“Gute Lage - nachlassende Küche, nachlässiger Service” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 9 von 21 Restaurants in Ebersberg
Optionen: Abendessen
Optionen: Abendessen
Erding, Deutschland
“Gute Lage - nachlassende Küche, nachlässiger Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Die Ebersberger Alm kenne ich von mehreren Besuchen über die Jahre hinweg. Leider lässt die Küche immer mehr zu wünschen übrig. Ärgerlich der letzte Besuch: Das gewählte "geschmorte Kalbsherz in Rotweinsauce ..." ließ weit über eine halbe Stunde auf sich warten. Wir bekamen schließlich eine Art Geschnetzteltes mit trockenen harten Fleischstücken, keine Spur von Rotwein in der spärlichen fetten S0ße der jede Menge Paprikapulver zu Farbe und Geschmack verhelfen sollten. (Dazu völlig geschmackloser Mangold) Auf meine Beschwerde reagiert der Kellner mit "Sie sind die Erste, die was sagt". Keine Entschuldigung, keine Nachfrage des Chefs ...
Fazit: Nicht nur das Essen war eine Zumutung! Wer meint eine solche "Kreation" servieren zu müssen, sollte auf der Speisekarte wenigstens einen Warnhinweis geben: Geschnetzeltes vom Kalsbsherz in fetter Pampe ... Geschmortes Kalbsherz ist ein klar definiertes Gericht - wer Schweinebraten anbietet, kann auch keine harten Würfel bringen. Das wars dann - keine Aussicht auf ein Wiedersehen!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Ebersberg
“Gute bayerische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Ich war des öfteren schon in diesem Restaurant und kann es im Prinzip weiterempfehlen. Die Speisekarte enthält eine gute Auswahl, nicht allzuviele Speisen, aber für jeden etwas. Das Restaurant bietet typische Spezialitäten der bayerischen Küche wie Schnitzel, Schweinebraten, Wildspezialitäten. Die Speisen sind sehr gut gemacht und man schmeckt auch, dass vieles hausgemacht ist, was leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Die Preise liegen im höheren Bereich, aber für die Qualität angemessen. Es gibt auch eine reiche Auswahl an Getränken zu normalen bis hohen Preisen.
Die Bedienungen sind in der Regel recht freundlich und professionell, allerdings scheinen sie manchmal mit dem hohen Andrang zu ringen, d.h. sie könnten aufmerksamer sein und die Wartezeiten könnten kürzer sein.
Das Restaurant ist wunderschön urig, bayrisch eingerichtet, und bei gutem Wetter hat man einen unbeschreiblich schönen Blick in die Alpen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen