“Sehr sehr freundlich” 4 von 5 Sternen

Kaltenbrunner Strasse 2, 83703 Gmund am Tegernsee, Bayern, Deutschland   |
Elpe
“Sehr sehr freundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Was uns vor allem begeisterte: das Personal. Unheimlich freundlich. Zuvorkommend, aufmerksam. Das macht die eine Nacht nicht unvergessen, aber überaus angenehm. Ein schönes Haus, nicht zu krachledern, sondern angemessen bayerisch, mit einem herrlichen Biergarten. Irgendwie alt gelassen. Gute Atmosphäre. Feines Frühstück. Zimmer nicht ausufernd komfortabel, aber nett. Bad etwas klein. Warum dann nicht die volle Punktzahl? Wegen des Preises. 125 Euro für eine Nacht zu zweit ist angesichts eines 3-Sterne-Hotels zu viel für eine Voll-Note. Ein vergleichbares Haus am Chiemsee (Happinger Hof) kostet vielleicht 30 Euro weniger. Zugegeben, nicht so klasse wie der Feichtner Hof, aber von demselben Angebot.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Peter H, Inhaber von Der Feichtner Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2013
Lieber Reisender53,

vielen Dank für deine super Bewertung und die Ehrlichkeit. Es freut uns sehr, dass du unser Gast warst und es dir bis auf den preisliche Aspekt gefallen hat. Wir hoffen dich dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen dir alles Gute!

Allein/Single
Reichersbeuern
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Man merkt das der Feichtnerhof vom gleichen Gastronom wie das Bräustüberl Tegernsee betrieben wird. Woran? Keine Auswahl an vegetarischen Speisen und Obatzda aus Frischkäse.
Man merkt es aber auch am guten Essen, Essen ist natürlich Geschmacksache, aber ich finde das Essen für den Durchsatz an Gästen sehr gut.
Ich hatte bisher:
- Schweizer Wurstsalat, keine Scheiben sondern Streifen, würzig und lecker.
- Brotzzeitplatte, gut und sinnvoll gemischt.
- Cordonbleu, mit spezieller Füllung, nicht mein Geschmack, aber nicht die Schuld vom Koch :-)
- Pilzsosse mit Semmelknödel, war gut
- Obatzda, durchgefallen
- Bier auch Geschmacksache, aber genau mein Geschmack.
- Ambiente bayrisch traditionell.
- Musik am Sonntag auch für nicht Volksmusiker gut zu ertragen.
- Service nett und aufmerksam.

keine Übernachtung, falsch ausgewählt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Liebe/r drbrennero,

herzlichen Dank für deine ausführliche Bewertung. Schön, dass du bei uns warst und schon so einiges ausprobiert hast! Wir versuchen mit unserer Karte verschieden Geschmäcker zu treffen und hoffen für dich ist auch bei deinem nächsten Besuch wieder was dabei!
Auf hoffentlich bald! ;-)

Beste Grüße vom Feichtner Hof! ;-)
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Ein schönes, altbayerisch und somit gemütlich eingerichtetes Haus. Mit großem Biergarten unter Kastanien und flotter und freundlicher Bedienung. Wir hatten über Groupon gebucht und somit war auch noch ein 3-Gänge-Menue enthalten. Wir durften aus der Karte aussuchen, was wir wollten und bekamen ein sehr gutes und reichliches Gericht. Davor noch eine wohlschmeckende Suppe und anschließend einen tollen Nachtisch. Also da konnte man wirklich nicht meckern (wie Alfons Schubeck sagen würde).
Am 2. Tag haben wir dann auf eigene Rechnung gegessen, aber der Wurstsalat war nicht besonders würzig angemacht und auch das Grillfleisch war nicht vom Allerfeinsten (fett und knorpelig). Aber ansonsten wieder schöne große Portionen und auch sehr freundlich alle. Die Chefin hat sich um viele Gäste persönlich gekümmert und man hat den Eindruck, dass alles recht gut organisiert ist.
Auch das Zimmer war sehr schön und mit modernem Bad ausgestattet. Also Fazit insgesamt: Ein empfehlenswertes Haus für einen Kurzurlaub am Tegernsee.

