“Schön und lecker!” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 3 Hotels in Hauzenberg
Köln
“Schön und lecker!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Wir waren im Sommer 2012 für eine Woche hier und hatten ein Zimmer im Salettl, das großzügig geschnitten und mit einer schönen Terrasse ausgestattet war. Die Lage des Hofes ist toll, sehr naturnah und zum Wandern und Radfahren im Bayerischen Wald ideal. Auch Frühstück und Abendessen waren eine Freude. Beim Zimmer hätten wir uns etwas mehr Sauberkeit gewünscht, ansonsten war das Preis-Leistungs-Verhältnis ganz prima!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Allein/Single
Bad Aibling, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Wir waren im Sommer 2011 hier und hatten die Möglichkeiten, ein Zimmer auszuwählen. Obwohl das Zimmer im neuen schönen Gebäude sehr schön war, hatten wir für eins im alten Bauernhof ausgewählt. Das Frühstück-Buffet hatte große Auswahl. Das Personal war auch sehr freundlich. Gern kommen wir wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Laval, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Ein sehr angenehmes komfortables Haus in einer reizvollen Hügellandschaft und doch sehr nah bei Passau (weniger als 15 Minuten). Alles ist ein wenig Understatement, sehr modern und doch authentisch. Es liegt wohl daran, daß dieses Haus seit Generationen in Familienbesitz ist. Aber was man daraus gemacht hat ist wirklich großartig. Alle Details stimmen und befinden sich genau da, wo sie hingehören, wie z.B. das Hauptfenster im Frühstücksraum: akkurat, klar, reizvoll und auch unglaublich modern (man erinnert sich an alles, was man gegessen hat, denn die Bio-Speisen waren wirklich lecker). Die Gastgeber waren einfach großartig und wir haben uns richtig wie zu Hause wohlgefühlt, ein interessante Erfahrung, und ich meine das nicht im übertriebenen Sinne.

Gunzenhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wir waren über Ostern für drei Tage in Hauzenberg und haben trotz schlechtem Wetter unseren Aufenthalt sehr genossen! Das Essen war vorzüglich, das Zimmer ganz okay (Preis-Leistungs-Verhältnis durchaus in Ordnung!!). Das einzige winzigkleine Manko war der Saunabereich: wer Sauna braucht, sollte sich ein anderes Hotel suchen. Aber die Sauna wird im Internetauftritt auch nicht extra beworben, die Verhältnismäßigkeit ist also gewahrt. Am besten gefiel uns das wunderbare Essen, die gute Weinkarte und der sehr nette und freundliche Service des Familienbetriebes. Wir werden sicherlich wieder kommen. Auch die Lage im Bayer. Wald und die Nähe zur sehenswerten Stadt Passau ist hervorzuheben.

• Aufenthalt April 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Wir waen sehr überrascht von diesem Hotel. Das Zimmer war riesig, modern und sauber. Der Hof liegt etwas abgelegen von der Stadt und ist sehr ruhig. Wir hatten einen wunderschönen Blick in die Natur. Unser Kind und unser Hund waren willkommen und wir wurden von der Familie sehr gut versorgt. Wir bekammen viele Tipps bzgl. Ausflüge. Passau ist circa 15 Min. entfernt und die meisten Bayerischen Wald Attractionen sind zwischen 30-60 Minuten entfernt. Das Essen war wirklich gut.

Zimmertipp: Zimmer zum Süden raus nehmen (hinten)
  • Aufenthalt Januar 2012, Familie
Passau
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Ein uralter Vierseithof, der noch immer bewirtschaftet wird, aber gehobenen Standard bei der Unterbringung und die feinste Küche in der Umgebung bietet. Dieses Landhotel ist nicht mit den gesichtslosen Wellnessschuppen dieser Tage zu vergleichen, wenn auch Sauna etc. geboten wird.
Sehr zu empfehlen sind Wanderungen in der Umgebung, aber auch das Granitmuseum, dass 10 Min. um die Ecke liegt.
Versuchen Sie ein Zimmer im alten Hofteil zu bekommen, dass ist noch klassischer, als das modernisierte Gästehaus.
Fazit: wer den Bayerischen Wald wirklich in seiner Ursprünglichkeit sehen will, der kommt am Gidibauern nicht vorbei.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Auf eine Empfehlung hin verbrachten wir zwei Übernachtungen im Doppelzimmer im Hotel-Gasthof Gidibauer Hof in Hauzenberg. Der wunderschöne Vierseithof liegt mitten im Grünen, mit tollem Ausblick über Hauzenberg und die anschließenden Hügel. Die alten Gebäude haben mit ihren dicken Mauern einen ganz eigenen Charakter und geben einem fast das Gefühl, sich in einer - sehr gastlichen! - Burg aufzuhalten. Trotz Spätanreise (nach 20h) mußte ich bei der Reservierung bei der sehr freundlichen Dame am Telefon keine Kreditkartendaten hinterlegen - ein Vertrauensvorschuß also. Dort angekommen, wurden wir sehr herzlich von den Wirtsleuten begrüßt und bekamen ein gemütliches Zimmer mit Holzeinrichtung, Granit im Badezimmer und Balkon zum wunderschönen Innenhof. Im Zimmer alles top, von der ruhigen Lage über die Sauberkeit bis zur flauschigen Qualität der Handtücher. Das Abendessen (wir hatten HP) war ausgesprochen gut. Die HP bietet wahlweise 3 Gänge für 15,50€ oder 4 Gänge für 22,50€, man kann aber auch à la carte essen. Einziger Wehmutstropfen: Die Gaststube(n) büßen durch das angewandte Lichtkonzept leider ziemlich an der ansonsten vorzufindenden Gemütlichkeit ein. Genauso gut wie das Abendessen war auch das Frühstück, das wir dank gutem Wetter auf der im Innenhof gelegenen, wunderschönen Sonnenterrasse einnehmen konnten. Preis-Leistungsverhältnis einmalig, und für Alleinreisende meiner Meinung nach genauso geeignet wir für Pärchen oder Familien. Alles in allem eine top Adresse, die wir jederzeit ohne Zögern wieder aufsuchen werden!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Naturhotel Gidibauer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Naturhotel Gidibauer Hof

Anschrift: Grub 7, 94051 Hauzenberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Hauzenberg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Hauzenberg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Naturhotel Gidibauer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gidibauer Hauzenberg
Gidibauer Hof Hauzenberg
Naturhotel Gidibauer Hof Hauzenberg, Oberpfalz
Hauzenberg Bewertung

Wenn Sie Naturhotel Gidibauer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.