nachgefühlt, falls einmal etwas ausgegangen war. Unsere Tochter liebte es, zum Frühstück, Waffeln zu backen. Es fehlte an nichts, super viel Auswahl.
Die Lage des Hotels ist zum Skifahren echt ideal. Man hat 3 verschiedene Berge innerhalb nicht einmal 20 km. Großer Arber 16 km, Hoher Bogen 12 km und Eck 7 km.

Das Hotel hat ein Restaurant, das wir leider nicht getestet haben, denn der Geschmack unserer Tochter ist ein wenig speziell. Die Speisekarte klang aber sehr ansprechend. Für alle die, die bayrische Küche bevorzugen, gibt es in ca. 150 m ein Wirtshaus.

Die Betreiber sind sehr freundlich und die Zimmer sehr sauber. Wir können dieses Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Wir waren zu zweit im Haus am Berg. Wir hatten einen tollen Urlaub. Von dort konnten wir alle Sehenswürdigkeiten (Sommerrodelbahn, Erlebnisbad etc.) schnell erreichen. Die Betreiber haben uns viele tipps zur freizeitgestaltung gegeben und waren auch sonst sehr zuvorkommend. Frühstück und Zimmer waren einwandfrei. Das Hotel ist sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2012
Roßbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Drei Sterne sind auch mit Erfüllung der Minimalkriterien zu erreichen, wer im Touristikgewerbe tätig ist oder häufiger verreist weiß Bescheid.
Die Katze im Frühstücksraum und auf dem Stuhl vor der Rezeption ist trotz aller Tierliebe hier nicht am richtigen Ort. ( Katzenhaarallergie usw.) Auf die Katzen sollte bei Buchung dringend hingewiesen werden.
Angenehme Sauna, Ruheliegen wären sehr von Vorteil,!!!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
hausamberg, Inhaber von Hotel Haus am Berg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2012
Sehr geehrte Frau W,
Nicht nur haben wir mehr als genügend Punkte für unsere 3 Sterne, auch können wir mit minimalem Aufwand 3 Superior beantragen wenn wir das wirklich wünschen. Wir wählen aber lieber dafür unsere Gäste positiv zu überraschen. Auch wird jedes Haus was Sterne beantragt von einer Kommission besucht. Aber darum geht es hier eigentlich doch alles nicht?? Sie haben vor und während Ihrem Aufenthalt nicht erhalten worauf Sie meinten "Recht" zu haben. Um Ihnen zu zitieren: "wer im Touristikgewerbe tätig ist oder häufiger verreist weiß Bescheid."
Vielleicht hätten Sie die Leser ihrer Rachebewertung erzählen müssen dass Sie schon am Telefon auf einen konfrontierende Art und Weise die Chefin aufgefordert haben Ihnen ohne Aufpreis ein Zimmer mit Balkon zu zu teilen, weil Sie darauf "Recht hatten als Raucher", obwohl Sie ein Rauchen-Standardzimmer gebucht hatten. Sie wollten nicht 10 Euro Aufpreis für ein Zimmer mit Balkon zahlen. Vielleicht hätten Sie auch erwähnen können dass Sie Ihr Auto genau mitten auf der Straße in der Ortschaft geparkt hatten, so dass die Nachbarn ihre Wohnungen nicht mehr erreichen konnten. Wenn Sie dann nach einer halben Stunde höflich vom Chef gefragt wurden das Auto auf unserem kostenlosen Parkplatz zu parken, konnte er eine freche Antwort bekommen dass es doch keine Nachbarn gibt. Wir sind zwar sehr ruhig gelegen, aber unsere 6 Nachbarn, wovon 5 über 70 und 2 dringend pflegebedürftig, haben sich bestimmt nicht über die Situation gefreut.
Vielleicht hätten Sie auch schreiben müssen dass Sie abends die Chefin aufgefordert haben Ihnen apothekenpflichtige Medikamenten zu geben, und wenn Ihnen dann gesagt wurde dass wir solche Medikamenten überhaupt nicht hatten und außerdem auch nicht so verteilen dürften (wir sind kein Arzt oder Apotheker) haben Sie ihr 20 Minuten lang zur Rede gestellt dass "wir nicht normal waren". Wir haben für Sie im Internet die nächste geöffnete Apotheke aufgesucht, aber die war Ihnen zu weit weg.
Auf unserer Webseite gibt es bereits verschiedene Hinweise auf die beiden Katzen ... sogar mit dem Vermerk dass in unserem Hotel zwar keine Haustiere auf den Zimmern zugelassen sind, aber dass Hunde in unsere Gastronomie zugelassen sind und dass wir selber Katzen haben, also nicht unbedingt für Allergiker geeignet sind.
Wir meinen, dass Leser die diese Fakten in Betracht ziehen, ihren eigenen ausgewogenen Urteil formen können.
Wahlstedt
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Wir waren zu zweit mit in Ebay ersteigerten Gutscheinen in der Region unterwegs. Sehr bemühte und freundliche Besitzer. Zimmer / Bad ist etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem sehr sauber. Wohlfühlen-Wellness findet man 5 Auto-Minuten entfernt im Osserbad Lam. Der Topptipp für Familien.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Vielen Dank für Ihre nette Bewertung
Freiberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Das Hotel trägt seinen Namen zurecht. Es liegt am Berg mit Blick auf die Kulisse des Bayerischen Waldes. Ruhe und Erholung sind garantiert. Wir haben uns in in dieser entspannten Atmosphäre gleich wohlgefühlt. Die beiden netten Besitzer des Hotels waren bemüht, alle unsere Wünsche zu erfüllen und wir erhielten viele Tipps, um unseren Urlaub so abwechslungsreich wie möglich gestalten zu können.

