“"Sowohl das Hotel auch die Küche sind eine Reise wert"” 5 von 5 Sternen

Berghotel Aschbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Berghotel Aschbach
Aschbach 3, 83620 Feldkirchen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 5 Hotels in Feldkirchen
“"Sowohl das Hotel auch die Küche sind eine Reise wert"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Ende März 2014 hatte ich die Freude geschäftlich 3 Tage in diesem sehr überschaubaren und familiären Hotel verbringen zu dürfen. Sowohl das räumlich sehr großzügige Zimmer mit einem Badezimmer (das seinen Namen auch verdient) waren sehr gepflegt und geschmackvoll eingerichtet.

Die Küche war während des gesamten Aufenthaltes vom Frühstücksbuffet über das Mittag- bis zum Abendessen durchgängig sehr geschmackvoll zubereitet und liebevoll angerichtet.

Zimmertipp: Möglichst mit Bergblick, der ist unübertrefflich
  • Aufenthalt März 2014, Business
aschbach, Inhaber von Berghotel Aschbach, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Sehr geehrter 81825MUC,

für Ihre tolle Bewertung möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt und einen genussreichen Aufenthalt erlebt haben. Ihr Kompliment und Ihre Wertschätzung unseres Strebens tuen unheimlich gut.

Besten Dank, liebe Grüße und auf bald,

Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Das Berghotel Aschbach ist auf einem Hügel gelegen mit einem tollen Ausblick auf die Chiemgauer Alpen und mit einer köstlichen Küche, selbst gebackenen Kuchen, die ihresgleichen suchen! Dazu ein sympathischer Service und eine herzliche Inhaber-Familie. Bleibt nur noch zu sagen, daß die Zimmer hübsch und komfortabel sind (insbesondere die mit Blick!)!

Zimmertipp: Zimmer mit Bergblick!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Sehr geehrter John H,

für Ihre großartige Bewertung möchte ich mich im Namen meines Teams ganz herzlich bedanken!
Wir freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Beste Grüße und auf bald im Berghotel Aschbach,

Unterhaching, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Vor einiger Zeit hatte ich Gelegenheit in sehr kurzem Abstand zweimal das Restaurant des Berghotels Aschbach zu besuchen und in beiden Fällen konnten wir eine sehr gute Küche, serviert von einem besonders freundlichen und kompetenten Personal, genießen.

Wir waren jeweils eine Gruppe von 5 bzw. 6 Personen und alle Gerichte, die bestellt wurden, schmeckten ausgezeichnet. Bei den Vorspeisen war besonders die Hummerpastete, die Maronensuppe und das Saiblings-Carpaccio hervorzuheben. Zur Hauptspeise gab es z.B. ganz vorzügliches Reh, ein perfekt gebratenes Rinderfilet, gebratenen Saibling mit Kartoffeln, die tatsächlich einen hervorragenden Kartoffelgeschmack haben (wie oft bekommt man Kartoffeln serviert, die keinen Geschmack haben?!). Besonders zu empfehlen sind die Dessertvariationen: es gab u.a. köstliche Fruchtsorbets, Bayerische Creme, Schokoladentorte.

Der uns bei dem 1. Besuch empfohlene Grauburgunder aus der Pfalz hat uns hervorragend geschmeckt!

Insgesamt hat uns sehr gut gefallen, dass das Restaurant verschiedene Räume hat, die Tische ausreichend Abstand gewähren und sehr schön eingedeckt sind (Tischdecken, Blumenschmuck und Kerzen). Ausserdem wurden wir aufmerksam und kompetent bedient!

Also, für uns steht fest, wir kommen ganz bestimmt wieder!

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
aschbach, Inhaber von Berghotel Aschbach, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Liebe Monika G.,

für Ihre tolle und detaillierte Bewertung sowie die lieben Worte möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und motiviert uns nicht nachzulassen.

Meine Familie und das gesamte Team senden Ihnen die besten Grüße.

Auf bald im Berghotel Aschbach

Inhaber
Unterhaching, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Wir waren schon einmal nicht wirklich begeistert vom Service im Berggasthof Aschbach, aber wir haben das unter "kann ja mal vorkommen" verbucht.

Am 02.11. hatten wir einen Tisch zum Kaffeetrinken für 11 Personen anlässlich des 88. Geburtstags meiner Mutter reserviert:
20 Minuten nach dem gebuchten Termin war der für unsere Feier vorgesehene Tisch mit Geschirr von den Vorbenutzern voll gestellt, das Personal bemühte sich den Tisch schnell abzuräumen, dennoch standen die Gäste und mussten warten. Es waren abgebrannte Kerzen am Tisch, die dann erst ausgetauscht werden mussten, ansonsten gab es keinerlei Dekoration. Auf den Austausch der von den Vorbenutzern an sämtlichen Stellen angeschmutzten Tischdecke wurde komplett verzichtet. Jeder Gast bekam dann eine kleine grüne Serviette und eine Kuchengabel.
Auch die geringe Auswahl der Torten wies darauf hin, dass man mit einer Gruppe von 11 Personen offensichtlich nicht gerechnet hatte.
Meine Mutter wurde an ihrem hohen Geburtstag sehr enttäuscht und auch von den Gästen wird wohl der Eine oder Andere künftig Abstand von einer Reservierung nehmen.
Schade um diesen einst so renommierten Berggasthof!

