“Unter Wellness und 4 Sterne verstehe ich etwas anderes” 2 von 5 Sternen

Landhotel Geyer
Alte Hauptstr. 10 | Pfahldorf, 85110 Kipfenberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 4 von 8 Hotels in Kipfenberg
Mönchengladbach
“Unter Wellness und 4 Sterne verstehe ich etwas anderes”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

nicht jedes Hotel, welches mit 4 Sternen und Wellness wirbt, ist auch tatsächlich ein Wellnesshotel. Das Schwimmbad war ok, zwei Saunen funktionierten, das Dampfbad war nicht betriebsbereit, Bademäntel und Handtücher konnten wir gegen Bezahlung ausleihen. Das Zimmer war relativ, jedoch in die Jahre gekommen, die Türen schäbig und bei der Renovierung vergessen; insgesamt hatte das Hotel den Charm der 70er Jahre, u. a. eine Plexiglasduschabtennung (die gibts heute doch gar nicht mehr und schon gar nicht in "Wellnesshotels mit 4 Sternen". Das Personal hätte freundlicher sein können. Im Speisesaal saßen wir an bereits benutzten Tischdecken, sowohl am Abend als auch beim Frühstück, die Tischdecken waren bekleckert und wurden nicht gewechselt - wir hatten das Gefühl - es herrschte reges Desinteresse am Gast - und Kunden.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Geyer, Inhaber von Landhotel Geyer, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2011
Wir stellen Ihnen eine Grundausstattung von Handtüchern auf den Zimmern zur Verfügung, wenn Sie weitere benötigen können Sie gerne kostenlos weitere an der Rezeption erhalten. Für den technischen Fehler am Dampfbad möchte ich mich entschuldigen und dies so erklären: Da wir eine sehr Kalkhaltiges Wasser haben ( 24° deutsche Härte) haben wir sehr lange Entkalkungszeit für unser Dampfbad.
Wir sind bemüht unser 4 Sterne Hotel immer auf dem aktuellen Stand zu halten. Leider war es uns nochnicht möglich die Duschkabinen zu tauschen ist aber für ende des Jahres 2011 in Planung. Unsere Zimmer sind alle maximal 15 Jahre Alt!
Für die Pannen im Service möchte ich mich höfflichst entschuldigen!

Familien
Allein/Single
Sachsen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2010

ruhige Lage, gute Abendkarte - der Service ist auch für individuelle Wünsche offen, vielseitiges Frühstück,
schöner Sauna- und Wellnessbereich zum Entspannen nach Feierabend,
die Zimmer sind geräumig und sauber, alle mit kostenfreiem Internetzugang und Flachbildfernseher,
hier stimmt noch das Preis-/Leistungsverhältnis, jederzeit wieder

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2009

Schöne, große Zimmer mit Möbeln aus Eichenholz, ordentlichem Fernseher und guten Betten. Der Wellnessbereich war abends nach der Dienstreise genau das richtige zur Entspannung! Finnische Sauna, Dampfsauna, kleines Erholungbecken und ein Ruhebreich sind sehr sauber und schön angelegt...

• Aufenthalt November 2009, Business
Chemnitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2009

Sehr schöner Wellnessbereich. Gutes Essen. Top Service. Neuer großer LCD Fernseher. Es hat einfach alles gepasst.

• Aufenthalt September 2009, Business
Ingolstadt
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2009

Gerichte waren teilweise nur lauwarm (aufgewärmt!), nach der Reklamation kam der(gleiche!) Teller heiß dampfend (lange aufgewärmt) zurück. Außerdem hatten zwei von uns kurze Zeit nach dem Restaurantbesuch mit starkem Durchfall zu kämpfen, weil ihre Gerichte in irgend einer Art und Weise nicht in Ordung waren. Zu allem Überfluß mußten wir dann noch den unfreundlichen Service vom Seniorchef erleben.
Empfohlen werden kann dieses Restaurant meiner Meinung nach höchstens für Sonntag Mittag, wenn die Hütte voll ist. Dann sind die Gerichte wenigstens frisch zubereitet und hoffentlich heiß.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Ulm, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2007

Vor einigen Jahren halbherzig (s.u.) renoviertes familiengeführtes Hotel oberhalb des Altmühltales in ruhiges Lage. Super Ausgangslage für Fahrradtouren unten im Altmühltal. Ermüdete Radler (oder wegen der Kinder) werden vom Seniorchef mit dem Anhänger von (fast) überall abgeholt.

