“ein sehr gutes Hotel mit Hundeanschluß” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gästehaus Falkenau

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Frauenau suchen?
Gästehaus Falkenau
Gästehaus Falkenau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Godehardstrasse 18, 94258 Frauenau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 4 von 5 Hotels in Frauenau
Düsseldorf
“ein sehr gutes Hotel mit Hundeanschluß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

ein sehr schönes Haus mit toller Außenanlage(Hundegerecht) komplett eingezäunt damit Vierbeiner in Ruhe spielen können.Für Zweibeiner Ruhezohnen mit Liegen.Das Gelände war in gepflegtem Zustand.Die Zimmer sind größengerecht für Mensch und Hund.Das Badezimmer entsprach unseren Vorstellungen und wurde pinibel gesäubert.Das Essen war ausgezeichnet .Ein drei Gand Menue vom feinsten.Das Haus lag am Ende einer Sackgasse und war daher ruhig gelegen.Wanderwege gingen ab dem Hotel los.Hier in Niederbayern kann man einen schönen Urlaub verleben.Frau Breuer und Herr Stoffel haben sich ein großes Lob Verdient.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Brunnthal
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2010

Zum wiederholten Male haben wir Urlaub im Hotel Falkenau gemacht.
Wie immer Urlaub vom ersten Moment an. Die Angestellten und das Chefpaar herzlich und zuvorkommend.
Allen Wünschen gegenüber stets offen, mit zahlreichen Tipps bei der Urlaubsplanung behilflich.
Das Essen phantastisch und abwechslungsreich. Selbst bei Sonderwünschen ist der Chef so flexibel innerhalb von Minuten das Menue umzustellen. Wo findet man das?
Seit über 30 Jahren bin ich selbst in der Touristikbranche tätig, neu war mir der Urlaub mit Hund im Hotel. Auch hier nur positive Erfahrungen!
Der große Garten mit Teich ohne Tabus für die Hunde ein Traum. Hunde sind überall willkommen und bekommen zwischendurch vom Chef auch mal ein Leckerli zugesteckt.
Die Zimmer nett und sauber.
Sommer wie Winter eine Reise wert, lohnt sich auch übers Wochenende. Wie geschrieben- Urlaub vom ersten Moment an!

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2009

Im Juli waren wir zusammen mit unserem Hund zum wiederholten Mal in diesem Hotel und es war wie immer: Einfach traumhaft, Erholung pur!
Das Personal und die Chefs sind immer zuvorkommend, die Speisen und Getränke sind hervorragend und stets frisch, die Zimmer und die ganze Anlage mit herrlichem, weiträumigen Garten sind super gepflegt und auch ansonsten mangelt es an nichts.
Man kann herrliche Wandertouren unternehmen und bekommt auf Wunsch dazu auch Tipps der Chefin.
Das hervorragende Abendessen zu genießen ist eine Sache, auf welche man sich schon den ganzen Tag freut, daher ist jedem Gast zu empfehlen, die Halbpension zu buchen !
Beim Abendessen findet man sofort Kontakt zu anderen Hotelgästen, welche zum Großteil auch mittlerweile Stammgäste sind.
Auch die Hunde sind überall willkommen und fühlen sich dort, wie wir bisher bei allen Besuchen spürten, absolut wohl und auch als Hotelgäste!
Jedem Hundehalter ist empfohlen, seinem vierbeinigen Liebling und natürlich auch seinem/seiner zweibeinigen Partner/in einen Besuch in diesem Paradies für Zwei- und Vierbeiner zu gönnen.
Wir freuen uns bereits jetzt auf unseren nächsten Besuch dort!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2009

Hunde werden geduldet
Schreibt man einen Kommentar in das Gästebuch der seite,kommt erstmal ein Kommentar der Besitzerin zurück,und bei negativer Bewertung,bzw.kritik,welche ich mir erlaubt habe,wird der Beitrag einfach nicht ins Gästebuch genommen.
So kann man Kritik auch aus dem Wege gehen.
Wir waren enttäuscht,weil nichts eingetroffen ist,womit auf der homepage geworben wurde.
Schade!!!!!
naja,Versuch macht klug

• Aufenthalt August 2009, Paar
Passau
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2009

