“Serh schöne zwei Tage Auszeit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Altmühltal

Parkhotel Altmühltal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Altmühltal
4.5 von 5 Hotel   |   Zum Schiesswasen 15, 91710 Gunzenhausen, Bayern, Deutschland   |
“Serh schöne zwei Tage Auszeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Ein Super Hotel für einige Tage Auszeit. Fußläufig für alle Läufer zum Altmühlsee, Für Radeler der perkte Start für Ausflüge. Für allae gestreßten perfekt im Welnnessbereich. Es war für uns eine schöner kurz Urlaub zum Enrgietanken. Dazu ist dieses Hotel einfach super gelegen und bietet viele ANgebote

Zimmertipp: Das Hotel ist ideal gelegen, es gibt nur in der Größe Unterschiede. Ich würde mich wahrscheinlich be ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Allein/Single
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Das Hotel war im Großen und Ganzen sehr gut. Ein sehr störender Faktor jedoch war der Raucherwintergarten, dessen Qualm immer im Eingangsbereich und vor allem in der gesamten Bar zu riechen war. Für Nichtraucher ein Grund, sich nicht in der Bar aufhalten zu wollen, obwohl diese sehr einladend und mit sehr freundlichem Personal besetzt ist.

Durch die Umluft wurde der Qualm auch in den Frühstücksraum gepustet.... zumindest in bestimmte Bereiche des Raumes.

Das fand ich einfach nervig und sehr schade. Draußen vor dem Haupteingang ist ein schöner aber nicht beachteter Raucherplatz eingerichtet.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Heidesheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir haben über Groupon ein Wellnesswochenende mit drei Übernachtungen gebucht. Da es überhaupt schwierig war, zwischen den Jahren und dann noch mit Hund überhaupt etwas zu finden, hatten wir uns als erstes gefreut, dass es dort in drei Fahrtstunden Entfernung von zu Hause überhaupt geklappt hat. Nach dem Gutscheinkauf kam zunächst ein Schreck, als die Onlinebuchung des Hotels ein "ausgebucht" für den angefragten Zeitraum auswarf, aber die telefonische Buchung hat zum Glück einwandfrei geklappt. Auch die Bestätigung per Email (einschließlich der nachgeforderten Bestätigung "Hund") kam stante pede.

Die Anmeldung für eine verspätete Anreise hat am Tag der Anreise ohne Probleme geklappt und der Spätdienst konnte auch ein Lokal mit hausgemachten Burgern in der Nähe empfehlen, das um 23 Uhr noch offen und warme Küche hatte, ansonsten war die Stadt dunkel (Weltstadt Gunzenhausen…).

Ein kleiner Wermutstropfen hinsichtlich des Buchungspakets war, dass es bei Groupon angeboten war mit einem Wert von 40 € pro Person für den Wellnessbereich. Mangels Einschränkung gingen wir davon aus, dass das auf Behandlungen anrechenbar ist. Nach Buchung zeigte sich aber, dass es Wertmarken im Gegenwert von 40 € für Hydrojetmassage, Massagesessel und Solarium gab und es keine mögliche Anrechnung auf Behandlungen gibt. Diese Beschränkung hätte meines Erachtens der Vollständigkeit halber klar formuliert in das Angebot gehört, was es meiner Erinnerung nach nicht war. Nichtsdestotrotz konnten wir bei der Übergabe der Wertmarken beim Einchecken zumindest die beiden unerwünschten Solariumsmünzen in eine Münze für den Whirlpool tauschen, so dass das im Ergebnis für uns in Ordnung war.

Das Hotel liegt direkt am Ortsrand an der Altmühl, so dass wir mit dem Hund ohne Berührungspunkte direkt in die Felder zum Spazieren gehen konnten. Der Hund hatte eine kleine Decke mit Näpfchen aufs Zimmer gestellt bekommen, das war eine nette Geste. Das Zimmer war nett und funktional eingerichtet, besonders gut hat mir der Holzdielenboden gefallen. ;)

Nicht so gut war das WLAN. Ich brauchte für die Bearbeitung einiger Punkte Internetanbindung. Die Hotspots im Hotel waren zwar gut erreichbar, aber die Kombination mit VPN hat leider so gut wie gar nicht funktioniert, permanent brach die Verbindung ab. Nach ein paar Stunden habe ich dann entnervt das Arbeiten aufgegeben. Die schlechte Anbindung beschränkte sich aber auf die Anbindung via VPN, "normales Surfen" hat ohne Weiteres funktioniert. Beschränkt war die WLAN-Nutzung auf ein Gerät, was bei Handy, iPad und Laptop auch wenig erscheint, aber man ist ja auch schließlich zum Erholen da und nicht zum Hardcoresurfen.

