“Radtour im Fränkischen Seenland” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Adlerbräu

Hotel Adlerbräu gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Adlerbräu
3.5 von 5 Hotel   |   Marktplatz 10/12, 91710 Gunzenhausen, Bayern, Deutschland   |
Rimbach
“Radtour im Fränkischen Seenland”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Wir haben mit Freunden 4 Nächte vom 18.-22.Juni verbracht. Die Lage ist optimal für Radfahrer. Unsere Zimmer befanden sich im EG- sehr ruhig - des vor drei Jahren errichteten Neubaus. Parkmöglichkeiten und Fahrradstellplätze - gesichert - sind ausreichend vorhanden. Biergarten ist schön gelegen mit vielen Pflanzen umgeben. Zur Fuß ist man direkt im Zentrum. Donnerstag gab es eine kostenlose Stadtführung (1 1/2 Std.) mit interessanten Informationen der Geschichte.
Der Altmühlradweg läuft direkt am Hotel vorbei.

Zimmertipp: Standard-Zimmer liegen zum Innenhof/Biergarten/Dachterrasse. Zimmer und Bad sind behindertengerecht ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014 über Mobile-Apps

Zimmer im hinteren Gebaeude (3 Jahre alt) mit guten Einrichtungen, alles sauber, ruhige Zimmer. Gutes Fruehstueck, nettes Servicepersonal. Abgeschlossener Parkplatz und Fahrradunterstellung. Abendessen von befriedigend bis gut. Bei schoenem Wetter kann man im Freien sitzen. Die Stuben innen sind gemuetlich eingerichtet. Direkt am Radweg gelegen. Bei PKW Anfahrt die beschriebene Zufahrt beachten. Gunzenhausen ist ein gemuetlicher, schoener und erholsamer Aufenthaltsort mit vielen Aktivitaeten. Durch die Bahnanbindung sind Sternfahrten moeglich.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Rheinfelden, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Ich war für eine Nacht in einem Einzelzimmer in diesem Hotel.
Das Zimmer war in der Grösse in Ordnung, sauber und gemütlich.
Was mich etwas störte war der Lärm. Kirchturmglocke und Verkehr vor dem Haus.
Auch war das Zimmer sehr hellhörig, so das ich mitbekam wer auf dem Gang ist und wann der Zimmernachbar duscht.
In der Dusche war der Wasserdruck sehr niedrig, und das im 1 Stock. So etwas kenne ich eigentlich aus Südlichen Ländern.
Frühstück war in Ordnung. Leider keine Lokalen Spezialitäten. Ich hätte mir doch fränkische Würsten o.ä. gewünscht.

Sehr positiv war allerdings das Personal, alle sehr freundlich und höflich.

Für den Preis geht es absolut in Ordnung

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Rüdesheim am Rhein
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Hier kann man bestens nächtigen. Auf der einen Seite den "Marktplatz" auf der anderen Seite die Altmühlauen. Also die Wahl zwischen Ruhe mit Blick ins Grüne aber auch nur wenige Schritte ins Städtchen. (Am schönsten sind die Zimmer mit Blick in die Altmühlauen.)
Die Zimmer sind sauber und schön.
Das Personal ist überaus zuvor kommend. Die Brauhausgaststätte bietet tolles Essen insbesondere lokale Spezialitäten zu einem absolut fairen Preis.
Das Frühstück ist reichlich - und Eier auf Wunsch auch als Spiegelei.
Ein Besuch lohnt sich - auch für mehere Tage.

Zimmertipp: Zimmer zur Altmühlaue!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Dieses Hotel kann besser nicht sein weder für Urlauber als noch für Geschäftsreisende. Etwa 40 KM von Nürnberg entfernt ein ideales Hotel für Profi Messe Besucher. Klein Heimlich und eine sehr sehr gute Küche im 100%tigen zusammen Spiel Preis Leistung. Ein seit 10 Jahren immer wieder kehrender, zufriedener Kunde.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Heilbronn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Die Bewertung für das Hotel ist gut. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und ich würde jederzeit wieder dort übernachten.

