“Wenn ins Fränkische...dann ins gemütliche HotelGasthofStern/Gößweinstein !” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gasthof Stern

Hotel Gasthof Stern
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Gößweinstein suchen?
Hotel Gasthof Stern
Hotel Gasthof Stern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Pezoldstrasse 5, 91327 Gößweinstein, Bayern, Deutschland   |
Berlin-suedwest
“Wenn ins Fränkische...dann ins gemütliche HotelGasthofStern/Gößweinstein !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Sicher gibt es in einem so beliebten Gasthof wie dem Stern auch mal etwas zu bemängeln
(Unsere Familie checkt schon seit ca. 15 Jahren dort ein) , aber : wenn etwas mit dem Zimmer oder Bett nicht stimmt ( wie ja hier schon von anderen Gästen erwähnt wurde) , na dann sagt man es Fam. Vogl und dann wird dies ziemlich schnell geändert. An allen Ecken gleichzeit für Erneuerung sorgen geht auch nicht, aber es ist trotzdem sehr sauber und gemütlich ! Das Frühstück wird in einem hübschen eigenen Frühstücksraum als Buffet serviert und lässt bei uns keine Wünsche offen. Da das STERN mitten im Ort liegt, gibt es selbstverständlich Vor-und Nachteile. Aber die Vorteile der Nähe zu den Sehenswürdigkeiten und Wanderpfaden überwiegen eindeutig. ( wir, aus der Grossstadt , wissen wirklich, was Straßenlärm ist...dort ist es sehr ruhig!.) Meine Familie geniesst den fränkischen Charme und das sehr gute Essen dort, und fühlt sich auch im gepflegten eigenen Biergarten vor dem Haus nicht unplatziert.... Vielleicht sieht man sich ja bald mal wieder dort ? Liebe Gruess an Familie Vogl

Zimmertipp: Am besten vorher, bei der Reservierung sagen, worauf man Wert legt, z.B. "muss "sehr" ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Man wird freundlich behandelt. Das Bett war sauber, aber die Matratzen zu weich. Es war recht laut, aber das liegt an der Lage direkt an der Hauptstraße.
Preis/Leistung ist einigermaßen in Ordnung

Es wird versucht mehr darzustellen als man zu bieten hat.
Z.B.: 1. Man bekommt zum Frühstück eine Etagere mit Wurst, Käse und Lachs auf den Tisch gestellt, aber es gibt nur eine Sorte Marmelade in einer ca. 2 Liter großen Schüssel und abgepackter Honig aus Norddeutschland.
2. Im hinteren Teil des Hauptgebäudes gibt es eine schöne Rezeption, die nicht genutzt wird, aber im Treppenhaus steht ein PC und ein Telefon (sehr staubig) wo man eingechecht wird.
3. In der Gaststube liegt ein fleckiger Teppichboden, aber die Rechnung fürs Essen bekommt man in der Mappe wie im Sterne-Restaurant präsentiert.
4. Überall sieht alles irgendwie aus, als wäre es vom Heimwerker gemacht. Es sind Stuckleisten verklebt, aber überall hängen Kabel rum.

• Aufenthalt Juni 2013
Jena
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Nachdem wir die anderen Bewertungen im Internet gelesen hatten, wollten wir auf unserer Tour durch die fränkische Schweiz auch gerne in dem Hotel mit dem Schokoladenzimmer übernachten. Wir hatten drei Zimmer besichtigt und uns dann für eines entschieden. Die Zimmer sind alle unterschiedlich und geschmackvoll eingerichtet. SIe sind sauber, gut ausgestattet aber schon leicht renovierungsbedürftig. Die Zimmer sind eher klein, mit einem kleinen Bad mit Dusche. Wir hatten ein Zimmer in der 2. Etage mit dem Blick nach hinten, es war sehr ruhig und wir haben sehr gut geschlafen.
Gegessen haben wir in der zur Pension gehörenden Gaststätte, die leider etwas schmuddelig (Fußbodenbelag) war und muffig roch. Das Essen war dafür sehr gut, die Küche ist dort ausgezeichnet, die Preise angemessen.
Alles in allem ist das eher kein Hotel sondern eine Pension mit Gaststätte. Für einen kurzen Aufenthalt ausreichend, mit gutem Essen aber Schönheitsfehlern. Der Stern hat offensichtlich schon bessere Zeiten gesehen.
Die Pension liegt zentral gleich neben der Basilika, dicht bei den Wanderwegen. Bis zur Burg sind es ca. 10 Minuten zu Fuß. Es gibt einen kostenlosen Internetzugang per WLAN.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Aschaffenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Wir haben 4 Nächte im Schokoladenzimmer gewohnt, das wunderbar eingerichtet und schön geräumig ist. Bereits die Begrüßung war sehr nett und man hat sich die ganze Zeit gut um uns gekümmert. Das Frühstück ist ebenfalls zu loben, insb. der leckere, frische Obstsalat.
Wir haben auch immer abends im Hotel gegessen - sehr lecker und zu fairen Preisen.
Wir können den Stern also rundherum empfehlen !

• Aufenthalt April 2012, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Ich war mit meiner Frau für einen Wochenendtrip in Gößweinstein. Dort übernachteten wir im Hotel Stern. Als wir ankamen wurden wir sofort freundlich begrüßt und wir könnten umgehend unser Zimmer beziehen. Dabei handelte es sich um das Schokoladenzimmer. Hier hat nämlich jedes Zimmer sein eigenes Thema. Das Zimmer war einfach spitze. Mehr kann man nicht sagen. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder. Danke für den super Aufenthalt.

• Aufenthalt März 2012
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Freundliches Landhotel mit guter Küche. Die Zimmer sind recht unterschiedlich in Größe und Ausstattung, wenn man besondere Vorlieben hat lohnt es sich daher, sich ein paar zeigen zu lassen, was auch gerne gemacht wurde. Gute Hausmannskost. Netter kleiner Ort und nur ein kurzer Fußweg hinauf zur Burg.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Gasthof Stern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gasthof Stern

Anschrift: Pezoldstrasse 5, 91327 Gößweinstein, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Gößweinstein
Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 6 von 8 Hotels in Gößweinstein
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gasthof Stern 3*
Hotel Gasthof Stern Gößweinstein, Bayern

Wenn Sie Hotel Gasthof Stern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.