“Wellness im Bayerwald, wie man es sich vorstellt!” 4 von 5 Sternen

Hotel Das Bayerwald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Das Bayerwald
3.0 von 5 Hotel   |   Arberstrasse 73, 93462 Lam, Bayern, Deutschland   |
Nr. 4 von 5 Hotels in Lam
“Wellness im Bayerwald, wie man es sich vorstellt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Familiäres Ambiente, reichhaltiges Frühstück, großzügiger Wellness-Bereich. Preis-Leistung OK

Tipp: riesige & vor allem hervorragende (!) Steinofen-Pizza's gibt's in Viechtach im Restaurant Al Camino (Bergweg 12)

• Aufenthalt September 2012

Nuremberg, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

In gut zwei Stunden von Nürnberg zu erreichen. Wir sind für ein verlängertes Wochenende in diese Wohlfühloase geflüchtet. Eine riesige Anlage, mit viel Wiese, und vor allem einem ständig rauschenden Bach daneben, das wird es richtig meditativ.
Freundlicher Empfang, gute Zimmer im Haus Ulrich. Das Frühstück ist einfach Spitze, besonders zu erwähnen das frisch gemachte Rührei aus ganzen Eiern. Auch die Backwaren sind frisch.
Der Decke des Frühstückssaals ist eine architektonische Meisterleistung, das gediegene Mobiliar erzeugt eine angenehme Atmosphäre.
Die Halbpension ist ihren Preis immer wert, die Auswahl aus mehreren Hauptgerichten und Nachspeisen läßt keine Wünsche offen. Die Speisen sind frisch zubereitet und optisch wunderbar angerichtet. Bei warmem Wetter kann auf der Terrasse gegessen werden, ein beonderer Genuß.
Der Schwimmbad- und Sauna-Bereich ist äußerst großräumig und komfortabel. Und dann der Bach mit Kneipp-Becken. Hier kann man die Seele baumeln lassen.
Besonders zu erwähnen sind der freundliche Kontakt zu den Familien Neumaier und Jäger sowie die netten jungen und älteren Bedienungen und Zimmerservice-Kräfte.
Wir kommen gerne wieder. Auch deshalb, weil man vom Hotel aus direkt wandern gehen kann.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Nach einer angenehmen Zugfahrt (von Nürnberg aus in 3 Stunden erreichbar) wurden wir vom Bahnhof abgeholt und sehr freundlich empfangen. Das Zimmer war groß genug, mit schönem Balkon und viel Stauraum. Das Abendessen eine echte Überraschung: Vielseitiges Salatbuffet, Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise - alles sehr lecker und frisch - auch der Service war einwandfrei. Frühstücksbuffet am nächsten Morgen reichhaltig, lecker (z.B. viele Eiervarianten, frisch gepresster Karottensaft extra...). Wir bekamen gute Tipps für Wanderungen und Ausflüge, eine liebevoll zusammengestellte Mappe liegt an der Rezeption aus. Außerdem ein Regal mit vielen Büchern, die man sich ausleihen kann. Der Wellnessbereich ist sauber, das Schwimmbad ausreichend groß und gepflegt, es gibt dort immer frischen Tee. Die Saunen öffnen am Nachmittag, sehr angenehm die Bio-Sauna mit Farblichtwechsel. Schöner Saunagarten mit Bach. Was uns sehr gut gefallen hat: Wir bekamen eine Gästekarte, mit der wir im großen Umkreis mit Bus und Bahn fahren konnten. Zwar lag in Lam kaum Schnee, aber mit dem Bus war man in 20 Minuten am Arber und konnte dort herrlich verschneite Wanderwege genießen. Der Ort selbst ist nett, sehenswert die Kirche und der große Friedhof, wirkt aber sehr verschlafen. Mindestens 3 Cafes waren geschlossen. Wenn man Ruhe und Erholung sucht, gerne wandert oder sonstigen (Winter)sport betreibt und gerne gut isst, ist dieses Hotel auf jeden Fall zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Raunheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Das Hotel Bayerwald ist in mehrere Häusern angelehnt. Das verursacht teilweise lange Wege etwa zu Schwimmbad und sauna.
Die Zimmer sind großräumig aber auch teilweise in die Jahre gekommen.
Die Reinigung und Sauberkeit ist vorbildlich.Matratzen neu nur leider ohne Matratzenschoner, was sich irgendwann auf die Matratzen auswirken duerfte.
Schwimmbad ist groß und die Liegen reichlich.
Die Sauna aussen, etwas in die Jahre gekommen und recht klein.
Das Frühstück super und auch die Abendverpflegung reichlich und qualitativ sehr gut.
Das personal ist hilfsbereit und freundlich.Wirkt aber teilweise angespannt.

d

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Wir (meine Freundin und ich) hatten ein Wochenende zum erholen im Bayerwald gebucht und freuten uns schon riesig darauf. Da ich am Anreisetag noch arbeiten musste und wir eine 260 Kilometer lange Anreise hatten, trafen wir erst gegen 20 Uhr im Hotel ein. Hier wurden wir freundlich empfangen und unser Zimmer (wir hatten ein komplett anderes gebucht, dazu nachher mehr), sowie der Schwimmbadbereich wurden uns gezeigt. Da die Küche bereits um 20.30 Uhr schließt, gingen wir schnell ins Restaurant, um unser Abendessen noch einnehmen zu können.

