“Bodenständig und gemütlich” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Leicht

Hotel Leicht
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kitzingen suchen?
Hotel Leicht
Hotel Leicht gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hauptstrasse 2 | Biebelried, 97318 Kitzingen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Kitzingen
Wiesbaden
“Bodenständig und gemütlich”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ins Restaurant Leicht kommt man leicht, wenn man am Autobahnkreuz Biebelried (A7 mit A3) abfährt. Nachdem man schon lange gefahren ist oder im obligaten Verkehrsstau stand, eine willkommenen Abwechslung. Das Restaurant kommt sehr bodenständig daher (wie "früher"), also passend zur Gegend eingerichtet, es gibt mehrere Gasträume. Die Bedienung ist deutlich freundlicher als sonstwo und flott. Die Speisekarte ist eher überschaubar, aber es gibt saisonale Ergänzungen (z.B. Pfifferling-Gerichte). Freunde von "Wildschwein" werden die Bratwurstgerichte schätzen. Leider war das Schnitzel schon 2x trocken, ich würde es nicht noch einmal wählen. Die Weinkarte hält erfreulich viele Frankenweine bereit und auch die restlichen Provenienzen sind vertreten.
Für Autofahrer: im "Leicht" gibt es das vortreffliche Würzburger Hofbräu Bier, alkoholfrei ebenfalls ein Genuß.
Nachtrag: der Autor hat im Hotel nicht übernachtet, jedoch Kenntnis der Zimmer.

Zimmertipp: Zimmer zur Rückseite sind ruhiger, die Kirche jedoch ist unverrückbar präsent.
  • Aufenthalt September 2014, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2014

ehemals das Hotel, in dem die Reisen in den Süden unterbrochen wurden. Zuletzt waren wir vor 15 Jahren hier und der alte Charme hat Bestand. Liebevoll geführt und sanft renoviert ist dieses Hotel inmitten schöner Landschaft ein schöner Platz um die Nord-Südstrecke auf Reisen für eine oder zwei Nächte zu unterbrechen.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Idar Oberstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

liegt dieses schöne Hotel in einem ansonsten völlig uninteressantem Dorf. Für einen Zwischenstopp oder ein verlängertes Wochenende das ideale Hotel. Hervorragende Küche (nicht ganz billig), schönes Ambiente, toller Innenhof und sehr gediegene Zimmer, gute Voraussetzungen für den Aufenthalt. Ein besonderes Lob für das Frühstück, doch warum von Bedienung und Gast, dass der Kaffee nur in kleinen Kännchen serviert wird. Unnötige Lauferei, schnelles Abkühlen des Kaffees und unnötiger Verbrauch an zu spülendem Porzellan. Eine schöne, dem Ambiente angepasste Isolierkanne und Allen wäre geholfen.

Zimmertipp: KEIN!!!! Zimmer zur Straßenseite; hatte selber leider ein kleines Einzelzimmer zur Straße, deshalb e ...
  • Aufenthalt August 2014, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Verkehrsgünstig an dem Autobahnkreuz Biebelried liegt dieses alte, traditionsreiche Hotel. Sehr schönes ländlich romantisches Ambiente mit einem sehr guten, allerdings auch nicht preiswertem Restaurant. Die Zimmer sind meines Erachtens nach renovierungsbedürtig und haben teilweise keinen WLAN Empfang mehr. Einzig hervor stechen die großen Flachbildfernseher und die teilweise renovierten Bäder. Im jetzigen Zustand empfinde ich das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr angemessen und würde mich zukünftig mehr in Richtung Würzburg orientieren.

Aufenthalt August 2014
Ratingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Ausgestattet mit einem neuen Badzimmer und viel Platz haben wir uns in unserem Zimmer wohl gefühlt. Die Möbel sind zum Teil etwas älter. Das Frühstücksbüffet ist sehr gut und auch im Hof des Gasthauses, in dem das sehr gute Restaurant seine Tische aufgestellt hat, ist es sehr angenehm.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Bamberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Wir kennen das Restaurant im Hotel Leicht seit 1983 und kehren immer bei der Fahrt von Bamberg zum oder vom Flughafen Frankurt mehrmals jährlich ein. So auch gestern. Gleichbleibender Service von ausgebildeten Kellner(innen) und einer ausgewogenen überwiegend bodenständigen Küche. Wo bekommt man z.B. noch ein Chateau Briand mit echter Sauce Bearnaise und ausgesuchte hervorragende Weine aus dem Frankenland zu einem guten Preis- Leistungsverhältnis. Zur Spargelzeit Verkaufstand direkt vom Bauern ganz in der Nähe...

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Auf der Durchreise suchten wir eine Möglichkeit zu Speisen.
Zufällig stießen wir auf das HOTEL RESTAURANT LEICHT in Biebelried.
Sehr gute Lage, nahe der Autobahn, einfach zu finden.

***** AUSGEZEICHNET!!!!

Der Eingangsbereich ist sehr liebevoll gestaltet.
Die Dame an der Rezeption ist sehr hilfsbereit und freundlich.
Das Restaurant ist sehr gemütlich und urig eingerichtet.
Das Personal (Kellner) ist sehr, sehr freundlich und vornehm.
EIN RESTAURANT mit ETIKETTE und großer Klasse!!
Das Essen schmeckt wunderbar und gerne wird man vorab beraten.
Die Bedienung ist sehr aufmerksam.
Die Toiletten sind absolut sauber, und es lässt sich sehr schnell erkennen, dass es sich um ein sehr gepflegtes Haus, mit viel Stil und schönem Ambiente, handelt.
Es sind viele, viele kleine Dinge, die begeistern!!!!
Durch meine Erfahrungen und Kenntnisse in diesem Gewerbe, kann ich das Haus mit sehr gutem Gewissen empfehlen!

Die Mitarbeiter werden gelobt! Das finde ich klasse und erwähnenswert!
Das es sich lohnt, sieht man spätestens auf dem Teller. Mit viel Liebe und Können wird das Essen zubereitet und serviert.
Das Wild ist sehr frisch und wird in nahegelegenen Wäldern geschossen.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Leicht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Leicht

Anschrift: Hauptstrasse 2 | Biebelried, 97318 Kitzingen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Kitzingen
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Kitzingen
Hotel Leicht Kitzingen

Wenn Sie Hotel Leicht besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.