“Super 3-Tage-Kurzurlaub: tolle Lage, schöne Zimmer, gutes Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Altmühltal

Parkhotel Altmühltal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Altmühltal
4.5 von 5 Hotel   |   Zum Schiesswasen 15, 91710 Gunzenhausen, Bayern, Deutschland   |
Mannheim
“Super 3-Tage-Kurzurlaub: tolle Lage, schöne Zimmer, gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Schon bei Anreise positiv: Genügend kostenlose Parkplätze. Das Hotel liegt am Ortsrand neben der Kongresshalle, aber bis ins schöne Zentrum sind es gerade mal 5 Minuten zu Fuß. Der Empfang war persönlich, das Zimmer schon um 12.00 Uhr fertig, sehr ruhig mit Blick auf Wiesen und den Stadtrand mit Störchen. Wir bekamen Luxus-Bademäntel und etliche Token für den Wellness-Bereich - den fanden wir allerdings bei voller Belegung etwas laut. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig (sogar incl. Prosecco, falls man mag) und lässt sicher keine Wünsche offen. Auch abends haben wir daher im Hotel gegessen - ein kleines, aber vorzügliches Menu - auch Sonderwünsche wurden gerne erfüllt. Ein idealer Startpunkt auch für kleine Radtouren (z.B. rund um den Brombachsee), die wir gemacht haben. Die Region bietet viele Möglichkeiten - wir werden wiederkommen und bevorzugt im Parkhotel übernachten - auch preislich ein guter Fang!

• Aufenthalt März 2013, Paar
ParkhotelAltmuehltal, Geschäftsführer von Parkhotel Altmühltal, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2013
Lieber Reisefan6800,

vielen Dank für Ihre überaus netten Worte. Es freut uns, dass bei Ihrem Urlaub im Parkhotel Altmühltal kein Wunsch offen geblieben ist und Sie Ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genossen haben.

Bewertungen wie die Ihre, lassen unsere Herzen ein wenig höher springen und sind der kostbarste Lohn für unsere Bemühungen.

Wir freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen.

In der Zwischenzeit schicken wir Ihnen noch ganz liebe Grüße
aus dem schönen Gunzenhausen.

Ihr Parkhotel Altmühltal Team

Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Ich hatte ein halbes Jahr vor dem Seminar im Parkhotel Altmühltal ein Einzelzimmer reserviert und mir dieses eine Woche vor Anreise bestätigen lassen.
Unsere gesamte Seminargruppe wurde wegen eines "Buchungsfehlers" in das Gästehaus "La Vigne" umgebucht. Dies erfuhren wir per Mail, manche erfuhren es erst vor Ort. Der zu zahlende Betrag blieb gleich, obwohl die neue Unterkunft ein eindeutiges downgrade war.
Vor allem hat uns die Unaufrichtigkeit des Personals geärgert. Sie blieben bei der Aussage dass der Fehler eine "Unaufmerksamkeit" war, obwohl augenscheinlich klar war dass eine besser zahlende Seminargruppe in unsere Zimmer einquartiert wurden.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
ParkhotelAltmuehltal, Manager von Parkhotel Altmühltal, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2013
Liebe(r) AmygdalaA,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und der damit verbundenen Unterstützung die Qualität unseres Hauses weiter zu optimieren.

Wie Sie es richtig geschildert haben, wurden die betroffenen Gäste höchstmöglich im Vorfeld über die Situation in Kenntnis gesetzt. Dabei haben wir als erstes den telefonischen Kontakt gesucht. Hatten wir keinen Erfolg probierten wir schriftlich per Email, Fax oder Brief zu informieren.
Leider liegen uns bei gebuchten Seminaren oftmals nur die Namen der Teilnehmer ohne weitere Kontaktinformation vor. Wir hoffen daher auf Ihr Verständnis, wenn wir nicht alle Gäste erreichen konnten.

Bei der Wahl des Ersatzquartiers war uns insbesondere die Nähe zu unserem Haus wichtig (das Hotel "La Vigne" ist direkt nebenan). Somit hatten die betroffenen Gäste zu jederzeit Zugang zu den Einrichtungen unseres Hauses wie Schwimmbad, Sauna, etc. Weiterhin war den Gästen die Teilnahme an unserem Vital-Frühstücksbuffet freigestellt.
Ihren Eindruck, wir hätten zu Gunsten einer wirtschaftlich höherwertigen Gruppe ausquartiert, können wir nicht nachvollziehen. Zumal auch Gäste außerhalb Ihrer Seminargruppe betroffen waren.

In der auch für uns sehr unangenehmen Situation waren wir stets Bemüht unsere Gäste höchstmöglich zufriedenzustellen. Das wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten tut
uns leid und bedauern dies sehr.

Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch
und vielleicht ja schon bis bald!?