Lieber Gert W,

vielen Dank für deine Bewertung und die offenen Worte. Schön, dass du unser Gast warst!
Wir freuen uns schon auf euren nächsten Besuch bei uns am Tegernsee! ;-)

Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Wir waren 2 Nächte im Feichtner Hof mit einem Groupon Gutschein. Wurden sehr freundlich empfangen, in unser Appartement gebracht (gegen Aufpreis von 20 Euro), waren überrascht, groß, gut ausgestattet, freundlich, direkt mit Garten u. Bank, Stühlen, Tisch.
Frühstück war gut, für jeden etwas dabei, der Biergarten ist super, Personal schnell u. dazu super nett, toller Service, Essen wirklich sehr lecker, deshalb ist der Biergarten wohl auch so voll.
Appartement ist ein kl. Häuschen, hat Vor-u.Nachteile, morgens (am freitag) wurde via LKW Ware geliefert, also war so kurz nach 6 nicht mehr an Schlaf zu denken. Abends hat man das Licht aus der Küche, aber ansonsten war alles prima.
Uns war die Matratze zu hart, aber das ist ja Geschmackssache.
Wir können den Feichtner Hof empfehlen!

Liebe/r Hase1266,

vielen Dank für deine detailierte Bewertung und die offenen Worte. Es freut uns sehr, dass alles zu deiner Zufreidenheit war und ihr euch wohl gefühlt habt. Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch und wünschen euch bis dahin alles Liebe.

Erftstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Seit Ende der 70er Jahre kenne ich den Feichtner Hof. Damals nannte man Ihn umgangssprachlich "Beim Litsche". Wir haben viele schöne Abende hier verbracht, an die wir uns immer wieder gerne erinnern. Mit dem Wirt Josef Berger waren wir Freundschaftlich verbunden. Er hat mit großem Elan den Umbau und die Modernisierung des Traditionhauses eingeleitet. Gerne erinnern wir uns an unseren alten Freund, der viel zu früh verstorben ist. In der Nachfolgezeit haben wir einige Pächter Wechsel erlebt, die nicht alle gut für den Feichtner Hof waren. Es wurde höchste Zeit für einen gestandenen Wirt. Mit dem neuen Eigentümer Peter Hubert ist der richtige Mann an der richtigen Stelle angekommen. Wir waren in der letzten Zeit mehrfach Gäste im Feichtner Hof und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Es ist wieder so wie es früher beim Sepp war. Wir können dieses Haus nur wärmstens empfehlen.
Bis bald im Feichtner Hof.
Hanna und Willi

• Aufenthalt November 2012, Familie
Lieber Willi B,

vielen Dank für deine tolle Bewertung und die lieben Worte. Es freut uns sehr, dass du dich wieder so wohl fühlst und alles zu deiner Zufreidenheit war. Wir freuen uns sehr auf deinen nächsten Besuch und wünschen dir bis dahin alles erdenklich Gute.

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Liebenswürdiger Empfang.Sehr freundliches Personal(ganz besonders Alex)Toller Koch......bei unserem Aufenthalt war eine Hochzeit und eine Busgruppe....am Vatertag auch gerammelt voll....souverän und schnell (lecker noch dazu)von allen gehandhabt.
Wer das Braü in Tegernsee kennt,erwartet auch nichts anderes!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
patron08022, Inhaber von Der Feichtner Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2013
Lieber hansimann,

vielen Dank für deinen super Bewertung und das Kompliment! ;-)
Schön, dass du bei uns warst und es dir so gut gefallen hat. Wir hoffen dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen dir bis dahin alles erdenklich Gute!

Herzliche Grüße vom Feichtner Hof!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013 über Mobile-Apps

Herzlich freundliches und hilfsbereites Personal.Es wird auf Gäste eingegangen -ganz individuell.Durften uns aufgrund Körperlänge eines von drei Zimmer aussuchen.Liebevoll-gemütlich eingerichtete Zimmer.Sauber!Und trotz des alten Hofes neue moderne Zimmer.Passend zum Gesamtambiente.
Sehr gute Abendküche-wie auch Frühstück.
Immer nette Angestellte-sowie eine ganz tolle Atmosphäre.Vielen Dank.

• Aufenthalt April 2013
Liebe/r northernlight77,

hab Dank für deinen super Bewertung und die lieben Worte! Schön, dass du bei uns warst und es dir gefallen hat. Wir hoffen dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen dir bis dahin alles Gute!

Herzliche Grüße vom Feichtner Hof!

Sie waren bereits im Der Feichtner Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Feichtner Hof

Anschrift: Kaltenbrunner Strasse 2, 83703 Gmund am Tegernsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Gmund am Tegernsee
Nr. 1 von 2 Hotels in Gmund am Tegernsee
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Feichtner Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Feichtner Hof Gmund
Feichtner Hof Tegernsee
Feichtnerhof
Hotel Der Feichtner Hof Gmund Am Tegernsee
Der Feichtner Hof Hotel
Der Feichtner Hof Gmund Am Tegernsee, Bayern

Wenn Sie Der Feichtner Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.