Empfehlenswert ist aber definitiv der Wellnessbereich - sehr sauber, nett eingerichtet, optimale Raumnutzung für den kleinen (aber feinen) Saunabereich. Zur Abreise haben wir uns dann noch Behandlungen bei den Damen des "Club Vital" gegönnt und das war erstklassige Leistung zu wirklich soliden Preisen.

Aber ganz besonders hervorzuheben ist der ausgezeichnete Service - was auch immer wir gefragt haben, es wurde alles mit einem strahlenden Lächeln zu unserer besten Zufriedenheit geregelt.

Der Aufenthalt war nicht ganz günstig, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Erlangen, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir waren mit unseren 2 Kindern hier, bekamen, ohne daß es erwähnt wurde, ein kostenloses Upgrade von der normalen Suite auf die große Familiensuite, die wirklich sehr groß ist, Preis daher wirklich ok, die Betten für die Kinder waren nicht einfach ein Schlafsofa , sondern ein richtiges Doppelbett, es gab eine Küche und ein Band mit Wanne, Minibar, allerdings kein Safe, alles recht sauber, die Einrichtung ist natürlich Geschmackssache, aber es war alles funktionell und in gutem Zustand. Die Betten und Bezüge waren sehr gut, Bademäntel kamen nach Anruf fast sofort aufs Zimmer. Lediglich die Aussicht auf die Dachbaustelle war nicht so schön. Die Begrüßung war sehr freundlich, die Suite war früher fertig, als verabredet, late Chekout kostete EUR 10,-- je Stunde mehr, was absolut in OIrdnung ist. Parken kann man auf dem nicht weit weg liegenden Parkplatz und gegen Gebühr auch in der Tiefgarage. Das Abendbüffet im Rahmen der gebuchten Halbpension war so lala, ein bisschen mehr Auswahl für Vegetarier hätte nicht geschadet, die Salatbar war sehr gut und vielfältig, der FIsch (Waller) war allerdings, wie leider so oft bei diesen Büffets, zerkocht, geschmacklos und daher für uns ungeniessbar. Die 3 angebotenen Fleischgerichte können wir nicht beurteilen. Die 3 Deserts, die angeboten wurden, waren allesamt einfach nur pappsüß, für uns war da nichts dabei, es gab keinen Käse oder Nüsse, nicht mal Obst. Das Frühstück war da besser, es gab eine reichhaltige Auswahl auch an Obst und Müsli, uns persönlich fehlte ein wenig ein fertiges Bircher Müsli. Der Service war beim Frühstück schnell und effektiv, beim Abendessen nicht. Die Bar des Hotel ist sehr gur, zwar nur Standardauswahl an Cocktails und Longdrinks, die dafür aber sehr gut gemacht und wirklich ihr Geld wert. Wünsche zur individuellen Nachbesserung wurden vom Barman sehr kreativ umgesetzt. Leider zieht der Rauch aus dem Raucherzimmer nebenan hier an die Bar, sodaß man das Gefühl hat, mitten unter den Rauchern zu sitzen. Der Wellnessbereich ist recht klein, man bekommt manchmal einfach keine Liegen mehr, der Pool ist relativ kalt aber sauber und man kann nicht nach aussen schwimmen. Der Saunabereich ist für KInder verboten und es gibt eine kleine Infrarotsauna, eine kleine Sauna und eine Dampfsauna und ein kleines Thermarium. Wenn wenig Leute da sind, ist es ok. Das Hotel liegt fast am Zentrum, dennoch ist es nachts ruhig bis auf ein paar bellende Hunde. Uns hat es hier wirklich gut gefallen und wir würden, wenn der Wellnesbereich etwas größer wäre, es bedenkenlos weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wir haben Freunde in Guzenhausen besucht, die uns im Parkhotel Altmühltal untergebracht haben. Kommt man vom Süden nach GUN, so ist der Weg zum Parkhotel gut beschildert. Das Hotel liegt am Ortsrand, direkt neben dem Radweg entlang der Altmühl. Das Ein- und Auschecken verlief problemlos, das Personal war immer sehr freundlich.

