“Mein Ort um die Seele baumeln zu lassen” 5 von 5 Sternen

Egglsee
Am Egglsee, Ebersberg, Bayern, Deutschland
Ebersberg
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mein Ort um die Seele baumeln zu lassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Der Egglburger See, oder Egglsee in Ebersberg ist ein wunderbares Fleckchen Heimat! Es ist etwas wunderschönes, dort eine Runde zu drehen. Wenn man vom Gasthaus zur Gass losgeht, wandert man zuerst durch eine stattliche Eichenallee, bei der man das Gefühl hat, jeder Baum könnte einem eine jahrhunderte lange Geschichte erzählen, dann geht es weiter durch ein kleines Waldstück und dann kommt der Abschnitt, wo man direkt am Ufer entlanggeht. Dort ist es schön, innezuhalten und die vielen Vögel zu beobachten. Dann geht es wieder bergauf und durch das kleine Dorf Hinteregglburg mit seiner kleinen Wallfahrtskirche. Zurück geht es dann durch eine Feuchtwiese, wo am Wegesrand seltene Pflanzen wachsen.
Mit anderen Worten ein wunderbarer Spaziergang für Naturliebhaber!

Aufenthalt Februar 2014

Reisende, die sich Egglsee angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kirchheim bei München, Oberbayern

Sie waren bereits im Egglsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Egglsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.