Die Bewertung für das Restaurant ist mangelhaft bis ungenügend. Das Personal ist sehr freundlich und um die Gäste bemüht, im Hochbetrieb etwas unterbesetzt aber ok.
Was ich aber aufs schärfste kritisiere ist die Küche. Als ich das erste mal dort war habe ich einen Rostbraten bestellt. Das Fleisch war von minderer Qualität und insgesamt nicht gut zubereitet. Jeder hat mal einen schlechten Tag, also abhaken.
Als wir dann einige Monate später wieder in Gunzenhausen waren sind wir wieder ins Adlerbräu-Restaurant. Es waren "Steak-Wochen", ich habe mir ein Porterhouse-Steak für knapp 25 € bestellt. Was serviert wurde hat mich dann aber sauer gemacht: Wieder eine miese Fleischqualität und wieder sehr schlecht zubereitet.

Das Hotel kann ich als Übernachtungsmöglichkeit empfehlen,
aber das Restaurant absolut nicht!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Gerhard M, Inhaber von Hotel Adlerbräu, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn diese nicht so gut ausgefallen ist, wie ich mir dies immer wünsche. Fehler und Reklamationen können immer passieren und auch wir sind nicht davor geschützt, dass mal etwas passiert.

Ich habe auf Grundlage Ihrer Bewertung versucht, der Ursache auf den Grund zu gehen.
Leider konnte ich den verantwortlichen Koch (wir haben mehrere Köche im Einsatz) nicht ermitteln, da mir das genaue Besuchsdatum und die Zeit fehlen. Zur Fleischqualität dieses Porterhouse-Steak kann ich leider nichts mehr aussagen, da die nachfolgenden Fleischstücke schon verkauft sind. Die noch vorhandenen Steaks sind, nach Prüfung, alle von bester Qualität. Wir beziehen unsere Steaks ausschließlich von der lokalen Metzgerei Geißelmeier.
Diese Metzgerei ist ein Familienbetrieb, der schon seit 1898 besteht, der seine Schlachttiere von lokalen Bauern unserer Gegend bezieht und mit dem wir seit Jahren zusammen arbeiten und bisher noch keine Qualitätsprobleme hatten.

Es bleibt mir nur noch, mich für die entstandene Unannehmlichkeit zu entschuldigen und Ihnen zu versichern, dass wir stehts daran Arbeiten unsere Gerichte qualitativ hochwertig aus den Produkten unserer Region herzustellen.

Für eine bessere Nachvollziehbarkeit würde ich mir wünschen, dass Sie Ihre Kritik direkt an das jeweilige Servicepersonal sofort weitergeben. Gerade in Unternehmen, die wie wir, mit frischen regionalen Produkten arbeiten, ist eine spätere Nachvollziehbarkeit unheimlich schwer.
Hechingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Wir waren mit einer Gruppe am Wochenende im Hotel.Ich hatte ein Zimmer im "Altbau",das heißt -zur Strasse (Fussgängerzone). Am Sonntagmorgen wurden dort ab 6.00Uhr Marktstände aufgebaut. Die Info bekamen wir vom Personal. Also,beim Schlafengehen Fenster zu .War Bestens.Schön ruhig.
Das Zimmer im 3.ten Stock war sehr geräumig , sauber und mit dem Aufzug zu erreichen . Das Bad sehr hell,ebenso geräumig, sauber, und auf der Ablage fanden sich kleine Helfer wie Schuhputzschwamm,Nagelfeile und Nähzeug. Das Frühstück war reichhaltig und gut . (Erwähnenswert sind f r is c he Früchte,keine Büchsenwaren) Es konnte im Haupthaus oder im Biergarten hinter dem Haus eingenommen werden.Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend.Ein Besuch im Restaurant lohnt sich auch .Sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis.
Fazit: Schnuckeliges Hotel mitten in der Altstadt. Gute Einkaufsmöglichkeiten.Einfach nur weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Adlerbräu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adlerbräu

Anschrift: Marktplatz 10/12, 91710 Gunzenhausen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Gunzenhausen
Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Hotels in Gunzenhausen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Adlerbräu 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adlerbräu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Adlerbräu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.