“Positiv vom Brunch überrascht” 4 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Hannover, Deutschland
“Positiv vom Brunch überrascht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Der alte Schlachthof von Wiesloch liegt unmittelbar an der Ringstraße. Das Backsteingebäude wartet mit hohen Rundbogenfenster auf. Originale Hebezeuge des Schlachthofs prägen mit dem Stahltragwerk die Innenräume. Neben den Räumlichkeiten im Wirtshaus gibt es auch einen Lounge-Bereich für Raucher (der sonntags zum Brunch aber rauchfrei bleibt). Nachdem wir recht unterschiedliche Rezensionen über Schmidts Schlachthof in Wiesloch gelesen haben, wollten wir uns einmal selbst einen Eindruck vom Ambiente und der Qualität der Speisen verschaffen. Wir wählten dazu den Brunch, der jeden Sonntag zwischen 10:30 und 13:30 Uhr offeriert wird. Die Reservierung am Vortag klappte ohne Probleme. Der Service wirkte anfangs etwas überfordert (es dauerte rund 10 Minuten, bis wir endlich an den Tisch geführt wurden), war dann aber sehr freundlich und zuvorkommend. Kurze Zeit später wurde bereits der Begrüßungs-Aperitif gereicht. Kaffee und Orangensaft waren ebenfalls im Brunch enthalten und standen im Eingangsbereich, wo auch ein ordentliches kaltes Buffet (Käseselektion, Wurstselektion, diverse Brot- und Brötchensorten, Müsli, Obst, Joghurt, Eierspeisen etc.) aufgebaut war, zur Verfügung. Darüber hinaus war im Gastraum selbst noch einmal ein kleines, aber sehr zu empfehlendes kaltes Buffet aufgebaut, welches unter anderem mit Roastbeef, Braten, Lachs und anderen Dingen aufwartete. Sehr lecker! Gegen Mittag wurde zusätzlich zu den kalten Speisen das gut bürgerliche Warmspeisenbuffet aufgebaut, welches Fisch, verschiedene Fleischgerichte (wie zum Beispiel Schnitzel und Rinderbraten) sowie diverse Beilagen (Gemüse, Spätzle, Pommes) umfasste. Der gelungene Brunch wurde durch diverse Nachspeisen (Waffeln, Mousse au Chocolat, Schokoladenkuchen mit heißem Kern etc.) abgerundet. Insgesamt waren wir vom Brunch in Schmidts Schlachthof positiv überrascht. Die Qualität der Speisen stimmt. Die Auswahl war gut. Für jeden, der herzhafte Kost mag, ist etwas dabei. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist stimmig. Hier geht niemand hungrig nach Hause.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

Baden-Württemberg, Germany
“Zu wenig Personal”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wir waren letzten Freitag mit Freunden seit langem mal wieder im "Alten Schlachthof" (jetzt Schmidts) in Wiesloch und es hat sich leider nichts verbessert. Das Personal ist unfreundlich und vollkommen gestresst, da sie einfach viel zu viele Tische bedienen müssen. Wir mussten uns selbst um Besteck und Brot kümmern. Wobei ich das Brot für meinen Salat bis zum Ende des Essens nicht bekommen habe. Leere Gläser und Teller wurden nicht abgeräumt, so dass sich auf unserem Tisch im Laufe des Abends so einige Teller und Gläser ansammelten. Das Essen war okay, aber nichts besonderes. Wir geben dem Schmidts alle Jahre mal wieder eine Chance, weil das Ambiente eigentlich ganz vielversprechend ausschaut, aber bis jetzt wurden wir immer wieder aufgrund des schlechten Services (basierend auf zu wenig Personal) enttäuscht.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Schlechter Service und Fertiggerichte”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013 über Mobile-Apps

Tja es fängt schon bei der Karte an sehr groß (viele Gerichte) und aufwendig gedruckt. Sieht schön aus verheißt aber in der Regel nichts gutes. Und leider hat sich das auch bestätigt. Das pannierte Schnitzel war sehr wahrscheinlich nicht handgemacht und nur in die Fritöse geschmissen. Salat Dressing scheint mir auch nicht gerade kreative.
Also alles in allem leider sehr enttäuschend, obwohl das Ambiente ganz angenehm ist.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen
Heidelberg, Deutschland
“Völlig überforderter Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Ich wollte heute zu Mittag essen und kam so gegen 12:30 Uhr ins Lokal.Da das Wetter super war,setzte ich mich draußen auf die Terrasse. Ich saß bestimmt 15 Minuten und nicht tat sich.Die lustlose Bedienung hat mich überhaupt nicht wahrgenommen,trotz mehrfachen Winkens.Ich holte mir die Speisekarte erst mal selber und in diesem Moment kam sie mir entgegen.Ich bestellte ein Wasser und wieder passierte nichts.Weder brachte sie mir mein Getränk,noch nahm sie die Bestellung auf...unfassbar!Nach 20 Minuten verlies ich das Lokal und werde bestimmt nicht wiederkommen.Meine Kollegin berichtete mir das gleiche,ewig lange Wartezeiten.Das geht garnicht!

• Aufenthalt Juli 2013
Malsch, Deutschland
“Klasse Restaurant in Wiesloch zum Frühstücken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Mein Lieblingsrestaurant für das ausgiebige Frühstück außer Haus, mit stimmigem Preis-Leistungs-Verhältnis, aufmerksamem Service und interessanter Atmosphäre in einem alten Schlachthof. Wenn man nicht das Frühstücksbuffet wählen will, kann man in der abwechslungsreichen Karte nach jedem Gusto etwas passendes finden, zusätzlich werden wechselnde Tagesgerichte angeboten, die bisher immer lecker waren. Leider manchmal etwas laut, vor allem wenn es voll ist, trotzdem immer einen Besuch wert.