“TOP Hotel mit sehr gutem Restaurant” 5 von 5 Sternen

Hotel Leicht
Hauptstrasse 2 | Biebelried, 97318 Kitzingen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 5 Hotels in Kitzingen
Stuttgart
“TOP Hotel mit sehr gutem Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Die zum Innenhof gelegenen Zimmer sind sehr ruhig. Im Restaurant bereitet der Ober auf Wunsch Tatar nach den Wünschen des Gastes zu. Die Auswahl an fränkischen Weinen ist sehr gut. Bei Barzahlung erhält der Kunde 3% Skonto auf den Zimmerpreis.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Wenn man von Süd nach Nord oder umgekehrt unterwegs ist sollte man einen Abstecher nach Biebelried machen; entweder als Pause zum Essen oder zur Übernachtung und Erholung. Das Hotel und ein traditioneller Gasthof sind im wahrsten Sinn des Wortes eine Oase der Ruhe. Man wird seit vielen Jahren an der Rezeption herzlich, teilweise durch den Chef oder die Chefin, willkommen geheissen. Die Zimmer sind urgemütlich, trotzdem modern und ruhig. Das Restaurant ist traditionell und mit seinem Kachelofen heimelig, die Speisekarte bietet eine gute Auswahl und die Gerichte sind von professioneller Hand sehr schmackhaft gefertigt. Die Empfehlung von Chef oder Oberkellner ist immer wieder ein Genuß. Das Fleisch kommt aus der eigenen Schlachtung. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Für Hotels dieser Klasse muß oft sehr viel mehr bezahlt werden.

• Aufenthalt September 2012, Business
Wertheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

wenn ich in der nähe von biebelried bin muß ich immer einen abstecher ins leicht machen,ich fühle mich hier wie zuhause,das ambiente ist sehr gut(fränkisch perfeckt)
die atmisphäre sehr gut und freundlich.das leicht ist mit dem zehntkeller in iphofen die zwei perlen in main franken!!!!!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
solingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

gelungene Kombination aus antik/urgemütlich und moderner zimmer - wunderschönes altes ambiente mit urgemütlichem restaurant - gute kombination aus neu und alt - man fühlt sich zurückversetzt bis ins Mittelalter

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Istanbul
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

In diesem Hotel habe ich häufig während meiner Geschäftsreisen in Rottendorf gewohnt und mich dort immer sehr wohl gefühlt, wenn ich dort nach einem harten Arbeits- oder Anreisetag dort ankam.
Das Abendessen in dem traditionellen Restaurant war immer ein Genuß und das Weizenbier köstlich.
Ich werde gern wiederkommen. wann immer ich in der Gegend zu tun habe.

Würselen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Ich habe das Hotel als Zwischenstation genutzt, da es verkehrsgünstig direkt an der A3/A7 liegt, ohne aber deren Lärm abzubekommen.
Das Hotel ist in einem recht alten Gebäude untergebracht, welches in den Gängen und im Außenbereich ein rustikales Flair aufkommen lässt. Die Zimmer sind aber völlig ok und das Bad war ebenfalls modern eingerichtet.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, beim üppigen Frühstück gibt es nichts auszusetzen. Das Restaurant habe ich nicht ausprobiert.
Internet gibt es per Kabel kostenlos und funktionierend. Vom Preis her finde ich das Hotel bemerkenswert günstig.

• Aufenthalt März 2012, Business
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Das Hotelrestaurant liegt sehr praktisch am Biebelrieder Kreuz (A3/A7) und dient daher auch dem hungrigen Reisenden gerne als Zwischenstopp wenn man seinen Hunger mal nicht auf einer Autobahnraststätte stillen will. Um es vorweg zu nehmen: Der Unterschied der Speisen des Hotels zu dem was man gemeinhin auf den immerhin besseren Autobahnraststätten zur Sättigung vorgesetzt bekommt, lohnt die Ausfahrt von der Autobahn nicht.
Ich hatte eine Pfifferlingrahmsuppe mit gebratener Garnele: Meine anfängliche Skepsis ob dieser Kombination war berechtigt: Die mehlige Pfifferlingsuppe, die auch ein Convenience-Produkt gewesen sein könnte, harmonierte nicht wirklich mit dem Schalentier.
Noch enttäuschender war das Wiener Schnitzel mit Salatplatte: Das Schnitzel war in viel zu altem Öl gebraten und nur der Salat war noch einigermaßen befriedigend angemacht.
Das Ganze diente daher alles in allem genauso der Sättigung wie eine so gleichermaßen in Autobahnraststätten vorfindbare Menüfolge. Nur daß sich in letzteren gewöhnlich eher keine Garnele in die Suppe verirrt...

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Leicht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Leicht

Anschrift: Hauptstrasse 2 | Biebelried, 97318 Kitzingen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Kitzingen
Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 5 Hotels in Kitzingen
TripAdvisor ist stolz, HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Leicht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Leicht Kitzingen

Wenn Sie Hotel Leicht besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.