Das Frühstück war vielfältig, es fehlte an nichts. Besonders anzumerken, der Blick aus den Panoramafenstern des Frühstücksraumes auf die naheliegenden Berge.

Das Zimmer war nach unseren Vorstellungen etwas zu klein geraten für drei Personen. Dafür hatten wir "Auslauf" auf die Terrasse.

Wir verlebten einige schöne Tage im Bayerischen Wald und haben uns im "Hotel Am Berg" sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Mallersdorf-Pfaffenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

In absolut ruhiger Lage und doch unweit des Markt-Ortes Lam liegt das gemütliche kleine Haus an den Berghang geschmiegt. Vom ersten Moment an fühlten wir uns (obwohl ebay-Gutscheinbucher!!) herzlich willkommen und bekamen geich beim Ankommen kompetente, wertvolle Tipps zur Gestaltung des Kurzurlaubs. Der überaus freundliche persönliche Kontakt mit den Inhabern und der unaufdringliche, prompte Service von hohem Standard sind überhaupt DAS Markenzeichen des Hauses. Nach erholsamer Nacht in ausgezeichneten Betten erwartet den Gast ein überaus reichhaltiges und vielfältiges Frühstücksbüffet, das auch laufend nachgefüllt wird.
Ganz besonderes Lob verdient das (bis Mittag zu buchende) Abend-Menü, für das sich der Chef phantasievoll und kreativ mediterrane Spezialitäten einfallen läßt, die er dann perfekt und punktgenau zubereitet - ein absoluter Genuss zum wirklich moderaten Preis von unter 14 Euro für drei Gänge! Die Weinkarte bietet eine gute Auswahl, die Getränkepreise (auch für die Minibar) sind völlig in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Haus am Berg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haus am Berg

Anschrift: Alte Frahelserstrasse 2, 93462 Lam, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Lam
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 1 von 4 Hotels in Lam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Haus am Berg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Travelocity, Tingo, Budget Places, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Despegar.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Haus am Berg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Am Berg Lam
Hotel Haus Am Berg Oberpfalz, Bayern - Lam

Wenn Sie Hotel Haus am Berg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.