“Lohnenswerter Zwischenstopp” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Stadthotel Convikt

Stadthotel Convikt
Stadthotel Convikt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Stadthotel Convikt
3.5 von 5 Hotel   |   Konviktstrasse 9, 89407 Dillingen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Dillingen
Willisau, Schweiz
“Lohnenswerter Zwischenstopp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Wir haben das Confikt-Hotel auf der Durchreise kennengelernt und uns wohl gefühlt. Wir waren ganz glücklich über unsere zufällige Wahl des Zwischenstopps. Die Lage ist sehr zentral, ruhig und in ein paar Schritten ist man in der sehenswerten Stadt. Die gepflegten Zimmern sind normal gross und es ist alles vorhanden, was wir brauchten. Der Empfang war unkompliziert und das Frühstück prima.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Erftstadt, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Wir haben das Convikt-Hotel in Dillingen im Rahmen eines Kurzurlaubes kennen und schätzen gelernt. Es liegt in ruhiger, zentraler Lage und verfügt über einen hoteleigenen Parkplatz. Der Empfang war herzlich und wir haben uns von Anfang an Wohl gefühlt. Bei der gesamten Ausstattung des Hotels sind höherwertige Materialien verarbeitet worden, sie geben dem modern eingerichtetem Hotel ein besonderes Ambiente. Das Frühstück war reichhaltig und qualitativ gut und auch das Essen im Restaurant ist empfehlenswert. Wir waren rundum zufrieden und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Es werden teure Zimmer zugewiesen ohne dies mitzuteilen. Die ungwollt zugewiesenen Superiorzimmer (gebucht war nen Standardzimmer) sind neu und schön, jedoch sieht man ihnen den Hammer-Mehpreis am Ende auf der Rechnung nicht an. Das Frühstück ist nichts besonderers, aber okay.
Die böse Überraschung kommt am Ende: Die Ab-Zimmerpreise haben ne Spanne von mehr als 20€. Parkplatz wird mit 3€ pro Tag auch noch extra berechnet. Und auf den Enwand, das ein teures Zimmer berechnet wird, ein einfaches aber gebucht war, wird entgegnet, das der Kollege so was immer mitteilt.

Kurz: Schönes Hotel aber wenn nicht vor Beginn alles schriftlich festgehalten wird, ABZOCKE auf ganzer Linie.

Wer sich unfreundlich verarschen lassen möchte, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juli 2012
, Leiter Front Office von Stadthotel Convikt, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

keiner von uns war unfreundlich zu Ihnen, obwohl leider Ihre Ausdrucksweise hier vor Ort bereits ähnlich unangemessen war wie im letzten Satz hier.

Mein Kollege hat der Dame, die die Zimmer reserviert hat, am Telefon sowohl gesagt, dass wir ausschließlich ein Doppelzimmer Business und zwei Doppelzimmer Superior zu Ihrem Wunsch-termin frei haben als auch die entsprechenden Preise genannt – das kann ich selbst bezeugen, weil ich daneben stand.
Wenn Ihnen das so nicht weitergegeben wurde, tut es mir leid, aber das ist nicht unsere Schuld.

In der ersten Nacht galten die von Ihnen genannten „Ab-„-Preise“ von 83 € für das Doppelzimmer Business und 91 € für die Superior-Doppelzimmer, in der zweiten Nacht waren die Preise entsprechend der Buchungslage etwas höher, nämlich 94 € für das Businesszimmer und je 103,00€ für die Superiorzimmer.
Es liegt uns fern, unsere Gäste abzuzocken - die vielen positiven Bewertungen spiegeln dies zum Glück wider.

