“Kurzurlaub im Herbst” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 15 Pensionen in Lam
Deutschland
“Kurzurlaub im Herbst”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Gasthof mit angegliederter Metzgerei. Zimmer recht groß, hell und sauber. Alle Servicekräfte überaus nett! Das morgenliche Buffet war umfangreich und wurde ständig aufgefüllt, so daß alle Frühstücks-Gäste (auch die späten!) die Möglichkeit hatten, alles zu probieren. Das Essen (Halbpension) nach Wahl aus separater umfangreicher Menue-Karte war reichlich und schmackhaft.

Aufenthalt November 2013, Paar

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
Leipzig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Der Gasthof macht von außen einen sehr guten Eindruck, allerdings wurde dieser gleich zu Beginn von der engen Bestuhlung und der unfreundlichen Bedienung getrübt. In der Gaststätte werden auch gleich die Hotelgäste mit versorgt, wobei bei uns das Gefühl enstand, als externe Gäste wie 2. Klasse behandelt zu werden. Die Servicekräfte (2 Personen) schienen bei vollem Haus überfordert. Essen kam zügig, Weißwurst wurde ohne Brot serviert, obwohl in Speisekarte angegeben. Sauerbraten war leider von Fett durchtränkt und dadurch kaum genießbar.
Bier vom Fass leider nur von einer großen Münchner Brauerei und keine lokale Sorte!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

In dem familiengeführten Drei Sterne Hotel und Gasthaus mit Metzgerei Rösslwirt waren wir für eine Nacht Gäste bei unserer Rückfahrt von Südtirol. Der Luftkurort Lam liegt im Feriengebiet des Naturparks Oberer Bayerischer Wald und ist ein Markt im Oberpfälzer Landkreis Cham an der tschechischen Grenze.
Wir wurden von der Inhaberin auf das Herzlichste begrüßt und bekamen ein schönes geräumiges Nichtraucherzimmer Nr. 6 in der ersten Etage zugewiesen. Das Zimmer ist nur über eine Treppe zu erreichen. Es war sauber und komfortabel ausgestattet. Es enthielt Teppichboden, Schrank, Telefon, SAT Flachbild-TV, Schreibtisch, Sitzecke mit Sofa, Safe und Minibar. Das Badezimmer mit einem zu öffnenden Fenster enthielt Dusche/WC und Haarföhn, Kosmetikspiegel.
Als Willkommens Gruß kredenzte man uns eine leckere Heidelbeertorte mit Sahne und köstlichen Kaffee. Wir hatten Halbpension gebucht und Dank der eigenen Metzgerei konnte man uns mit einem umfangreichen Abendessen bewirten.
Auch das kräftigende Frühstück am nächsten Morgen mit Kaffee und Tee, mit knusprigen Semmeln und herzhaftem Bauernbrot so wie zig Wurstsorten ließ nichts an Wünschen offen und so konnten wir gut gestärkt die Heimreise antreten.
Wir haben zwar nur eine Nacht die Herzlichkeit und die Gastfreundschaft der Familie Klingseisen in Anspruch genommen, unser Eindruck aber war der, dass man sich in diesem Hause auch länger wohlfühlen kann.

Zimmertipp: Das Nichtraucherzimmer Doppelzimmer Nr. 6 in der ersten Etage war sehr geräumig
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Offenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Wir haben 5 Naechte im Roesslwirt verbracht und waren rundum zufrieden. Die Chefin begruesste uns sehr herzlich und zeigte uns das geraeumige Zimmer im Haupthaus. Sowohl Zimmer als auch die Dusche waren sauber und das Zimmer war schoen und zusammen passend eingerichtet. Es gab sogar einen kleinen Kuehlschrank, Foen und Wasserkocher im Zimmer. Es gab keinen Balkon, aber eine gemeinschaftliche grosse Sonnenterasse, die fast immer von uns allein genutzt wurde und viele Liegen und ein tolles Sonnenbett bereit hielt.
Das Fruehstuecksbuffet war reichhaltig, mit leckeren versch. Brot- und Broetchensorten, kl. Croissants, Ruehrkuchen, gek. Eiern, Mueslis, Obstsalat, Joghurts, versch. Marmeladen, Honig, versch. Kaesesorten, und Wurst aus der eigenen Metzgerei! Auch Saft und versch. Teesorten, sowie Kaffee satt wurden angeboten. Was erwartet man mehr?
Das Abendessen konnten wir uns aus der eigenen (nur unwesentlich kleineren) Speisekarte aussuchen, es gab Fisch, Gefluegel, Rind, Schwein und verschiedene Salate und kleinere Gerichte- auch einige Suessspeisen, sodass jeder etwas nach seinem Geschmack findet. Wir haben viele verschiedene Gerichte ausprobiert, und alles war sehr lecker und vor allem reichhaltig. Jeden Tag gab es ausserdem eine Suppe und ein Salatbuffet zum selbst bedienen. Damit nicht genug, zum Nachtisch konnte man waehlen zw. 2 Baellchen Eis mit Sahne, Joghurt, Pudding oder Obstler.
Direkt am Haus beginnen Wanderwege, oder man nimmt den kostenlosen Bus und faehrt zu anderen Wandergebieten. Auch das Osserbad mit Frei-, Hallenbad und Sauna ist mit dem Auto 5 min. entfernt, und war im Preis inbegriffen.

Alles in Allem verbrachten wir herrlich erholsame Tage in Lam, und wer kein 5 Sterne Haus, sondern ein gutes, bodenstaendiges kleines Hotel mit ehrlicher Hausmannskost erwartet, wird hier wie wir begeistert sein.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Gasthof Rösslwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Rösslwirt

Anschrift: Engelshutter Str. 1, 93462 Lam, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Lam
Nr. 2 von 15 Pensionen in Lam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gasthof Rösslwirt 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Rösslwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Rösslwirt Oberpfalz, Bayern - Lam

Wenn Sie Gasthof Rösslwirt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.