“Gemühtlich, rustikal war leider dreckig und kaputt” 1 von 5 Sternen

Reiterhof-Altmühlsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Reiterhof-Altmühlsee
3.0 von 5 Hotel   |   Mooskorb 21, 91710 Gunzenhausen, Bayern, Deutschland   |
Wülfrath, Deutschland
“Gemühtlich, rustikal war leider dreckig und kaputt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir 2 Erwachsene, 2 KInder hatten uns den Urlaub auf dem Reiterhof angenehm vorgestellt. Unsere Fereinwohnung war aber leider in einem unzumutbaren Zustand. Dreckiges Geschirr
und im Geschirrspühler stand eine ekelhaft riechende Brühe, Die Möbel waren meist defekt.
Wir haben nach einer Nacht ein andere Bleibe gefunden, leider ohne Pferde.Wir konnten ohne Probleme stonieren.

Zimmertipp: nicht die Ferienwohnung 10 buchen
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Allein/Single
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Wir haben gerade unser erstes Wochenende auf diesem Reiterhof verbracht (Eine Reiterin und ein Vielleicht-Bald-Reiter + drei befreundete Familien teils mit Kindern).
Wir fühlten uns von Anfang an gleich total wohl und wurden sehr nett von der Service-Dame empfangen. Trotz der etwas späteren Anreise wurden wir mit einem leckeren Menü vom Koch verwöhnt. Das zog sich LEIDER durch das ganze Wochenende :-) Gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet, Mittagessen und Abendessen a la Card (Lecker Raphael!!!) und danach noch Desserts vom Chef persönlich. Die Waage sieht uns erst in einer Woche wieder!
Unsere Zimmer im ersten Stock des Haupthauses waren offensichtlich ganz neu renoviert. Super bequeme Betten, Fernseher, neue Dusche und WC.
Der Reitbetrieb war gut organisiert und die Reitlehrerin hat sich super um uns alle gekümmert - Engelsgeduld mit den kleinen und großen Kindern, trotzdem streng und wirklich alles im Auge. Vielen lieben Dank Daniela!
Leider haben wir es total versäumt uns die Sauna und das Hallenbad anzuschauen.
Daher keine Bewertung dafür.
Ein großer See nur 1 - 2 km entfernt. Super schön zum Joggen.
Preis-Leistung unserer Meinung absolut OK.
Wir haben unser nächstes Wochenende dort gleich wieder gebucht. Noch Fragen?

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Heidelberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Wir waren das erste Mal in diesem Reiterhof.

Alles in allem würden wir nicht wiederkommen. Unser subjektiver Eindruck war, dass dieser Ferienhof seine besten Zeiten hinter sich hat. Positiv ist, dass Kinder hier unkompliziert Reiten können, also etwa Ponyreiten oder Reitstunden kurzfristig buchen können und die Reitlehrer nett sind. Getrübt wurde unser Eindruck durch den verbesserungsfähigen Service (es ging los mit einer recht unfreundlichen Begrüßung durch den Seniorchef (zwei genuschelte Sätze)). Im Zimmer waren Brandlöcher in Couch und Teppich und der Duschvorhang war verschimmelt. Ähnlich war unser Gesamteindruck vom Rest der Anlage.

Besonders enttäuscht waren wir von dem beworbenen "Spielzimmer". Dort standen ältere Cardio-Ergometer im Weg, deren Displays zerstört waren und die nicht funktionierten. Auf den fest installierten Holz-Spielbrettern lagen z.B. Äpfel, die verrottet waren und demnach wohl schon seit Wochen von der Putzfrau unbemerkt dort lagen. Unser Eindruck war, dass Kinder sich dort sicher nicht wohl fühlen. Recht veraltet auch das kleine Schwimmbad und die Sauna. Der Kinderspielplatz hinter dem Haus ist gar gefährlich, so war der Kopf eines Schaukeltieres halb abgebrochen, so dass sich unser Kind fast eine Hand eingeklemmt hatte.