Lediglich mit dem Parkplatz ist es nicht so einfach. Der Hotelparkplatz befindet sich neben dem Radweg. Er ist frei zugänglich und nicht asphaltiert. Wenn er voll ist, wird man auf einen benachbarten öffentlichen Parkplatz verwiesen, wo Sonntags ein Flohmarkt stattfand. Es gibt auch eine Tiefgarage, woraufhin mein Freund mir beschied, dass "hier nix passiert" und ich am öffentlichen Platz parkte.

Es handelt sich um einen modernen Bau. Im Erdgeschoß befinden sich Rezeption, Bar und Restaurant. Hier ist das Clublokal des Lions- und Rotary-Clubs. Im Keller ist der Wellness-Bereich (Tageskarte 10.-) mit einem Schwimmbad, dessen Besuch mir unser Freund empfohlen hatte, den ich aber nicht getätigt habe.

Wir haben in einem Zimmer im 3. Stock gewohnt, das Dachschrägen hatte, aber mehr als genug Platz bot. Das Bad war ebenfalls groß, aber fensterlos. Klimaanlage gab es keine, die Raumtemperatur hielt sich aber trotz Hochsommer in Grenzen.

Das Frühstück kann man im Restaurant, in einem Wintergarten oder auf der Terasse einnehmen. Das Buffet ist sehr umfangreich und allseits empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Coburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Ausstattung und Ambienente des Hotels sind zu empfehlen. Wir hatten ein Comfortdoppelzimmer in der 3. Etage. Das Zimmer war neu renoviert und hat keine Wünsche offen gelassen. Das Personal war ser freundlich, das Restaurant und die Bar den ausgwiesenen Sternen entsprechend gut.
Das Essen war sehr gut und reichlich.
Lift, ausreichende Parkplätze, SPA-Bereich sowie kostenlosen WLAN im ganzen Haus, rundeten den Kurzurlaub ab.
In die Stadt sind es nur wenige Gehminuten.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
ParkhotelAltmuehltal, Geschäftsführer von Parkhotel Altmühltal, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2013
Lieber Bernd H,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Parkhotel Altmühltal verbracht haben.

Es freut uns sehr, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und wir bedanken uns für die überaus nette Bewertung.

Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit lieben Grüßen

Ihr Parkhotel Altmühltal Team
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Schon bei Anreise positiv: Genügend kostenlose Parkplätze. Das Hotel liegt am Ortsrand neben der Kongresshalle, aber bis ins schöne Zentrum sind es gerade mal 5 Minuten zu Fuß. Der Empfang war persönlich, das Zimmer schon um 12.00 Uhr fertig, sehr ruhig mit Blick auf Wiesen und den Stadtrand mit Störchen. Wir bekamen Luxus-Bademäntel und etliche Token für den Wellness-Bereich - den fanden wir allerdings bei voller Belegung etwas laut. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig (sogar incl. Prosecco, falls man mag) und lässt sicher keine Wünsche offen. Auch abends haben wir daher im Hotel gegessen - ein kleines, aber vorzügliches Menu - auch Sonderwünsche wurden gerne erfüllt. Ein idealer Startpunkt auch für kleine Radtouren (z.B. rund um den Brombachsee), die wir gemacht haben. Die Region bietet viele Möglichkeiten - wir werden wiederkommen und bevorzugt im Parkhotel übernachten - auch preislich ein guter Fang!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Lieber Reisefan6800,

vielen Dank für Ihre überaus netten Worte. Es freut uns, dass bei Ihrem Urlaub im Parkhotel Altmühltal kein Wunsch offen geblieben ist und Sie Ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genossen haben.

Bewertungen wie die Ihre, lassen unsere Herzen ein wenig höher springen und sind der kostbarste Lohn für unsere Bemühungen.

Wir freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen.

In der Zwischenzeit schicken wir Ihnen noch ganz liebe Grüße
aus dem schönen Gunzenhausen.

Ihr Parkhotel Altmühltal Team

Sie waren bereits im Parkhotel Altmühltal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Altmühltal

Anschrift: Zum Schiesswasen 15, 91710 Gunzenhausen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Gunzenhausen
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 8 Hotels in Gunzenhausen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Parkhotel Altmühltal 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Altmühltal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Parkhotel Altmühltal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.