“Ruhe, Entspannung und lecker Essen...” 4 von 5 Sternen

Naturhotel Gidibauer Hof
Grub 7, 94051 Hauzenberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 3 Hotels in Hauzenberg
Wiesloch, Deutschland
“Ruhe, Entspannung und lecker Essen...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

findet man hier auf einem ehemaligen Bauernhof.

Wir waren in einem Zimmer im Nebengebäude was mit viel Holz gemütlich engerichtet ist. Das Bad ist modern und geräumig. Beim Blick aus dem Fenster kann man sehr schön die Landschaft genießen.
Das Restaurant für die Hotelgäste ist im ehemaligen Kuhstall untergebracht. Hier kann man entweder A La Carte oder Halbpension essen. Die Halbpension ist jeden cent wert!
Desweiteren gibt es noch die Gaststube welche urgemütlich eingerichtet ist.

Wir kommen gerne mal wieder vorbei!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Allein/Single
Sylt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Am Rande von Hauzenberg liegt der 250 Jahre alte Gidibauer. Ein ehemaliger Bauernhof, der mit viel Liebe zu einem kleinen (19 Zimmer), familiären Hotel umgebaut wurde. Die Zimmer im Haupthaus sind durch den Granitstein ein bissl uriger, als die im Nebenhaus, dass wie ein umgebautes Wohnhaus wirkt. Die Zimmer sind unaufdringlich eingerichtet, bieten v.a. bei den Suiten und Naturstuben reichlich Platz und verfügen über kostenfreies W-Lan. Daneben wird man von der stets präsenten Familie Ertl umsorgt und mit Tipps und guten Ideen versorgt. Die Küche des Gidibauers ist weit über den Passauer Raum bekannt und bietet eine Mischung aus Klassikern der bayerisch Küche und ambitionierten Gerichten. Alles frisch zubereitet und trotz kleiner Schwankungen sehr, sehr lecker. Einzig das Frühstücksbuffet kommt da nicht ganz mit.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Wunderbare Kombination aus modernen suiten (Naturstube) und dem alten Teil des Hofes. Ein überaus reizendes und bemühtes Team von den Senior Chefs und der nächsten Generation, man merkt dass alles aus einer Hand und einer Familie kommt. Die Küche ist unglaublich gut: vielfältig, lokal, perfekt gekocht und kombiniert. Für uns schon zum 3. Mal im Advent eine Reise wert und bald auch mal im Sommer!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Magdeburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

War schon sehr oft Gast in diesem Hotel und habe mich zu jederzeit sehr willkommen gefühlt. Absoluter erstklassiger Service durch die gesamte Familie. Sehr gute Küche und auch wunderbare Untrkünfte in der heimischen Region.
Kann nur jedem empfehlen sich im Sommer in den Innenhof zu setzen und das herrliche kalte Bier und ein Essen zu geniessen.
Kann ich nur jedem empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Lohmar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Haben dieses Hotel für eine Zwischenstop ausgesucht und wurden nicht enttäuscht. Ein gelungener Umbau von einem alten Bauernhof, mit schönem Innenhof, den wir leider wegen des kalten Wetters nicht nutze konnten. Die Halbpension war vortrefflich und die persönliche Betreuung toll, man hatte das Gefühl, schon immer mal dagewesen zu sein. Es gibt offensichtlich auch eine kleine Sauna, die man nach Anmeldung nutzen kann, wäre sicher schön, wenn es hier ein etwas mehr gäbe. Aber alles andere ist auf jeden Fall einen Aufenthalt wert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Wo sollen wir nur anfangen... Wir hätten uns einfach keinen besseren Ort zum heiraten vorstellen können!! Im April 2013 haben wir mit ca. 80 Gästen und Kindern den gesamten Gidibauer Hof eingenommen und mit Freitag Abend, einem Polterabend bei Schweinsbraten und Kasspatzn das Wochenende begonnen. Wir wussten nicht wirklich was mit der Location auf uns zu kommt da wir alles aus Australien, wo wir derzeit leben, organisiert haben. Alle Sorgen und Befürchtungen waren schon dann komplett vergessen als wir bei jeder Email eine prompte und freundlich Antwort bekamen!
Das gesamte Team war das Wochenende über unglaublich um alle bemüht und alles lief einfach nur perfekt! So viel Herzlichkeit und auch Professionalität haben unsere Hochzeit wirklich perfekt gemacht! Das Essen war absolut grossartig - alle Gäste haben geschwärmt und der Ablauf verlief Reibungslos - besser noch, auf so viele kleine Details wurde geachtet und es hat keinem Gast auch nur eine Sekunde an irgend etwas gemangelt! Es haben sich alle wie zu Hause gefühlt und man merkt einfach, dass es ein Familienunternehmen ist – es geht bei diesem wunderschönen Hof nicht etwa um Lukrativität wie es überall sonst so ist sobald das Thema „Heiraten“ aufkommt – nein, es ging um Qualität und nur darum, dass die Gäste zufrieden (und gesättigt) sind! Einfach unglaublich was die liebe Familie Ertl mitsamt ihrem ganzen Team auf die Beine stellt! VIELEN DANK NOCHMAL!!! Wir würden uns immer wieder für den Gidibauer Hof entscheiden!

Als kleiner Typ für alle die heiraten : Das Schloss Obernzell ist das perfekte Standesamt!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Etwas abseits der Ortschaft liegt das charmante Gebäude-Ensemble des Gidibauer Hof - bestehend aus einem Neubau und den um den Innenhof liegenden Räumen des ehemaligen Bauernhofs.

Wir hatten die Naturstube im Haupthaus gewählt. Das Bett ist auf einer Empore zum Innenhof platziert, beim Lüften kann man leider am "Genuß" der Raucher auf der darunter liegenden Terrasse teilhaben. Auf der entgegengesetzten Seite bietet der Wohnraum eine Terrasse mit direktem Zugang zur Landwirtschaft. Ein paar Spinnweben muss man in so einer Umgebung tolerieren, Staubwedel ließen sich aber vermeiden. Wer auf WLAN nicht verzichten kann, hat keine stabile Verbindung.

Schon die Reservierung direkt im Haus war unkompliziert, das Willkommen später herzlich und der Service stets fürsorglich. Die Empfehlung des "Feinschmecker" hat uns nicht enttäuscht. Im Restaurant haben wir ausgezeichnet gegessen. Das Frühstücks-Buffet war dafür eher karg.

Kleine Mängel wurden prompt behoben. Egal ob die Suppe nicht heiß auf den Tisch kam, sich die Tür vom Kleiderschrank nicht mehr öffnen ließ oder beim Frühstück die Morgensonne die vom Regen der Nacht noch feuchten Tischdecken trocknen sollte - aber diese Kleinigkeiten wären auch vermeidbar gewesen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Naturhotel Gidibauer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Naturhotel Gidibauer Hof

Anschrift: Grub 7, 94051 Hauzenberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Hauzenberg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Flughafentransfer
Nr. 3 von 3 Hotels in Hauzenberg
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Naturhotel Gidibauer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gidibauer Hauzenberg
Gidibauer Hof Hauzenberg
Hauzenberg Bewertung
Naturhotel Gidibauer Hof Hauzenberg, Oberpfalz

Wenn Sie Naturhotel Gidibauer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.