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Es grüßt herzlich aus dem Fränkischen Seenland
Ihr Parkhotel Altmühltal

Frank Henle
Hotelleitung
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013 über Mobile-Apps

Der Empfang war sehr herzlich und das Einchecken schnell und unkompliziert. Die Zimmer sind regionaltypisch eingerichtet und gemütlich. Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. WLAN ist kostenfrei. Besonders positiv aufgefallen: in der Nacht ist es sehr ruhig und nicht hellhörig. Das Abendessen im Rahmen der HP ist sehr zu empfehlen. Regionale Küche auf hohem Niveau. Dieser Eindrück hat sich auch beim Frühstücksbuffett gezeigt. Leere Auslagen haben wir keine vorgefunden. Der Service war flott und sehr freundlich. Der Wellness Bereich ist klein aber fein. Kann u.U. etwas laut sein, wenn zuviel im Pool geplantscht wird. Massagepreise sind sehr moderat und die Massage sehr professionell. Ausreichend kostenfreie Parkplätze sind vorhanden.

Aufenthalt April 2013
Fellbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wir hatten ein wunderbares Wochenende und waren sehr zufrieden. Schöne ruhige Zimmer, auch für Familien geeignet. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und das Abendessen im Restaurant sehr gut, mit hervorragendem Service. Der Wellnessbereich ist sehr schön und die Behandlungen im Club Vital sind wirklich super. Das Hotel liegt optimal für einen Spaziergang im Grünen oder in der Stadt.
Wir haben unsere Auszeit vom Alltag genossen und werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Wir haben erholsame Tage verlebt und den Aufenthalt genossen. Die Küche war Gourmet-Standard. Die Drinks an der Bar qualitativ hochwertig und ansprechend. Die Zimmer nach hinten raus waren ruhiger. Alles in allem würden wir das Hotel weiterempfehlen und nochmal buchen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Gerstetten
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Sehr Ruhig gelegenes Hotel. Das Personal war aufmerksam und zuvorkommend. Ein reichhaltiges
Frühstücksbuffet und der Service auch beim Abendessen war hervorragend. Das Schwimmbad mit Sauna und Dampfbad war sauber und angenehm. Leider waren wir nur eine Nacht, werden es aber bei Gelegenheit länger nutzen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Rüsselsheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Wir waren für drei Nächte in diesem Hotel welches wir aufgrund der guten Bewertungen ausgesucht hatten. Da keine Zimmer mehr frei waren, haben wir uns für eine Suite entschlossen, die ein bisschen teurer war als ein Zimmer. Diese lag im dritten = höchsten Stockwerk und war sehr ruhig.. Vorweg gesagt, das Hotel ist wirklich schön, die Lage im Altmühltal sehr schön und ruhig. Die Seen sind schnell erreichbar. Direkt vor der Tür sind Fahrradwege. Die Räder kann man kostenlos in der Tiefgarage abstellen. Alles ist sehr sauber. ABER das Frühstück ist eines 4-Sterne-Hotels absolut unwürdig. Bei einem Preis pro Nacht von 156 Euro erwarte ich doch einen gewissen Standard. Was es dort gab, bekomme ich in jedem 2-Sterne Hotel. Das fängt schon bei billigen Papierserviertten an und hört beim fehlenden Käsemesser auf. Die Auswahl war einfach gering. Es gab nicht mal Lachs. Zudem gab es an Zeitungen im Frühstücksraum nur eine lokale Zeitung und keine einzige überregionale.
Pool und Sauna waren schön, sind bis 22 Uhr nutzbar. Für so ein großes Hotel ist der Bereich recht klein - bei vier Leuten in der Sauna wäre es schon sehr eng geworden. Da wir immer abends ab 20 Uhr da waren, waren wir aber meist alleine oder maximal zu viert. Um nach einem langen Tag auf dem Rad im Schwimmbad und Sauna zu entspannen ist der Bereich schön, wenn wie schon gesagt, nicht zu viele Leute da sind aber für Wellnesszwecke wohl eher ungeeignet. Schade war auch, dass es im Spa-Bereich keine kostenlosen Getränke gab wie Tee oder Wasser, was in anderen Hotels dieser Kategorie durchaus üblich ist.
Im großen und schön anzuschauenden Badezimmer gab es eine Badewanne mit einer Glasabtrennung für die Dusche, die aber nur rund 50-60 cm breit war. Beim Duschen hat man somit ohne viel zutun das halbe Bad unter Wasser gesetzt. Die Kopfkissen waren viel zu weich und zu dünn aber auf Nachfrage an der Rezeption haben wir dickere erhalten.
Diesem Hotel fehlt es an Charme und der Service ist mäßig. Besonders haben wir uns am Preis-Leistungsverhältnis gestört.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Parkhotel Altmühltal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Altmühltal

Anschrift: Zum Schiesswasen 15, 91710 Gunzenhausen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Gunzenhausen
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 8 Hotels in Gunzenhausen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Parkhotel Altmühltal 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Altmühltal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Parkhotel Altmühltal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.