“Mangelhafte Leistung” 2 von 5 Sternen

Nr. 3 von 3 Hotels in Illertissen
Geretsried
“Mangelhafte Leistung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wir waren übers Wochenende von Freitag bis Sonntag in diesem Hotel.
Wie bereits ein anderer Besucher geschrieben hat, fehlt die familiäre Athmosphäre. Den Gästen gegenüber wird wenig Interesse entgegen gebracht. Die Zimmer sind allenfalls unterer Standard.
Das Frühstück fand ich schon grenzwertig. Das als Buffet zu bezeichnen erscheint mir sehr übertrieben. Wurstauswahl: Auf einem Teller lagen 3 Sorten Wurst. Einfach aufeinander gelegt. Lieblos dargeboten. Als nur noch eine Sorte Wurst vorhanden war sah die Chefin noch keine Veranlassung etwas nachzulegen. Man war gezwungen erst die letzte Sorte Wurst zu nehmen bevor man sich gequemte nochmal etwas nachzulegen. Brotauswahl: leider Fehlanzeige. Auf dem Tisch stand ein Körbchen mit 4 normalen Brötchen. Keine Auswahl an Vollkorn etc. Käse: Tja ebenso. Zwei Sorten Aufschnittkäse auf einem Teller. Das wars.
Joghurt: Hier stand in der Kühlung ein kleiner Plastikeimer mit einem Löffel. Daraus konnte man sich bedienen. Sah aus als wurde dieser Eimer gerade vom Discounter geholt und einfach so in die Kühlung gestellt. Tut mir echt leid. Aber für den Preis eine Frechheit.
Die Betreiber scheinen auch sonst sehr sparsam zu sein. Der Zeitintervall des Treppenhauslichts ist derart kurz eingestellt, daß man es gerade noch schafft bis aufs Zimmer zu kommen. Die Zimmer ansich bieten kann man nicht besonders hervor heben. Man kann darin übernachten, hat eine Dusche und Toilette und einen Fernseher.
Auch an Freundlichkeit könnte die Familie etwas zulegen.
Als wir abreisten fehlte mir etwas die Freundlichkeit, die man einem Gast entgegen bringen könnte. Zumindest wünscht man eine gute Heimreise und ein Spruch wie "Wir würden uns freuen wenn Sie wieder bei uns übernachten und bedanken uns für Ihren Besuch§ wäre auch nicht zu viel verlangt.
Kurzum: Wir werden dieses Hotel nicht mehr besuchen. Es gibt beim nächsten Mal bestimmt andere Hotels, die einen Gast vielleicht auch als solchen betrachtet.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof erscheinen mir als sehr ruhig
  • Aufenthalt September 2013, Familie

Paare
Allein/Single
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Die Bahnhofsnähe ist das einzige Argument, um ein zweites Mal in dieses Hotel zu gehen. Für ein familiengeführtes Hotel ist es nicht familiär genug. Es fehlt das gastfreundliche Interesse an dem Wohlbefinden, ein wenig Zuvorkommenheit, eben das gewisse Etwas, um sich wohlzufühlen. Dass einem ein Taxi bestellt wird, zum Beispiel, gibt es nicht. Man muss eben selber zusehen, wie man in diesem halbtoten Ort weiterkommt. Die Ausstattung ist auch sehr sparsam gehalten, kein Duschgel, z. Bsp., ein uralter Fernseher ohne Flachbildschirm, was ja gesünder wäre. Dafür ist es wirklich zu teuer.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Fulda, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Die Standardeinzelzimmer sind gewöhnungsbedürftig. Wer Dusche und WC IM Zimmer mag, und nicht getrennt als seperaten Raum, dürfte sich hier sehr wohl fühlen.
Desweiteren ist das Hotel sehr zentral und verkehrsgünstig direkt gegenüber des Bahnhofs gelegen.

Ansonsten sehr familiär und rustikal.

Der Preis lässt auf mehr schließen

• Aufenthalt November 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel & Restaurant Kolb? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Restaurant Kolb

Anschrift: Bahnhofstrasse 11, D-89257 Illertissen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Illertissen
Nr. 3 von 3 Hotels in Illertissen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Restaurant Kolb daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel & Restaurant Kolb Illertissen

Wenn Sie Hotel & Restaurant Kolb besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.