Hier erwartete uns zur Vorspeise eine komplett versalzene Pfannkuchensuppe. Hauptgericht und Nachspeise waren gut essbar.
Der Service und die Optik der Gerichte waren gut.

Nach dem Abendessen beschlossen wir, uns in unser Zimmer zurückzuziehen, da wir beide müde waren.

Das Frühstück am nächsten morgen ließ sehr zu wünschen übrig. Für die stolzen Preise kann man schon erwarten, frische Semmeln und Brezen in ausreichenden Mengen zu bekommen. Leider war beides nicht der Fall. Die Backwaren waren hart und trocken und einfach zu wenig.

Nach einem wenig zufriedenstellenden Frühstück suchten wir erneut die Rezeption auf, um die Hotelleitung auf unser falsches Zimmer aufmerksam zu machen. Dieser Fauxpas wurde behoben, das richtige Zimmer wurde aber gerade erst frei, also muss wohl eine Doppelbuchung vorgenommen worden sein. Ärgerlich!

Im neuen Zimmer standen uns dann übrigens keine Bademäntel zur Verfügung, obwohl uns diese zugestanden hätten. Wir beließen es dabei.

Den Nachmittag verbrachten wir im Schwimm- und Saunabereich. Hier gibt es nichts zu meckern.

Der absolute Knaller erwartete uns dann beim Abendessen am zweiten Abend. Wir hatten ein 6-Gänge-Menü bestellt. 1. Gang ein Salat mit rohem Lachs. Dieser sollte uns noch zum Verhängnis werden. 2. Gang eine wieder mal versalzene Geflügelcremesuppe. 3. Gang ein Steinbeißerfilet, zur Abwechslung mal wieder versalzen. Den 3. Gang konnte meine Freundin nicht mehr zu sich nehmen, da ihr (wahrscheinlich vom Lachs) richtig übel wurde. Auch ich verspürte ein Unwohlsein in der Magengegend, aß den 3. Gang aber noch zu Ende. Wir beschlossen, das Abendessen zu beenden, da uns der Appetit eh vergangen war und zogen uns völlig enttäuscht auf unser zimmer zurück.

Auch das Frühstück am letzten Tag konnten wir nicht genießen, da die Backwaren wieder alt waren, bzw. der Kaffee lauwarm. Mein Magen signalisierte mir, dass eine Semmel mit Butter mehr als genug war.

Abschließend muss ich sagen, dass ich total enttäuscht bin und dieses Hotel niemandem empfehlen kann.

• Aufenthalt April 2011
Zorneding
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011

Nachdem wir letzten Jahr mit einem anderen Hotel im Umkreis sehr unzufrieden waren, haben wir uns für unseren diesjährigen Wellnessurlaub für das Hotel "das Bayerwald" entschieden.
Die Entwscheidung war goldrichtig.
Es gab in der Woche, die wir in diesem Hotel waren, keinen noch so kleinen Kritikpunkt.
Das Essen war toll (Frühstücksbuffet an dem uns nichts fehkte und auch das Abendessen mit 6(!) Hauptgerichten zur Auswahl).
Das Personal war sehr freudlich und zuvorkommend.
Der Wellnessbereich und auch die Ruhe waren so, wie man es von einem Wohlfühlhotel erhofft. ALLES TOP!
Die Zimmer waren gemütlich und voll ausreichend eingerichtet, so daß das Preis-/Leistungsverhältnis voll zutrifft.

Wir werden sicher wiederkommen

• Aufenthalt April 2011, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Das Hotel Bayerwald ist für einen ruhigen, gemütlichen Urlaub unbedingt zu empfehlen:
das Essen und Service ist vorzüglich
das Haus hat ein sehr schönes, großes und gepflegtes Hallenbad sow. Fitnessraum und div. Saunen
am Haus selbst ist ein großer, gepflegter Park mit Liegestühlen, Bach .....
die Athmosphäre ist sehr familiär und nett

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lam.
BEST WESTERN PREMIER Hotel Sonnenhof
Nr. 1 von 4 in Drachselsried
Ferienhotel Hohenbogen
Ferienhotel Hohenbogen
Nr. 4 von 8 in Neukirchen beim Heiligen Blut

Sie waren bereits im Hotel Das Bayerwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Bayerwald

Anschrift: Arberstrasse 73, 93462 Lam, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Lam
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Spa
Nr. 4 von 5 Hotels in Lam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Das Bayerwald 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Bayerwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Bayerwald De
Hotel Das Bayerwald Oberpfalz, Bayern - Lam

Wenn Sie Hotel Das Bayerwald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.