“Guter Ausgangspunkt zum Entdecken des Königswinkels” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bannwaldsee

und 1 weitere Seite
Hotel Bannwaldsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bannwaldsee
4.0 von 5 Hotel   |   Sesselbahnstrasse 10, 87642 Halblech, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Halblech
Hessen
“Guter Ausgangspunkt zum Entdecken des Königswinkels”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2014

Für ein verlängertes Wochenende im Königswinkel haben wir ein geeignetes Hotel für zwei Paare und eine weitere Person gesucht. Da die Auswahl hierfür wegen der Beliebtheit des Reiseziels schon sehr eingeschränkt war, haben wir uns für das Hotel Bannwaldsee entschieden. Hinsichtlich der Lage die richtige Entscheidung, von hier aus sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten mit dem Pkw schnell zu erreichen.
Im Hotel besonders gefallen hat uns der Innenpool mit seinem sehr warmen Wasser. Hier sind wir jeden Morgen um 7 Uhr in den Tag gestartet (obwohl wir eigentlich Langschläfer sind).
Ansonsten entsprach das Hotel unseren Erwartungen an eine Unterkunft dieser Kategorie. Das Frühstück war ok, das Personal freundlich. Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen, aber alles war sauber.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2014

Der Empfang war überaus freundlich. Wir hatten ein sehr großzügiges Zimmer. Sogar eine Vesperecke mit Eckbank war dabei. Wir waren im Nebengebäude 2 Stock. Überall gabs Wlan kostenlos, leider mit schwachem Signal. Der Wellnessbereich ist super klein. Die Sauna war nur für ca 6 Pers. Und es gab nur 4 Liegen im abgetrennt Saunabereich. Das Schwimmbad ist uberaus großzügig und dort findet man auch eine Liege. Der Saunabereich mit Außenbrereich könnte glatt aus der Baumarktwerbung von Hornbacher sein. Alles sehr laienhaft.
Das Essen hingegen ist sehr sehr lecker. Die Kellner trotz vollem Restaurant flott und freundlich. Beim bayrischen Bufett blieben keine Wünsche offen! Weiter so!
Was uns nicht gefallen gat war die Putz Kolonne. Wir wollten uns nach dem Frühstück in Ruhe umziehen und wurden quasi von der Putzfrau und ihrem Begleiter 3x ermahnt uns endlich zu beeilen, dass sie putzen könnten. Ihr würde es pressieren. Wir haben an der Rezeption bescheid gesagt und uns beschwert. Man hat uns erklärt das das Putzteam geoutsourct wurde und das nun ein Manko sei. Man würde sich aber darum kümmern.
Das Hotel verfügt über kostenlose Parkplätze und ist behinderten gerecht eingerichtet. Preis/Leistung passt beim Zimmer, beim Essen und der Ausstattung. Passt nicht beim Wellness Bereich

Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Burbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2014

