“Hier trifft Tradition die Moderne.....” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ullrich

Hotel Ullrich gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ullrich
4.0 von 5 Hotel   |   August-Ullrich-Straße 40-42, 97725 Elfershausen, Bayern, Deutschland   |
Mainz, Deutschland
“Hier trifft Tradition die Moderne.....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013 über Mobile-Apps

Hotel liegt sehr ruhig und hat nur eine kurze Strecke zur Autobahn.
Freundliche Begrüßung am Empfang, Zimmer sind modern eingerichtet,
Frühstücksbüffet ist sehr umfangreich und gut.
Komme gerne wieder.

Aufenthalt November 2013, Business
Jürgen M, Manager von Hotel Ullrich, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2013
Lieber Gast,

wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Allein/Single
Detmold
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Schon seit Jahren das Lieblingshotel unseres Unternehmens. Wenn genügend Zimmer und der Tagungsraum frei sind, kommen wir nur hier hin, alle anderen Hotels halten einfach nicht mit.
Es ist zwar abgelegen, bietet aber super Service. Sehr freundliches und kompetentes Team!
Die Zimmer sind modern und schick. Tagungsräume sind gut ausgestattet.
Das Essen ist toll, ein Grund immer wieder zu kommen.
Rundum empfehlenswert, keine Mängel!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Lieber Gast,

vielen Dank für die super Beurteilung unserer Leistung. ich gebe das positive Feedback gerne an alle Mitarbeiter weiter.
Büsingen am Hochrhein, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Das Hotel hält nicht was es versprich! Der W-Lan funktionierte nicht. Alle Parkplätze vor dem Hotel waren besetzt. Die Designzimmer haben keinen Minibar. Wir haten bei der Reservierung ein Babybett bestellt, bei der Anreise war das Bett aber noch nicht im Zimmer. Das Personal hat dann ein Bett gebracht, allerdings ohne Bettwäsche! Wir mussten Pizza liefern lassen weil das Restaurant kein à la Carte hatte - am Samstag Abend! Statt dessen haben sie uns ein kleines, schlechtes Buffet angeboten. Was hat das mit Gourmet und Slow Food zu tun? Eine echte Enttäuschung. Nachdem unser Säugling endlich eingeschlafen war, gingen um 22:00 Feuerwerk los - direkt vor unserem Fenster und natürlich ohne Vorwarnung oder Entschuldigung. Mit dem Manager reden? Der war Abwesend und eine Vertretung gab es nicht. Das Hotel sieht zwar schön aus aber der Service und die Leistungen sind erbärmlich.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Lieber Gast,

schade, dass wir Ihre Erwartungen bei Ihrem Aufenthalt nicht erfüllen konnten. Dies tut mir sehr Leid. Unser Anspruch ist es natürlich, unseren Gästen einen tollen Aufenthalt zu bieten. Wie Sie selbst am vollen Parkplatz gesehen haben, hatten wir eine große Veranstaltung im Haus, dies soll aber nicht als Entschuldigung dienen.

Buxtehude, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Mein Mann hatte hier schon öfter übernachtet. ich war zum ersten Mal hier. Das Hotel ist ordentlich, das Zimmer modern eingerichtet , zweckmäßig und sauber. Mein Mann vermisste allerdings das Schwimmbad, das das Hotel für einen Wellness-Bereich aufgegeben hat. Trotz der akustischen Nähe der Autobahn schlief ich bei geöffnetem Fenster dennoch gut. Das Frühstück war zufriedenstellend, die Bedienung fürsorglich.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Das Hotel und die Zimmereinrichtung ist modern und sauber.
Die Lage ist sehr ruhig,sehr ausserhalb, das Hotelrestaurant ist relativ teuer, im Ort gibt es zwei Kneipen, in denen man günstig Essen kann, allerdings sehr rustikal.
Der Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Kneippanlage ist neu ,sehr groß und komfortabel.
Das Frühstück ist gut.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Cologne
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Mitten im weiten Land, aber doch gar nicht so weit von Schweinfurt oder Bad Kissingen entfernt, liegt das Dorf Elfershausen. Sogar mit dem Zug der Erfurter Bahn ist der Ort erreichbar. Zum Hotel Ullrich sind es von hier aus 7 Minuten zu Fuß. Nehmen Sie sich aber vorher ruhig 3 Minuten Zeit, um den Schrankenwärtern bei ihrer Arbeit zuzusehen – alles Handarbeit.

Das Hotel Ullrich liegt an der grossen Strasse, die das Dorf durchquert. Keine Sorge, nachts ist es ruhig. Das Gebäude mit den Restaurants stammt unverkennbar aus dem Jahre 1939, das Hotelgebäude mit den Seminarräumen stammen aus dem Jahr 2007. Auch drei Jahre später sieht alles nagelneu aus.

Das Hotel hat sich auf Seminare und Konferenzen spezialisiert. Nicht nur gebäudlich und technisch, sondern auch inhaltlich. Alles ist darauf ausgerichtet, den Seminarteilnehmern und den Referenten das Leben so leicht und angenehm wie möglich zu machen: jederzeit ansprechbar, jederzeit absolut hilfsbereit.

