“Positives und Negatives” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Mariele Rosenberger

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hauzenberg suchen?
Pension Mariele Rosenberger
Pension Mariele Rosenberger gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Freudensee 4, Hauzenberg, Bayern, Deutschland   |
Mannheim, Deutschland
“Positives und Negatives”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Wir sind als Ehepaar mit Erwachsenem Sohn angereist und hatten 3 Einzelzimmer.

Erst das Positive:
Schöne Lage,direkt am Freudensee,super Ausblick direkt auf den See.
Gutes und reichhaltiges Frühstück.
Schön eingerichtete Zimmer,mit schönem aber kaltem Bad.

Jetzt das Negative:
Richtig kalt in den Zimmern,die Heizung lauwarm,ab 22.00-07.00 eiskalt (Nachtabsenkung) was auch nach Ansprache an den Besitzer nicht geändert wurde.
Fazit: man muss um 22.00 unter der Zudecke liegen oder in der dicken Jacke im Zimmer sitzen,Aussentemperatur Nachts ca 2°-4° C

Wobei noch zu erwähnen wäre das wir nicht als verfroren einzustufen sind.

Preise laut Homepage pro Person 17-18 Euro plus 2 Euro für Kurzübernachtung,das wären
max 20 Euro pro Person und Zimmer mit Frühstück- Dusche- WC- und Fernseher.

Bei der telefonischen Buchung teilte man uns mit das es pro Person und Zimmer 23 Euro kostet.

OK Ich hätte daraufhin nicht buchen müssen.

Bei der Ankunft teilte man uns mit das es nur 2 Zimmer mit Dusche und WC gibt,bei dem Dritten ist die Dusche auf dem Flur.
Es gebe aber noch ein drittes Zimmer mit Dusche und WC,das sei aber grösser und kostet 30 Euro.

Fazit lt Homepage hätten wir für 3 Zimmer und 2 Nächte (6 mal 20 Euro=120 Euro bezahlt)

Wir haben nach den Änderungen seitens der Besitzer 152 Euro also 32 Euro mehr bezahlt.

Ach ja W-Lan kostet 2 Euro pro Tag.

Hätten wir bei Ankunft nach der überaschenden Preisänderung schon die Heizsituation
geahnt wären wir nicht eingecheckt

• Aufenthalt März 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Großengottern
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Auch bei unserem bereits 4. Kurzurlaub (im Schnitt 5 Tage) bei den "Rosenbergers" fühlten wir uns bei der Ankunft sofort wieder herzlich aufgenommen. Sehr saubere Zimmer, ein super Frühstück und die tolle Lage direkt am "Freudensee" machen den Charakter dieser kleinen Pension (5 Zimmer) aus. Selbst wenn man mit kleinen Kindern anreist, wird alles möglich gemacht (Kinderbett etc.). Sowohl am "Freudensee" und in der Stadt Hauzenberg gibt es schöne Spielplätze. Hauzenberg ist ein guter Ausgangspunkt für diverse Tagesunternehmungen in die nähere Umgebung (z.Bsp. Passau, Waldkirchen, Österreich, Tschechei). Wenn man abends gut gestärkt aus einer der vielen Restaurants in der Nähe in die Pension zurückkehrt, ist ein gemütlicher Abend mit Herrmann und Mariele "Pflicht". Unsere 9 jährige Tochter hat bei Mariele so manches neue Kartenspiel gelernt. Wieder hat es uns sehr gut gefallen und es wird bestimmt nicht unser letzter Aufenthalt gewesen sein.

• Aufenthalt April 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Wer im Bayerischen Wald Urlaub machen will oder auch nur für einen kurzen Ausflug eine Unterkunft braucht, der findet in der Pension Rosenberger alles, was er braucht: helle, seeehr saubere und neu eingerichtete Zimmer samt Duschbad mit Handtuchheizung und Fön, einen wunderbaren See- und Landschaftsblick (vom Bett aus!), Wanderwege direkt von der Haustür weg, ein unglaublich gutes Frühstück, das in Optik, Service und Reichhaltigkeit sicher keinem 5-Sterne-Hotel nachsteht, sowie die nettesten Wirtsleut, die man sich wünschen kann. Locker und flexibel, was Ankunfts- und Frühstückszeiten angeht, immer hilfsbereit - man fühlt sich gleich willkommen. Und das für einen Preis, für den andere einen kaum auf den Parkplatz lassen würden. Uneingeschränkte Top-Bewertung!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Europe
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

suchen sie eine kleine pension in niederbayern mit familiärem charakter?
suchen sie ruhe, aussicht auf die berge des bayerischen waldes, an einem badesee gelegen?
suchen sie gemütliche zimmer, mit bequemen betten und alles tiptop sauber?
freuen sie sich, wenn ihnen die wirtsleute persönlich am morgen das frühstück servieren und auch am tag jederzeit hilfsbereit und ansprechbar für sie sind?
all das finden sie in der pension mariele rosenberger!
es ist ein kleines haus mit nur 5 zimmern, aber genau das ist es, was den charme ausmacht: man fühlt sich geborgen und herzlich aufgenommen.
man kann wunderbar wandern und im sommer direkt vor der tür baden, es gibt gute restaurants in der nähe und jede menge frische luft und im winter tollen schnee zum skilanglaufen.
eine klare empfehlung für alle, die nicht anonym urlaub machen wollen und die gemütliche atmosphäre einer liebevoll geführten privatpension schätzen.
5 sterne für ein grandioses preis-leistungs-verhältnis!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hauzenberg.
Hotel Zum Stemplinger Hansl
Nr. 1 von 3 in Hauzenberg
Feriendorf Adalbert-Stifter
Feriendorf Adalbert-Stifter
Nr. 1 von 2 in Hauzenberg

Sie waren bereits im Pension Mariele Rosenberger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Mariele Rosenberger

Anschrift: Freudensee 4, Hauzenberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Hauzenberg
Pantryküche Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 8 Pensionen in Hauzenberg
Pension Mariele Rosenberger Hauzenberg, Oberpfalz

Wenn Sie Pension Mariele Rosenberger besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.