“Gute Unterkunft für Hauzenberg-Besucher” 4 von 5 Sternen

Hotel Zum Stemplinger Hansl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Zum Stemplinger Hansl
3.0 von 5 Hotel   |   Am Rathaus 6, 94051 Hauzenberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 3 Hotels in Hauzenberg
“Gute Unterkunft für Hauzenberg-Besucher”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Wir waren bereits zum zweiten Mal im Stemplinger Hansl und hatten zwei Doppelzimmer für zwei Nächte. Das Hotel ist familiengeführt, und alle Familienmitglieder sind ausgesprochen nett und herzlich, was den Aufenthalt dort zu einem ganz besonderen macht. Gastfreundlichkeit wird dort tatsächlich so verstanden: Als Freundlichkeit zum Gast!

Die Zimmer sind nett, wenn auch teilweise etwas modernisierungsbedürftig. Unser Zimmer war etwas altmodisch eingerichtet und könnte v.a. bzgl. Lichtgestaltung etwas mehr Gemütlichkeit vertragen, aber am Zimmer unserer Mitreisenden merkt man, daß die Räume schon nach und nach modernisiert werden. Sowas geht eben nur Schritt für Schritt, das ist okay. Interessant ist die Beheizung des Zimmers durch einen Gasofen, der sich zunächst eine ganze Weile gegen das Einschalten sträubte. Als er dann aber mal an war, gab er schnell eine ordentliche Wärme ab. Geschlafen haben wir gut und vor allem ruhig - auch bei offenem Fenster gab es keinen Lärm von draußen, der uns geweckt hätte.

Das Bad unseres Zimmers war schön und modern, komplett weiß gefliest und dank Downlights auch sehr gut ausgeleuchtet. Etwas von Nachteil war, daß die Badewanne weder Glaswand noch Vorhang hatte, so daß eine mittelgroße Bodenüberschwemmung morgens unvermeidlich war. Ist zwar nicht sehr schlimm, aber man könnte hier mit einer kleinen Investition einfach viel verbessern.

Das Frühstücksbüffet war reichhaltig, mit hausgemachten Marmeladen und roter Grütze sowie Brot aus der hauseigenen Bäckerei. Schade nur, daß es nicht mehr die süßen Teilchen aus der Bäckerei gab, die wir von unserem ersten Aufenthalt dort kannten und sehr schätzten. Verbesserungswürdig sind die Säfte: Die gibt's leider nur aus dem Saftautomaten, und da ist der Genuß bekanntlich mäßig. Frisch gepreßte oder zumindest hochwertige Säfte würden zum Stil des Hauses und der Küche insgesamt besser passen. Sonst aber eine schöne Auswahl, und auf Wunsch gibt's auch frisch gemachtes Rührei mit Schinken oder Speck.

Großes Lob verdient übrigens auch das Abendessen, das wir an beiden Abenden beim Stemplinger Hansl genossen haben. Die Waldpilz-Rahmsuppe war überwältigend, und auch alle anderen Vorspeisen und Gerichte einmalig, sowohl bezüglich Geschmack als auch Präsentation auf dem Teller. Da freut sich zuerst das Auge und dann der Gaumen.

Fazit: Zimmer sind zwar nicht luxuriös, aber auf jeden Fall okay, das Essen ist hervorragend --> auf jeden Fall eine Empfehlung für alle Hauzenberg-Besucher!

• Aufenthalt November 2011, Familie

Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Zum Stemplinger Hansl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zum Stemplinger Hansl

Anschrift: Am Rathaus 6, 94051 Hauzenberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Hauzenberg
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 3 von 3 Hotels in Hauzenberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zum Stemplinger Hansl 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zum Stemplinger Hansl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stemplinger Hansl Hauzenberg
Hotel Zum Stemplinger Hansl Hauzenberg, Oberpfalz

Wenn Sie Hotel Zum Stemplinger Hansl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.