Angesichts dessen empfanden wir als erfahrene Familienurlauber, die einige Male pro Jahr in Deutschland ähnlichen Urlaub machen, den Preis pro Nacht deutlich überhöht. Schade.

Wir haben dann eben die Umgebung genossen, etwa die ganz hervorragende Seenlandschaft samt Gastronomie.

• Aufenthalt September 2012, Familie

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Gunzenhausen.

Blaustein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Die Lage des Hotels ist sehr gut und für die Kinder war vor allem der Umgang mit den Pferden und den anderen Hoftieren sehr schön und auch die Spielmöglichkeiten in und rund um das Hotel sind sehr empfehlenswert. Das Essen war gut, die Verständigung mit den Servicekräften war aufgrund von Sprachbarierren auf Seiten des Personals hin und wieder schwierig, es waren aber alle durchgängig sehr nett und hilfsbereit. Die Ferienwohnung selbst war leider noch mit diversen Hundehaaren des/der vorherigen Gäste versehen und auch die Einrichtung selbst war teilweise in schlechtem Zustand, so dass z.B. der Griff am Kühlschrank nach dem erstmaligen Öffnen bereits abgebrochen ist oder aber die Tür eines Hängeschranks in der kleinen Ferienwohnungsküche derart aus der Verankerung hing, dass man befürchten musste, dass sie einem in Kürze auf den Kopf fällt. Darüber hinaus war der Abfluss im Badezimmer etwas vertstopft, so dass das Wasser nur schwer ablief. Leider hat sich dann trotz Reklamation zu Beginn des Aufenthaltes innerhalb unserer Ferienwoche nichts daran geändert. Fazit: Ein Paradies für Kinder zum Reiten, Spielen und Toben, aber leider ist die Einrichtung etwas in die Jahre gekommen und eine Renovierung einzelner Ferienwohnungen würde die Zufriedenheit der Gäste noch um ein vielfaches erhöhen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Esslingen am Neckar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Familiär geführter Reiterhof in angenehm ruhiger Lage mit vielen Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe.
Auch interessant für "noch nicht pferdebegeisterte" Familienmitglieder.
Sehr gutes Essen. Sehr freundlicher Service. Auch Sonderwünsche werden erfüllt.
Schönes Spielzimmer. Kleines Hallenbad und Sauna/Solarium vorhanden.
Streichelzoo wäre schön!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2009

Gut geführter Reiterhof mit Hotel und Resaurant. Saal für Veranstaltungen, Feiern etc. vorhanden. Wir veranstalten seit 30 Jahren Schleppjagden vom Reiterauf aus und halten den anschlließenden Jagdball im Hotel ab. Viele Jagdgäste übernachten und reisen alljährlich schon Tage vorher zum relaxen an.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Düsselorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2009

Wir haben spontan ein paar Tage im Hotel Reiterhof Altmühlsee gebucht und sind sehr positiv überrascht worden. Das Hotel liegt in traumhaft ländlicher Lage nicht weit vom Altmühlsee entfernt. Wie es sich für einen richtigen Reiterhof gehört, gibt es jede Menge Tiere über Pferde, Hunde, Katzen und Hasen...so dass es für unsere Kinder jede Menge zu sehen und auch zum mithelfen gab.
Da die Kinder gut beschäftigt waren, konnten wir Erwachsenen es uns gemütlich machen und am Hotelkamin oder im Wellnessbereich gut gehen lassen.
Für alle Generationen war es ein gelungener Urlaub. Wir kommen gene wieder.

• Aufenthalt März 2009, Familie

Sie waren bereits im Reiterhof-Altmühlsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Reiterhof-Altmühlsee

Anschrift: Mooskorb 21, 91710 Gunzenhausen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Gunzenhausen
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 von 8 Hotels in Gunzenhausen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Reiterhof-Altmühlsee 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Unister und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Reiterhof-Altmühlsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Reiterhof-Altmühlsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.