“Der Bergblick macht wohl den Erfolg...” 3 von 5 Sternen

Asslkofen 4, Ebersberg, Bayern, Deutschland
Platz Nr. 8 von 20 Restaurants in Ebersberg
Küche: deutsch
Ebersberg, Deutschland
“Der Bergblick macht wohl den Erfolg...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Sitzt man bei einem Kaffee im Biergarten der Gaststätte, kann man weitgehend abseits des Autoverkehr einen Großteil des Alpenpanoramas genießen. Der Kuchen ist auch nicht schlecht. Die Speisen sind ok, aber nicht sonderlich überzeugend. Ich musste letztens ganze 30 Minuten auf das Vanilleeis mit heißen Himbeeren warten. Ich habe es dann schließlich wieder abbestellt, weil ich auch wieder weitermusste. Ein anderes mal vergaß man meinen Cappuccino. Der Service gibt sich nicht sonderlich Mühe mit den Gästen. Lächeln wäre mal ein erster Schritt.
Als ich zahlen wollte, musste ich wieder lange warten. Wäre ich nicht in die Gaststube reingegangen und hätte nochmal um die Rechnung gebeten, hätte ich vermutlich noch länger warten müssen.
Ich denke, dass dort einfach viele wegen der Aussicht hingehen, die ja tatsächlich toll ist. Ich würde da nicht mehr hingehen.

Aufenthalt April 2014

“Sehr schöne Aussischtsterrasse, solide Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Ob zu Kaffee und Kuchen, einfach ein Bier, Brotzeit oder Essen: Die Kugler Alm ist vor allen Dingen bei schönem Wetter immer attraktiv. Die Terrasse bietet einen wunderschönen Ausblick, den kann man bei kühleren Temperaturen auch von dem vollverglasten Vorbau genießen. Die gute Stube, das ist das große Kaminzimmer, wartet auch mit einer schönen Atmosphäre auf.
Der Kaffee schmeckt uns hier nicht so gut, die Kuchenauswahl ist klein aber gut. Bier kommt vom Maxlrainer und deren alkoholfreies Weißbier ist eines der besten überhaupt. Damit ist auch eine Rückfahrt mit dem Auto nach München ohne Verzicht auf 1 oder 2 Bier kein Problem. Die Brotzeiten sind solide, gute Portionen und nett angerichtet. Die wechselnde Speisekarte bedient die doch sehr unterschiedliche Klientel: von Landvolk bis SchickiMicki. So gibt es neben bayrischen Standards auch für anspruchsvollere Gäste feine Sachen. Abends gibt es neben à la carte auch ein 3 oder 4-Gang Menü für gut 30 bzw. 34 €.
Auch für Familien- und sonstige Feiern scheint die Kugler Alm beliebt zu sein. Wann immer wir hier waren - immer nach einer Wanderung um den schönen Egglsee - haben hier gleichzeitig irgendwelche Familienfeiern stattgefunden.
Der Service ist nicht perfekt, da wären Verbesserungen wünschenswert.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Geheimtipp in Ebersberg!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013 über Mobile-Apps

Sind schon lange Stammgäste in der Kugler Alm und wenn's was zu feiern gibt dann nur dort. So auch neulich als ich meinen Geburtstag dort feierte das Essen ist ausgezeichnet und bei der Organisation hat auch alles gepasst. Bei schönen Wetter ist der Biergarten ein wahrer Traum.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Ebersberg
“Essen gut, Bedienung...naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

In der Kugler Alm in Ebersberg kann man gut und v.a. zu einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis essen. Das Restaurant bietet solide deutsch/bayerische Küche. Nicht extravagant, aber gut gemacht. Ich hatte damals ein Steak vom Almochsen mit Gemüse und Kartoffeln und war sehr zufrieden. Einziges Manko: Die Bedienung. Es schien mir, als seien dort viele Aushilfskräfte beschäftigt. Leider glänzten sie nicht in Puncto Freundlichkeit und Aufmerksamkeit. Dennoch würde ich die Kugler Alm aufgrund des guten Essens und auch des guten Bieres und den fairen Preisen empfehlen.

Aufenthalt Juli 2012