• Aufenthalt November 2013, Familie
Liebe Evi L.,

zuerst einmal möchte ich mich für den misslungenen Nachmittag am 02.11. in aller Form entschuldigen. So etwas soll und darf in unserem Hause nicht vorkommen. Ich hatte bereits mit Ihrer Mutter telefoniert und Ihr mitgeteilt, wie sehr wir diesen Vorfall bedauern und eine Wiedergutmachung angeboten. Der Angelegenheit bin ich selbstverständlich sofort nachgegangen und musste feststellen, dass der Fehler leider in der Unaufmerksamkeit der für Sie verantwortlichen Servicekraft lag. Ihre Reservierung war korrekt eingetragen, die Servicekraft hat aber schlichtweg versäumt Ihre Tafel herzurichten. Das in der Hektik dazu übersehen wurde die Tischwäsche zu wechseln und die Dekoration wieder auf den Tisch zu stellen tut mir ebenfalls sehr leid.
Mit diesen Zeilen kann ich den Geburtstag Ihrer Mutter zwar nicht wieder gut machen, aber ich nehme das Thema sehr ernst und habe die Vorkommnisse intern in aller Deutlichkeit besprochen.

Ich würde mich sehr freuen, Sie trotz dieses Vorfalls wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen um Ihnen zeigen zu können, dass wir mindestens immer noch der Gasthof sind, den Sie einst so gut in Erinnerung hatten.

Mit besten Grüßen

Inhaber
Mühlheim am Main, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013 über Mobile-Apps

Zum Kaffeekränzchen war das doch mal ein sehr gelungener Nachmittag. Der Gasthof zeichnet sich besonders aus durch die ruhige Lage. Leckere Torten mit traumhafter Aussicht, was will man mehr. Leider ist er sehr schlecht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

• Aufenthalt Juli 2013
aschbach, Inhaber von Berghotel Aschbach, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2013
Liebe SybilleK,

vielen Dank für die positiven Worte. Es freut uns sehr, dass Sie ein paar schöne Stunden bei uns am Aschbacher Berg verbracht haben.

Herzliche Grüße und auf bald

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Die Lage ist perfekt. Ruhig, ländlich und trotzdem sind S-Bahn oder A8 in 5 Minuten zu erreichen. Schöne Zimmer, gute Ausstattung, sehr sauber. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Aber das Restaurant...das hebt den Standard nochmals um einiges. Eine hervorragende Gourmetküche! Für das Restaurant empfiehlt sich unbedingt eine Tischreservierung, da es immer sehr gut belegt ist, speziell am Wochenende. Absolut empfehlenswert abseits der Münchner Grosshotels.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
aschbach, Inhaber von Berghotel Aschbach, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2013
Lieber Oliver S,

für Ihre exzellente Beurteilung möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Dieses Feedback bestätigt uns in unserem täglichen Streben und motiviert enorm nicht nachzulassen.

Beste Grüße vom Aschbacher Berg und auf bald

Wädenswil, Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Wir waren kürzlich zu einer Geburtstagsfeier im Berghotel. Es war tolles Wetter, die Terrasse war ausgebucht und auch Drinnen waren die Plätze gut belegt. Ein Tag an welchem das Personal also aufs Höchste gefordert wird. Trotzdem ging alles recht flott und die Bedienung war nett, wenn auch nicht sehr geschäftstüchtig. Die ständige Präsenz des Chefs und seines Sohnes, der im Service mitgearbeitet hat, wirken sich positiv auf die gesamte Servicequalität aus. Sämtliche Menues, die wir bekommen haben waren frisch zubereitet und von hoher Qualität. Selbst für Vegetarier gibt es eine kleine Auswahl an Speisen, die man sonst in bayrischen Gasthöfen vergebens sucht. Alles in allem ein tolles Erlebnis bei guter Qualität und angemessenen Preisen. Kein Wunder, dass man hier reserivieren muss, wenn man einen schönen Platz will.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Lieber Erhard R,

vielen Dank für die positive Beurteilung. Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Geburtstagsfeier erlebt haben und Ihnen unser Restaurant so gut gefallen hat. Ihren Punkt mit der "Geschäftstüchtigkeit" werden wir gerne im Service-Team ansprechen. Vielen Dank für den Hinweis.

Herzliche Grüße aus Aschbach

Inhaber und Geschäftsführer

Sie waren bereits im Berghotel Aschbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Aschbach

Anschrift: Aschbach 3, 83620 Feldkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Feldkirchen
Nr. 2 von 5 Hotels in Feldkirchen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Aschbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghotel Aschbach Feldkirchen, Bayern
Berghotel Aschbach De

Wenn Sie Berghotel Aschbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.