In einem Hotel dieser Klasse darf es nicht vorkommen, daß man bei Zimmerbezug die Zigarettenkippen des Vorgängers noch im Aschenbecher vorfindet.
Preise von > €12 für eine Portion Käsespätzle wirken wohl nicht nur auf mich abschreckend, so daß ich etliche der Gäste, die ich am Abend in einer guten Gaststätte in 250 m Entfernung antraf, dann ach am nächsten Morgen im Hotel beim Frühstück sah. Das Suchen nach einer Alternative ist also wohl durchgängig.
Das Frühstücksbüffet ist sehr gut ausgestattet, es fehlte wirklich an nichts, was eine chinesische Reisegruppe weidlich ausnutzte und regelrechte Proviantvorräte eintütete, wie wir beobachten konnten. Vermutlich treiben derartige Gruppen auch die Preise im Restaurant hoch. Dann sollte man da wohl im Sinne aller Gäste etwas besser durchgreifen.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Südseite bieten statt Aussicht auf die schöne Landschaft nur ein kiesbedecktes Flachd ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Promontogno, Ticino, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Grosszügige Zimmer und Räumlichkeiten, Spitzenküche, schöner Wellnessbereich, schöne Aussenanlage, sehr sehr nettes und freundliches und hilfsbereites Personal. Habe mich 2 Wochen da aufgehalten und fühlte mich fast wie zu Hause.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Konz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Die Lage in Nähe der bayerischen Königsschlösser ist verlockend. So haben wir uns mit unserer Reisegruppe von 19 Personen voller Erwartungen hier eingemietet. Aber - der geleistete Service sowie das schlechte Preis/Leistungsverhältnis der Küche haben uns nun zu dieser Bewertung animiert:
Die Zimmer an der Südseite des Haupthauses haben zwar einen Balkon, sind aber sehr klein. Vor allem die Badezimmer dort sind für korpulente Personen eine Herausforderung. Das Servicepersonal war bei Frühstück und Abendessen gleichermaßen überfordert. Die einzige Kaffeemaschine war zu häufig nicht betriebsbereit, weil das Personal zum Nachfüllen oder Entsorgen fehlte. Die Zubereitung des Abendessens dauerte extrem lange und das Ergebnis war dann durchwegs eher mäßig. Ein Rumpsteak war nahezu ungenießbar. Und bei der Qualität hätte die Größe der Portionen höchstens die Hälfte des Preises gerechtfertigt! Schade, wir kamen uns bei diesem Service ausgenutzt vor, zumal das Personal bei unseren Nachfragen genervt oder gar schnippisch reagierte.
Da wir den Wellnessbereich nicht benutzt haben, wird dieser aus dieser Bewertung ausdrücklich ausgeklammert.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Nordseite im Haupthaus sind größer.
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Liese79, Inhaber von Hotel Bannwaldsee, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Liebe Gäste,

wir bedauern sehr, dass Sie mit unserer Leistung nicht so zufrieden waren, wie dies unser Anspruch ist. Insbesondere bedauern wir, dass Sie mit unserer Leistung im Restaurant nicht zufrieden waren. Wir legen hier großen Wert auf einheimische Produkte und "handgemachte" Speisen, da trifft es uns umso mehr, wenn wir Sie nicht überzeugen konnten. Bitte lassen Sie uns dies beim nächsten Mal gleich wissen.

Bitte entschuldigen Sie, wenn Ihnen die Servicemitarbeiterinnen nicht mit der gewohnten Herzlichkeit und Professionalität begegnet sind. Ich werde hierzu ein Gespräch mit den Damen führen und entsprechende Maßnahmen einleiten. Da sie alle schon länger bei uns im Haus sind und alle eine fachspezifische Ausbildung haben werde ich der Sache mit entsprechendem Nachdruck begegnen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie uns dennoch bald einmal wieder besuchen würden, gerne reservieren wir Ihnen dann eine andere Zimmerkategorie, die über ein größeres Badezimmer verfügt.
Mir ist es persönlich ein großes Anliegen, sie von der Qualität, aber auch von unserer ehrlich gelebten Herzlichkeit zu überzeugen, wir wollen Sie nicht zufrieden stellen sondern begeistern!

Herzlichst Ihre Tatjana Rehklau
Raubling, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Sehr nettes freundliches und kompetentes Personal. Schöne saubere Zimmer mit guter Ausstattung Zimmer mit Südblick empfehlenswert - herrliches Bergpanorama. Schöner Wellnessbereich mit allem rundherum.
Hervoragendes Frühstück und Abendessen mit guter Auswahl (Halbpension)
Gutes Angebot für Freizeitgestaltung, Kinderfreundlich nicht nur als Wort.
Sehr gute Massagen, aber bei leichten Programmabänderungen bitte gleich vorher nach Preis fragen (5 Minuten mehr = 11,00 €!)
Alles in allem ohne wenn und aber zu empfehlen

Zimmertipp: Zimmer im Hauptbau mit Ausrichtung nach Süden und 2. oder 3. Stock = herrliches Panorama
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Bannwaldsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bannwaldsee

Anschrift: Sesselbahnstrasse 10, 87642 Halblech, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Halblech
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Halblech
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bannwaldsee 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bannwaldsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bannwaldsee Halblech, Bayern
Bannwaldsee Hotel Buching

Wenn Sie Hotel Bannwaldsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.