Die Seminarräume verfügen über alle Technik, die sich ein Referent / Veranstalter nur wünschen kann. Die Räume sind klimatisiert, das Licht ist dimmbar und die Fenster sind riesig gross so dass es auch in der dunkleren Jahreszeit viel Licht von draussen gibt.

Die Zimmer sind im aktuellen Design ausgestattet mit reichlich Platz. Aber der Flachbildschirm an die Wand befestigt? Ich hätte das nicht getan, aber ich habe das natürlich überlebt. Sehr angenehm sind die Holzböden. Aber seien Sie vorsichtig, wenn Sie mit Stöckelschuhen oder mit Ledersohlen darüber laufen: Ihr Nachbar unter Ihnen kann Sie dann „auf Schritt und Tritt“ verfolgen. Da ist wohl die Dämmung nicht so optimal.

Service wird n diesem Hause nicht nur gross geschrieben, sondern – mit einer Ausnahme einer Dame beim Frühstücksservice: Büffet wurde nach 8.30 nur noch zögerlich nachgefüllt, Reklamation wurde als unwichtig und nebensächlich abgetan – auch gelebt. Ich empfand es als extrem angenehm, dass nicht nur junge Damen, sondern auch „reifere“ Damen servierten: das war Service auf Augenhöhe, als wenn die Dame des Hauses persönlich agieren würde. Als „eye candy“ betitelt wurde Daniel Baron, der junge Mitarbeiter im Restaurant. Viele Damen bevorzugten, von ihm bedient zu werden: er machte das auch mit Stil und Klasse wie seine „reiferen“ Kolleginnen auch: locker, leicht, authentisch, nicht aufgesetzt. Sehr, sehr angenehm.

Die Küche strengte sich auch für die Seminarteilnehmer sehr an und lieferte einwandfrei. Freilich, im A-la-carte-Geschäfte zeigten sie so richtig, was die Köche können: Leicht paniertes Schnitzel vom Ochsenschwanz mit raffiniertem Kartoffelsalat. Das war nicht nur kreativ, sondern auch reichlich und absolut delikat. Nur: warum bekam ich nach dem Kreuzberg-Bier der Franziskaner am nächsten Morgen einen dicken Kopf?

Fazit: Sehr empfehlenswert sowohl für Einzelreisende wie auch für Seminare und Konferenzen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2008

Ich war jetzt bereits einige Male am Wochenende im Hotel Ullrich und immer begeistert! Zumindest am Wochenende halte ich das Hotel für einen echten Geheimtipp. Da es sich um ein Seminarhotel handelt, ist die Auslastung am Wochenende entsprechend gering, sehr zum Vorteil eines erholsamen Kurzurlaubs.

Das Hotel liegt ca. 15 km von Bad Kissingen entfernt. Zu einer Hotelseite hat man einen traumhaften Ausblick über die Saale auf eine alte Burgruine (Tipp: Unbedingt nachfragen!).

Allerdings: der äußere Anblick des Hotelgebäudes täuscht zum Glück: Der 60er - 70er Jahre Charme setzt sich im Inneren NICHT fort. Das Hotel ist zu großen Teilen frisch renoviert (neue Bäder etc.) oder ganz neu erbaut.

Während auch die Zimmer im älteren Teil des Hotels in sehr gutem Zustand sind (in einem "Hochhaus" mit ca. 8-10 Stockwerken - in den oberen Zimmern besonders guter Ausblick), ist der neuere Teil noch schicker als Designhotel errichtet worden. Ich habe in beiden Teilen des Hotels gerne übernachtet. Hier sollte man wohl ganz nach persönlichem Geschmack ein sehr modernes oder eher klassisches Zimmer wählen.

Das Hotel liegt in einem sehr kleinen absolut ruhigen Örtchen ohne großen Verkehr. Kostenlose Parkplätze sind direkt vor der Tür.

Ein großes Hallenschwimmbad im Hotel (mit kleiner Sauna) lädt zu einem Bad ein. Sauna habe ich nicht ausprobiert, muss aber vermutlich vorher angemeldet werden, damit sie aufheizt. Das Schwimmbad war sauber und okay und am Wochenende ganz leer. Hier konnte man in Ruhe ein paar Runden drehen.

Empfehlenswert ist auf jeden Fall auch ein Besuch im ausgezeichneten Hotel-Restaurant. Absolut exzellente Küche auf höchstem Niveau. Ausgefallene deutsche / französische Küche. Sehr freundlicher Service.

Das Frühstück war eher durchschnittlich und etwas mager.

Insgesamt liegt das Hotel deutlich über dem angegebenen 3-Sterne-Standard (eher 4plus).

• Zufrieden mit — Zimmerausstattung, Schwimmbad, Restaurant
  • Aufenthalt Februar 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Ullrich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ullrich

Anschrift: August-Ullrich-Straße 40-42, 97725 Elfershausen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Elfershausen
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Elfershausen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ullrich 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ullrich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ullrich Elfershausen, Bayern

Wenn Sie Hotel Ullrich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.