“Unerwartete Enttäuschung” 2 von 5 Sternen

Küche: deutsch
München
“Unerwartete Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Wir haben diese Woche Abends im Hofkücherl. Über das Ambiente läßt sich nicht streiten, es ist sehr gemütlich und auch der Biergarten sieht einladend aus.

Was die Qualität des Essens anbelangt, kann ich die positiven Bewertungen allerdings kaum nachvollziehen.

Die Karte ist überschaubar(was grundsätzlich) nicht verkehrt ist, aber für unseren Geschmack hat es keine Linie. Da wird neben einer "Spanferkelschulter" ein Coq au vin angeboten und eine Hähnchen mit Risotto. Ja ok das machen auch andere. Aber ich kann nicht behaupten, das die Gerichte auffällig gut geschmeckt hätten. Die klassische Bratensoße zu dünn und salzig, das Risotto auch recht geschmacksneutral.

Die Wartezeiten waren ausgesprochen lange und das machte nicht nur den Kindern am Nebentisch zu schaffen.

Resumee:
Sehr gemütlich für ein Weißbier am Abend mit Freunden. Für kulinarische Ergüsse würde ich auf umliegende Restaurants zurückgreifen, z.B. zum Vaas in Schwaberwegen, Stangl in Neufahrn...

Nachtrag: Einen Vergleich mit dem Vorpächter können wir nicht ziehen, da die Karte anders zusammengestellt ist. Wir haben den klassischen Schweinebraten oder die Ente vermisst. Unser Vergleich orientiert sich eher an allen anderen Restaurants in denen wir zum Essen gehen, egal ob Stadt oder Land

• Aufenthalt Mai 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen

Von 77 % empfohlen
“Schade, seit dem Wechsel nicht mehr Top.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Schade, was ein Pächterwechsel so ausmacht. Das Lokal lebt nur noch vom Ambiente, das Essen ist durchschnittlich und der Service ist freundlich. Gut, vielleicht war ich in dem Lokal verwöhnt.

Aufenthalt November 2012
Ebersberg
“Fast perfekt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Letztes Woche haben meine Frau und ich uns einen Besuch im Hofkücherl in Forstinning gegönnt.
Die Atmosphäre ist wunderbar bayerisch-urig und sehr gemütlich, das Lokal mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.
Die Speisekarte ist übersichtlich, aber völlig ausreichend. Meiner Meinung nach ist eine kleine Speisekarte ein Zeichen für Qualität, denn nur so kann man auch mit vielen frischen Zutaten arbeiten. Es wird traditionelle bayerische und gleichzeitig "modern" bayerische Küche angeboten.

Als Aperitiv hatten wir einen ausgezeichneten Prosecco mit Mango.

Dann ählten wir als Vorspeise Kürbissuppe, als Hauptgericht einmal Entenbrust auf Blaukraut mit Kartoffelknödel und Landhuhn auf Kürbisrisotto mit grünem Spargel, und zum Nachtisch Bratapfeleis in einem sauren Apfelsüppchen.
Leider, leider war die Kübissuppe ziemlich versalzen. Das kann schon mal passieren, aber es wurde Seitens der Bedienung leider nicht darauf eingegangenl.
Unsere Hauptgerichte und das Dessert waren wirklich hervorragend. Perfekt gebratenes Fleisch, wunderbarer cremiger Risotto, besser kann man es nicht machen. Auch das Dessert war sehr gut, eine ideale Kombination aus süß und erfrischend säuerlich.

Die Preise sind natürlich schon im höheren Segment, für drei Gänge und Getränke muss man auf jeden Fall mit 30-40 € pro Person rechnen.
Aber man schmeckt einfach, dass ausgezeichnete Produkte verwendet werden und hervorragend zubereitet werden, von daher rechtfertigt das den Preis.

Die Bedienungen waren sehr freundlich und aufmerksam.

Schade, dass die Suppe so versalzen war, ansonsten war es ein ungetrübter Genuss.
Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
“urig ehrlich bayerisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Schönes uriges Ambiente wie in der Almhütte,kleine antike Dekorationen an Wand und Tischen. Essen war gut, kleine aber ausreichende Speisekarte, das gleich gilt für die Weinkarte. Auch ein kleiner Biergarten ist vorhanden.Pro Person sollte man mit ca. 40 Euro rechnen.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
München
“Hochklassiges Bayern!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Das Hofkücherl vereint auf eine von mir bisher selten gesehen Art und Weise rustikale Tradition mit Esprit und hervorragender Küche - bestens geeignet für jegliche Feierlichkeiten. Die örtlichkeiten sind mit Liebe zum Detail gemacht, Küche und Service lassen in Auswahl und Qualität keine Wünsche offen. Gibt es hochklassigere Restaurants? Sicherlich - aber keine besseren!

Aufenthalt September 2011