“Tja was soll ich sagen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Gästehaus Falkenau

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Frauenau suchen?
Gästehaus Falkenau
Gästehaus Falkenau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Godehardstrasse 18, 94258 Frauenau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 4 von 5 Hotels in Frauenau
berlin
“Tja was soll ich sagen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2009

Hunde werden geduldet
Schreibt man einen Kommentar in das Gästebuch der seite,kommt erstmal ein Kommentar der Besitzerin zurück,und bei negativer Bewertung,bzw.kritik,welche ich mir erlaubt habe,wird der Beitrag einfach nicht ins Gästebuch genommen.
So kann man Kritik auch aus dem Wege gehen.
Wir waren enttäuscht,weil nichts eingetroffen ist,womit auf der homepage geworben wurde.
Schade!!!!!
naja,Versuch macht klug

• Aufenthalt August 2009, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Passau
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2009

Bademäntel, Föhn, Futternäpfe für Hunde, Hundebettchen oder Decken, Hundehandtücher, Hundebibliothek war leider alles nicht vorhanden obwohl auf der Internetseite groß angekündigt.Hunde werden GEDULDET i
Dafür war der Hundekotmülleimer im Garten mehr als voll und die Qualität des Frühstücksbuffets ließ wirklich zu wünschen übrig. Unter anderem fand sich einsetzender Schimmel an Marmelade und Trockenfrüchten. Nachdem der Chef des Hauses auf diesen Missstand aufmerksam gemacht wurde hieß es: Kristallisierter Zucker... Wurst- und Käseplatten wurden nicht wieder nachgefüllt. Kaffee und heißes Wasser wurden erst nach Aufforderung und nur "gnädiger Weise" nachgereicht.
Das 3-Gänge-Menü Abends ist Geschmackssache.
Wellnesbereiche kenne ich anders.
Das Foto des Badezimmers auf der Internetseite des Hotels mag vielleicht das private Badezimmer der Hausherren sein. Die Bäder der Hotelzimmer sind zwar sauber aber auf dem Stand von vor 30 Jahren, mit weitaus weniger schicken Fliesen und unvorteilhafter Beleuchtung.
Die Betten sind sauber, riechen aber miefig. Die Teppichböden sind auch sehr sauber, allerdings für Allergiegeplagte ein Drama. (Nachts und auch im Laufe der Vormittage hatten ich und meine Mitreisenden Probleme mit Atmung und Nasenschleimhäuten). Vermutlich ist dies auf "scharfe" Reinigungsmittel zurückzuführen, bedingt durch die Kombination von Hund - Teppichboden.
Die Zimmer werden aber dann doch jeden Tag gemacht.
Hundefreundlich würde ich dieses Hotel nicht nennen. Im Eingangsbereich steht zwar ein netter Hundenapf, allerdings immer ohne Inhalt. Wie Anfangs schon erwähnt wurde für unsere vierbeinigen Begleiter nichts bereitgestellt. Näpfe, Decken und auch alles andere mussten selbst mitgebracht werden. Die Hunde dürfen zwar mit in den Speiseraum, es macht aber generell den Eindruck die Hunde sind hier nur geduldet. Der Garten ist mit Bachlauf, kleinem Weiher und Sonnenterasse zwar sehr schön, allerdings wirkt er etwas ungepflegt. Er ist nicht vollständig eingezäunt, was sehr schade ist, da man so seinen Hund nicht unbesorgt toben lassen kann.

Der Service ist mager, mager, mager. Personal muss man sich suchen. Von Zeit zu Zeit schwebt die "Dame des Hauses" mit wallender Mähne umher. Interessiert sich aber wenig für das Wohl ihrer Gäste. Gefragt wurden wir zumindest nicht danach. Getränkewünsche äussert man nach läuten an der Rezeption wo man sie nach einer gewissen Wartezeit dann in Empfang nehmen darf und seiner Wege gehen. Von einer Hotel-Bar war ohnehin nix zu sehen. Generell sollten sich die Betreiber wohl mal entscheiden ob sie nun ein Gästehaus oder ein Hotel betreiben.
Die Servicekräfte die das Abendessen servieren sind höflich aber leider unbeholfen. Es kommt schon mal vor dass einem sauere Weine vorgesetzt werden.

In diesem Haus wird man fast genötigt sich Verpflegung wie Getränke und Snacks selbst mitzubringen. Hält man sich Abends im Aufenthaltsraum im 1. Stock auf, welcher mit einer Ansammlung ausgedienter Bücher und unvollständiger Gesellschaftsspiele glänzt - fühlt sich niemand der Beschäfigten dazu berufen nach etwailen Wünschen der Gäste zu fragen. Mit Geschäftstüchtigkeit glänzt hier niemand. Das wiederum schohnte unsere Geldbörsen und erheiterte uns mit Tankstellenwein da die Minibar mit 3 Fläschen Bier und 2 Billigschnäpschen zwar nicht überteuert allerdings schnell leergeräumt ist.

Mein Tipp: Wer auf Jugendheimcharme steht dem sei dieses Hotel ans Herz gelegt. Allen anderen rate ich ob mit Hund oder ohne - lassen Sie ihr Geld woanders.

• Aufenthalt April 2009

Sie waren bereits im Gästehaus Falkenau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus Falkenau

Anschrift: Godehardstrasse 18, 94258 Frauenau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Frauenau
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 4 von 5 Hotels in Frauenau
Hotel Falkenau Frauenau
Falkenau Unterkunft
Gästehaus Falkenau Frauenau, Oberpfalz

Wenn Sie Gästehaus Falkenau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.