Mit herzlichen Grüßen
aus dem sonnigen Stadthotel Convikt

Anke Müller-Rohrbacher
Empfangsleiterin
Bad Segeberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Das Convikt ist modern, aber gemütlich. Lage: Innenstadt Dillingen, alles gut zu Fuß zu erreichen. Teilweise sind die Zimmer etwas klein (insbesondere die Badezimmer), aber gut und bequem eingerichtet. Dafür kann man aber auch schon für 58 Euro übernachten. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und entspricht allen Erwartungen. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Parkplätze vor dem Haus reichlich vorhanden, allerdings wird eine Parkgebühr von 3 Euro pro Tag verlangt. Insgesamt eine gute Alternative zu den vielen Landgasthöfen in der Umgebung.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Waiblingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Ich war für zwei Tage Gast im Hotel Convikt mit meiner Tochter. Das Empfangspersonal war sehr freundlich. Das Zimmer war neu und sehr modern eingerichtet. Das Bett wunderbar gemütlich. Das Badezimmer mit Dusche war neu und sehr geschmackvoll gefliest. (kleine Einschränkung b. d. Reinigung). Das erste Frühstück am nächsten Morgen war sehr angenehm. Ein sehr freundliches Personal war aufmerksam und hilfsbereit. Kompetentes, freundliches Personal im Garten/Außenbereich. Ich kann das Hotel sehr empfehlen. Es hat uns gut gefallen. Auch die Umgebung - alles zu Fuß erreichbar, Innenstadtbereich und Bahnhof.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Karlsruhe
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Ich habe eine Nacht im Hotel verbracht und mehr konnte eigentlich nicht schiefgehen. Als ich das mir zugewiesene Zimmer betrat, war es noch nicht gereinigt. Der Mitarbeiterin der Rezeption war dieser Fehler nicht ansatzweise peinlich. Man versprach mir, dieses Zimmer vorzuziehen und ich bin so lange zum Essen gegangen. Eine Stunde später komme ich wieder ins Zimmer - nichts war passiert. Ein Zimmermädchen sorgte schließlich für einen schnellen Zimmertausch. Offenbar waren alle außer meinem Zimmer zu diesem Zeitpunkt fertig. Um 18 Uhr am Abend bat ich darum, die Sauna anzuheizen. Das dauere 20 Minuten, sagte man mir. Um 18.30 Uhr war die Sauna eiskalt. Der Mitarbeiter an der Rezeption wusste nichts davon, dass die Sauna angeheizt werden sollte. Um 19.15 Uhr schließlich konnte ich die Sauna endlich nutzen.
Am Morgen meiner Abreise war der Ausdruck meiner Rechnung nicht möglich. Seltsamerweise schien aber alles andere zu funktionieren - bezahlen konnte ich auch, obwohl angeblich der Computer "hing". Der Parkplatz, für den hier separat Gebühren erhoben werden (!) war über Nacht zugeschneit worden. Am Morgen meiner Abreise musste ich mir durch den Tiefschnee einen Weg zu meinem Auto bahnen und hatte am Ende die Stiefel voll Schnee. Wenn ich schon extra Parkgebühren für einen Hotelparkplatz bezahlen muss, erwarte ich aber auch einen gewissen Service dafür, z.B. dass er im Falle von Schneefall auch geräumt ist. Ansonsten ist die Gebühr nicht zu rechtfertigen, da er nicht einmal bewacht ist.
Alles in allem wundere ich mich über die drei Sterne. Da erwartet man doch eine gewisse Professionalität, die hier - zumindest während meiens Aufenthaltes - nicht erkennbar war. Schade.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Zweibrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Im Rahmen einer Geschäftsreise durfte ich (glücklichersweise!) das Hotel Convikt in Dillingen besuchen.
Den Stress der Reise vergisst man, sobald man am Check-In mit einem sehr freundlichen Lächeln begrüßt wird!
Die Zimmer sind sehr schön gestaltet und hergerichtet, was sicherlich nicht nur Geschäftsreisenden gerfällt.
Was das Frühstück angeht: Selten solch eine Vielfalt und Qualität gesehen! Da findet garantiert jeder eine Stärkung für den Tag!
Auch beim Frühstück legt sich das Lächeln und die Freundlichkeit der Angestellten auf die eigene Stimmung nieder!
Fazit: In diesem Hotel wird Qualität, Sauberkeit und ganz besonders Freundlichkeit sehr sehr groß geschrieben!
Das war sicherlich nicht mein letzter Besuch in diesem Hotel! Danke!

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Sie waren bereits im Stadthotel Convikt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stadthotel Convikt

Anschrift: Konviktstrasse 9, 89407 Dillingen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Dillingen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Dillingen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Stadthotel Convikt 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stadthotel Convikt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Convikt Dillingen
Stadthotel Convikt Dillingen
Stadthotel Convikt Hotel Dillingen

Wenn Sie Stadthotel Convikt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.