Bademäntel, Föhn, Futternäpfe für Hunde, Hundebettchen oder Decken, Hundehandtücher, Hundebibliothek war leider alles nicht vorhanden obwohl auf der Internetseite groß angekündigt.Hunde werden GEDULDET i
Dafür war der Hundekotmülleimer im Garten mehr als voll und die Qualität des Frühstücksbuffets ließ wirklich zu wünschen übrig. Unter anderem fand sich einsetzender Schimmel an Marmelade und Trockenfrüchten. Nachdem der Chef des Hauses auf diesen Missstand aufmerksam gemacht wurde hieß es: Kristallisierter Zucker... Wurst- und Käseplatten wurden nicht wieder nachgefüllt. Kaffee und heißes Wasser wurden erst nach Aufforderung und nur "gnädiger Weise" nachgereicht.
Das 3-Gänge-Menü Abends ist Geschmackssache.
Wellnesbereiche kenne ich anders.
Das Foto des Badezimmers auf der Internetseite des Hotels mag vielleicht das private Badezimmer der Hausherren sein. Die Bäder der Hotelzimmer sind zwar sauber aber auf dem Stand von vor 30 Jahren, mit weitaus weniger schicken Fliesen und unvorteilhafter Beleuchtung.
Die Betten sind sauber, riechen aber miefig. Die Teppichböden sind auch sehr sauber, allerdings für Allergiegeplagte ein Drama. (Nachts und auch im Laufe der Vormittage hatten ich und meine Mitreisenden Probleme mit Atmung und Nasenschleimhäuten). Vermutlich ist dies auf "scharfe" Reinigungsmittel zurückzuführen, bedingt durch die Kombination von Hund - Teppichboden.
Die Zimmer werden aber dann doch jeden Tag gemacht.
Hundefreundlich würde ich dieses Hotel nicht nennen. Im Eingangsbereich steht zwar ein netter Hundenapf, allerdings immer ohne Inhalt. Wie Anfangs schon erwähnt wurde für unsere vierbeinigen Begleiter nichts bereitgestellt. Näpfe, Decken und auch alles andere mussten selbst mitgebracht werden. Die Hunde dürfen zwar mit in den Speiseraum, es macht aber generell den Eindruck die Hunde sind hier nur geduldet. Der Garten ist mit Bachlauf, kleinem Weiher und Sonnenterasse zwar sehr schön, allerdings wirkt er etwas ungepflegt. Er ist nicht vollständig eingezäunt, was sehr schade ist, da man so seinen Hund nicht unbesorgt toben lassen kann.

Der Service ist mager, mager, mager. Personal muss man sich suchen. Von Zeit zu Zeit schwebt die "Dame des Hauses" mit wallender Mähne umher. Interessiert sich aber wenig für das Wohl ihrer Gäste. Gefragt wurden wir zumindest nicht danach. Getränkewünsche äussert man nach läuten an der Rezeption wo man sie nach einer gewissen Wartezeit dann in Empfang nehmen darf und seiner Wege gehen. Von einer Hotel-Bar war ohnehin nix zu sehen. Generell sollten sich die Betreiber wohl mal entscheiden ob sie nun ein Gästehaus oder ein Hotel betreiben.
Die Servicekräfte die das Abendessen servieren sind höflich aber leider unbeholfen. Es kommt schon mal vor dass einem sauere Weine vorgesetzt werden.

In diesem Haus wird man fast genötigt sich Verpflegung wie Getränke und Snacks selbst mitzubringen. Hält man sich Abends im Aufenthaltsraum im 1. Stock auf, welcher mit einer Ansammlung ausgedienter Bücher und unvollständiger Gesellschaftsspiele glänzt - fühlt sich niemand der Beschäfigten dazu berufen nach etwailen Wünschen der Gäste zu fragen. Mit Geschäftstüchtigkeit glänzt hier niemand. Das wiederum schohnte unsere Geldbörsen und erheiterte uns mit Tankstellenwein da die Minibar mit 3 Fläschen Bier und 2 Billigschnäpschen zwar nicht überteuert allerdings schnell leergeräumt ist.

Mein Tipp: Wer auf Jugendheimcharme steht dem sei dieses Hotel ans Herz gelegt. Allen anderen rate ich ob mit Hund oder ohne - lassen Sie ihr Geld woanders.

• Aufenthalt April 2009

Sie waren bereits im Gästehaus Falkenau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus Falkenau

Anschrift: Godehardstrasse 18, 94258 Frauenau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Frauenau
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 4 von 5 Hotels in Frauenau
Hotel Falkenau Frauenau
Falkenau Unterkunft
Gästehaus Falkenau Frauenau, Oberpfalz

Wenn Sie Gästehaus Falkenau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.