Ganz neuer Wellnessbereich (Mai 2007) mit "Erlebnis"schwimmbecken mit Massage und Lichtspielen, 2 Saunas, 1 Dampfbad, Ruhezonen etc.

Relativ große Zimmer mit guten neuen Matrazen und Zudecken!
Genug Stauraum für längeren Aufenthalt. Alles Zimmer mit Balkon!!

Allerdings wurde bei der Renovierung vor Jahren scheinbar gespart: Thermostate an den Heizkörpern und Waschtischarmaturen nicht ausgewechselt (aus den 80ern, Waschbrause verkalkt), Toilettenbrille billiges Baumarktprodukt deshalb bereits defekt, Möbel in Eiche rustikal nicht ausgetauscht. Zimmer noch immer nicht schallisoliert: hellhörig innen wie von aussen!

"Alibi" Fernseher (37cm), Energiesparlampen im Bad (zu dunkel)

Der Wellnessbereich ist zwar ganz neu aber schon macht die Technik (Elektronik) Probleme: Sauna 120C, Düsen funktionieren nicht richtig, Dampfbad ausgeschaltet. Ausserdem konzpetionelle Schwächen: Umkleideraum unisex, getrennte Toilette mit Dusche in einem Raum, keine Seifenspender etc.

Die Halbpension ist unserer Meining nicht empfehlenswert, weil erstens die 13 EUR/Person für's 4 "Gänge" Menü durchaus dem lokalen Preisniveau entsprechen und zweitens das Menü - natürlich - nicht der normalen Karte entspricht: Salat vom Büfet, Suppe, Schweinsbraten und Eis war nichts besonderes, nur Standard. Anscheinend ist das Restaurant aber im Michelinführer (vielleicht auch das Hotel?) aufgeführt und sonntags ist der Laden rammelvoll mit den "lokalen Prominenz.". Tip: ala Karte ist die bessere Wahl.

Das Frühstück entspricht deutschem Standard (Kaffee, Tee, Wurst, Käse, Müesli etc.)

Zwei Sachen, die darauf schliessen lassen, dass dieses Hotel zwar bedacht ist super Service zu liefern aber noch ganz neu bei Internet Buchungen ist:

1. Kreditkarten werden akzpetiert entgegen der Bookings site (mit Murren "Haben Sie keine Eh-Zeh"!!) Dies sollte mittlerweile Standard sein und die extra kosten im Preis mit drin sein (für alle egal wie bezahlt wird)

2. Stornierungsfrist bei bookings 48h- auf der Hotel homepage selbst: NICHT stornierbar (allerdings 2 EUR/Nacht billiger)!! Also VORSICHT!!

Ausserdem sind die Bilder auf allen Portalen (noch) nicht aktualisiert!

Fazit: Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis mit kleine Schwächen im modernen Hotelmanagement. Preise werden anziehen (2 Mio EUR investiert), trotzdem empfehlenswert wegen Lage und Wellnesseinrichtung

• Zufrieden mit — Top Servicebereitschaft
  • Unzufrieden mit: — mit Murren akzeptierte Kreditkarte, sollte einfach mit einkalkuliert sein!!!
  • Aufenthalt Mai 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Landhotel Geyer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Geyer

Anschrift: Alte Hauptstr. 10 | Pfahldorf, 85110 Kipfenberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Kipfenberg
Nr. 4 von 8 Hotels in Kipfenberg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Geyer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Geyer Bewertung
Landhotel Geyer Kipfenberg, Bayern

Wenn Sie Landhotel Geyer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.