“Wohlfühlhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Stadthotel Convikt

Stadthotel Convikt
Stadthotel Convikt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Stadthotel Convikt
3.5 von 5 Hotel   |   Konviktstrasse 9, 89407 Dillingen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Dillingen
Nienhagen
“Wohlfühlhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Sehr zentral gelegenes Hotel mit ausreichend eigenen Parkplätzen. Freundliches und zuvorkommendes Personal, saubere gut ausgestattete Zimmer. Leider konnte man in unserem zum Parkplatz hinausgehendes Zimmer nur mit geschlossenem Fenster schlafen, da später Abreiseverkehr (Feier) und die Kirchenglocken (diverse Kirchen in nächster Umgebung) den Schlaf störten. Preis-Leistungs-Verhältnis für unseren über einen Hotelgutschein erstandenen Aufenthalt sehr gut. Sauna klein aber fein.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Villingen-Schwenningen, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

In Hotel Convikt hat es uns sehr gefallen.
Wir haben ausgezeichnet geschlafen und das Frühstück war sehr gut.
Nur im Wellnessbereich lagen schmutzige Handtücher und im Ruheraum fehlte die Entspannungsmusik. Auch das Solarium war etwas schmutzig und veraltet.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Das Haus bietet ein sehr angenehmes Ambiente, Personal sehr freundlich und zuvorkommend, Sonderwünsche werden, soweit machbar gerne erfüllt. Zimmer und Haus gepflegt und sauber.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Hallbergmoos
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Das Hotel ist ruhig aber denoch zentral gelegen. Der Bahnhof und auch das Zentrum sind gut zu erreichen und auch zur Donau mit den schoenen Spazierwege ist es nicht weit. Netter Empfang und freundliches Personal. Ein Parkplatz ist direkt am Haus und war kostenfrei.

Wir hatten ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer (Standard) gebucht. Das Standardzimmer war winzig und das Bad musste man zum abtrockenen verlassen da man sonst an die Waende gestossen ist. Auf Anfrage ob es sich dabei um eines der Ecozimmer oder wirklich Standard handelt wurde ein groesseres Businesszimmer angeboten, das um Welten besser war.

Das Doppelzimmer war angemessen gross und gut ausgestattet. Beide Zimmer (DZ und Businesszimmer) waren sauber und alles vorhanden was man braucht. Die Betten sind mit sehr guten Matrazen ausgestattet.

Den Wellnessbereich haben wir uns nicht angesehen. Das angegliederte Restaurant ist gut und man kann bei schoenem Wetter herrlich draussen sitzen. Fruehstueck war fuer 3 Sterne angemessen, auch hier der Service aufmerksam und freundlich.

Von den sogen. Standardzimmern muss ich abraten, aber die Doppelzimmer und BusinessEZ sind sehr schoen. Internetzugang ist leider nicht kostenfrei, der Access von den Zimmern so langsam, dass es sich nicht rentiert. In der Lobby kann man WiFi nutzen, das auch einigermassen funktioniert.

Resueme: Alles in Allem kann ich das Hotel empfehlen. Ueber die promte Reaktion auf meine Beschwerde war ich ich sehr erfreut und meine Begleitung und ich haben uns gut aufgehoben gefuehlt.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Willisau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Wir haben das Confikt-Hotel auf der Durchreise kennengelernt und uns wohl gefühlt. Wir waren ganz glücklich über unsere zufällige Wahl des Zwischenstopps. Die Lage ist sehr zentral, ruhig und in ein paar Schritten ist man in der sehenswerten Stadt. Die gepflegten Zimmern sind normal gross und es ist alles vorhanden, was wir brauchten. Der Empfang war unkompliziert und das Frühstück prima.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Erftstadt, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Wir haben das Convikt-Hotel in Dillingen im Rahmen eines Kurzurlaubes kennen und schätzen gelernt. Es liegt in ruhiger, zentraler Lage und verfügt über einen hoteleigenen Parkplatz. Der Empfang war herzlich und wir haben uns von Anfang an Wohl gefühlt. Bei der gesamten Ausstattung des Hotels sind höherwertige Materialien verarbeitet worden, sie geben dem modern eingerichtetem Hotel ein besonderes Ambiente. Das Frühstück war reichhaltig und qualitativ gut und auch das Essen im Restaurant ist empfehlenswert. Wir waren rundum zufrieden und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Es werden teure Zimmer zugewiesen ohne dies mitzuteilen. Die ungwollt zugewiesenen Superiorzimmer (gebucht war nen Standardzimmer) sind neu und schön, jedoch sieht man ihnen den Hammer-Mehpreis am Ende auf der Rechnung nicht an. Das Frühstück ist nichts besonderers, aber okay.
Die böse Überraschung kommt am Ende: Die Ab-Zimmerpreise haben ne Spanne von mehr als 20€. Parkplatz wird mit 3€ pro Tag auch noch extra berechnet. Und auf den Enwand, das ein teures Zimmer berechnet wird, ein einfaches aber gebucht war, wird entgegnet, das der Kollege so was immer mitteilt.

Kurz: Schönes Hotel aber wenn nicht vor Beginn alles schriftlich festgehalten wird, ABZOCKE auf ganzer Linie.

Wer sich unfreundlich verarschen lassen möchte, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juli 2012
, Leiter Front Office von Stadthotel Convikt, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

keiner von uns war unfreundlich zu Ihnen, obwohl leider Ihre Ausdrucksweise hier vor Ort bereits ähnlich unangemessen war wie im letzten Satz hier.

Mein Kollege hat der Dame, die die Zimmer reserviert hat, am Telefon sowohl gesagt, dass wir ausschließlich ein Doppelzimmer Business und zwei Doppelzimmer Superior zu Ihrem Wunsch-termin frei haben als auch die entsprechenden Preise genannt – das kann ich selbst bezeugen, weil ich daneben stand.
Wenn Ihnen das so nicht weitergegeben wurde, tut es mir leid, aber das ist nicht unsere Schuld.

In der ersten Nacht galten die von Ihnen genannten „Ab-„-Preise“ von 83 € für das Doppelzimmer Business und 91 € für die Superior-Doppelzimmer, in der zweiten Nacht waren die Preise entsprechend der Buchungslage etwas höher, nämlich 94 € für das Businesszimmer und je 103,00€ für die Superiorzimmer.
Es liegt uns fern, unsere Gäste abzuzocken - die vielen positiven Bewertungen spiegeln dies zum Glück wider.

Mit herzlichen Grüßen
aus dem sonnigen Stadthotel Convikt

Anke Müller-Rohrbacher
Empfangsleiterin

Sie waren bereits im Stadthotel Convikt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stadthotel Convikt

Anschrift: Konviktstrasse 9, 89407 Dillingen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Dillingen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Dillingen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Stadthotel Convikt 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Odigeo, Unister und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stadthotel Convikt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Convikt Dillingen
Stadthotel Convikt Dillingen
Stadthotel Convikt Hotel Dillingen

Wenn Sie Stadthotel Convikt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.