“Empfehlenswert für Leute die die Seele baumeln lassen wollen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Haus am Berg

Hotel Haus am Berg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Haus am Berg
3.0 von 5 Hotel   |   Alte Frahelserstrasse 2, 93462 Lam, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Lam
Wahlstedt
“Empfehlenswert für Leute die die Seele baumeln lassen wollen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Wir waren zu zweit mit in Ebay ersteigerten Gutscheinen in der Region unterwegs. Sehr bemühte und freundliche Besitzer. Zimmer / Bad ist etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem sehr sauber. Wohlfühlen-Wellness findet man 5 Auto-Minuten entfernt im Osserbad Lam. Der Topptipp für Familien.

• Aufenthalt August 2012, Paar
hausamberg, Inhaber von Hotel Haus am Berg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2012
Vielen Dank für Ihre nette Bewertung

Geschäftlich
Freiberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Das Hotel trägt seinen Namen zurecht. Es liegt am Berg mit Blick auf die Kulisse des Bayerischen Waldes. Ruhe und Erholung sind garantiert. Wir haben uns in in dieser entspannten Atmosphäre gleich wohlgefühlt. Die beiden netten Besitzer des Hotels waren bemüht, alle unsere Wünsche zu erfüllen und wir erhielten viele Tipps, um unseren Urlaub so abwechslungsreich wie möglich gestalten zu können.

Das Frühstück war vielfältig, es fehlte an nichts. Besonders anzumerken, der Blick aus den Panoramafenstern des Frühstücksraumes auf die naheliegenden Berge.

Das Zimmer war nach unseren Vorstellungen etwas zu klein geraten für drei Personen. Dafür hatten wir "Auslauf" auf die Terrasse.

Wir verlebten einige schöne Tage im Bayerischen Wald und haben uns im "Hotel Am Berg" sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Mallersdorf-Pfaffenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

In absolut ruhiger Lage und doch unweit des Markt-Ortes Lam liegt das gemütliche kleine Haus an den Berghang geschmiegt. Vom ersten Moment an fühlten wir uns (obwohl ebay-Gutscheinbucher!!) herzlich willkommen und bekamen geich beim Ankommen kompetente, wertvolle Tipps zur Gestaltung des Kurzurlaubs. Der überaus freundliche persönliche Kontakt mit den Inhabern und der unaufdringliche, prompte Service von hohem Standard sind überhaupt DAS Markenzeichen des Hauses. Nach erholsamer Nacht in ausgezeichneten Betten erwartet den Gast ein überaus reichhaltiges und vielfältiges Frühstücksbüffet, das auch laufend nachgefüllt wird.
Ganz besonderes Lob verdient das (bis Mittag zu buchende) Abend-Menü, für das sich der Chef phantasievoll und kreativ mediterrane Spezialitäten einfallen läßt, die er dann perfekt und punktgenau zubereitet - ein absoluter Genuss zum wirklich moderaten Preis von unter 14 Euro für drei Gänge! Die Weinkarte bietet eine gute Auswahl, die Getränkepreise (auch für die Minibar) sind völlig in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Burgau
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Wer ein kleines Hotel in schöner Umgebung sucht, dazu noch Ruhe, der ist hier richtig. Inhabergeführtes Hotel mit guter Küche (eher bunt kreativ als bayerisch deftig). Manchmal muss man etwas warten - aber dafür ist alles frisch zubereitet und kein Fertigfood. Das Frühstücksbüffet ist gut ausgestattet und immer frisch. Etwas mehr Obst (ein Apfel macht noch keinen Obstkorb) wäre schön gewesen. Aber: Wir wurden immer satt.

Sehr freundliches Personal hilf gern weiter.

Für ein 3-Sterne-Hotel angemessene Zimmer. Das Bad ist sauber aber etwas antiquiert (demnächst wird wohl wieder saniert). Der Balkon bietet schönen Blick ins Tal. Statt einer Minibar gibt es einen richtigen Kühlschrank, was sehr praktisch ist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Wie ich die Bewertung von Kolbi 68 lesen musste, kam mir "das Kotzen", um seine gewöhnliche Sprache zu nutzen. Ich habe in diesem Hotel bereits über 50-mal übernachtet und kann alle genannten Kritiken nicht nachvollziehen!!! Leider gelang es mir nicht in all den Jahren irgendwo Katzenhaare zu finden, noch ist das Frühstücksbüffet nicht abwechslungsreich, wobei ich gestehen muss, dass ich nicht weiß, was diese Personen normalerweise zum Frühstück essen.
Die Hotelinhaber bemühen sich immer um eine freundliche und familiäre Atmosphäre, was ihnen vollumfänglich gelingt.
Man fühlt sich hier richtig zuhause!
Die Zimmer sind sehr sauber und wenn man seinen eigenen Laptop mitbringt hat man auch keine Probleme mit angeblich veralteten Computern, wobei ich mich eh fragen muss, inwieweit dies bei Nutzung des Internets eine Rolle spielt. Ich bin hier im Urlaub, nicht auf der Flucht und habe Zeit!
Mein Fazit: ich kann jedem der in den Bayerischen Wald fährt, egal ob privat oder geschäftlich, dieses Hotel uneingeschränkt nur wärmstens empfehlen!!!

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Allershausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

guter Service -saubere Zimmer-kostenloses Internet- (Computer allerdings veraltet)
Pentium III- Ausstattung der Zimmer-70iger Jahre Stil--als Ausgangspunkt zum wandern-
oder Exkursionen nach Tschechien -grenznah- ideal---
plus--freundliche Behandlung-minus-während des Frühstücks laufen die hauseigenen
Katzen zwischen den Tischen herum-----

• Aufenthalt August 2011, Paar
IGENSDORF
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Für einen kurzen Erholungstrip im August waren meine Frau und ich auf der Suche nach einer beschaulichen Region mit hohem Wohlfühlfaktor - und sind fündig geworden! Die Reservierung war unkompliziert und hatte sogar den Wunsch nach einem "kühlen, Nichtraucher- Zimmer" erfüllt.
Als Motorradfahrer wurden wir sehr herzlich aufgenommen. Für das Motorrad wurde ein Platz in der Garage freigehalten.
Das Haus ist schön ruhig gelegen. Das 3-Gänge Menü (z.B. mit Lachs) für ca 15 €, serviert auf der gemütlichen Terrasse, war perfekt.
Hier kann man Service erleben der "vom Herzen" kommt und nicht vorgespielt wird.
In zwei Km Entfernung ist ein schönes Freibad mit Sauna (im Preis 1x enthalten) zu Fuß erreichbar.
Besser gehts nicht - wir kommen wieder! (Dann evtl. mit unseren zwei Kindern.)

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Haus am Berg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haus am Berg

Anschrift: Alte Frahelserstrasse 2, 93462 Lam, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Lam
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 1 von 4 Hotels in Lam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Haus am Berg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Budget Places, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Haus am Berg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Am Berg Lam
Hotel Haus Am Berg Oberpfalz, Bayern - Lam

Wenn Sie Hotel Haus am Berg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.