“Fühlte mich in der Fremde wie daheim” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Restaurant Mondial

Hotel Restaurant Mondial gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Restaurant Mondial
4.0 von 5 Hotel   |   Schwetzinger Strasse 123, 69168 Wiesloch, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 7 Hotels in Wiesloch
Mexiko-Stadt, Mexiko
“Fühlte mich in der Fremde wie daheim”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Wegen meiner Arbeit hielt ich mich in den letzten 3 Monaten in Wiesloch-Walldorf auf. Ein Kollege empfahl mir das Hotel Mondial und es hat mir dort wirklich gefallen. Ich wohnte Montag bis Freitag im Mondial und fuhr nur für das Wochenende heim. Jeder im Hotel war wirklich nett und freundlich, und ich fühlte mich dort immer sehr wohl. Das Frühstück hat eine viel bessere Qualität als in anderen Hotels und die Preise sind echt OK. Auch am Abend konnte man im Restaurant zu sehr vernünftigen Preisen gut essen. Wenn Sie geschäftlich hier sind, ist es vielleicht etwas zu teuer, hier jeden Abend zu essen, aber ich würde es sicherlich manchmal tun. Ein Shuttle-Service brachte mich jeden Morgen zu SAP (ich musste mich vorher anmelden) und ich wurde abgeholt. Das war sehr komfortabel. Es gibt im Hotel auch einen Wellnessbereich, den ich allerdings nie ausprobiert habe. Ich würde definitiv wieder im Hotel Mondial übernachten.

Ursprünglich bei www.tripadvisor.com.mx auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.

Wangerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Als Schriftsteller durfte ich in der letzten Woche 3 Tage und Nächte Gast des "Mondial" in Wiesloch sein. In dem Beruf kommt man recht viel herum und macht unterschiedlichste Erfahrungen mit Hotels.
So rundum wohl gefühlt wie im "Mondial" hab ich mich dabei selten:
Angenehme, unaufgeregte und entspannte Atmosphäre, freundliches und kompetentes Personal, köstliches Essen (leckeres Guiness ;-) ), umfangreiches Frühstück und kleine, feine Extra-Leistungen wie den Shuttle-Service.
Das geschmackvoll gestaltete Zimmer mit dem modernen und großzügigen Bad schien in diesem Rahmen fast schon selbstverständlich.
Persönlich möchte ich mich zusätzlich bei Frau und Herrn Ulke bedanken für das großzügige zur-Verfügung-Stellen des Autos, der unkonventionell möglich gemachten, kostenfreien Verlängerung der Zimmernutzung bis zu meiner Abreise ein paar Stunden später sowie schließlich dem unproblematischen Nachsenden des von mir im Hotel Vergessenen.
Ich werde jederzeit sehr gern wieder im Mondial Wiesloch absteigen und habe dieses Hotel auch bereits ausdrücklich noch einmal meinem Gastgeber "Kulturforum Südliche Bergstraße" für weitere Gäste empfohlen.
Danke an alle!
Olaf Büttner

• Aufenthalt September 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Ich war auf Grund eines SAP-Seminars im Hotel Monial untergebracht und hatte das Zimmer 201.

NEGATIV
Der erste Eindruck war sehr rustikal. Im Badezimmer waren die Fließen zum Teil kaputt und im Zimmer der Teppich dreckig. Das sind jedoch nicht unbedingt Punkte die wirklich stören. Sehr störened hingegen war der Lärm. Zum einen der direkt angrenzenden Straße, der selbst bei geschlossenem Fenster deutlich zu hören war und zum anderen bei, geöffnetem Fenster, vermutlich die Gebäudeklimaanlage, die sehr laut vor sich hin summte und das die ganze Nacht. Minibar kostet Geld... Das habe ich bei anderen 4* Hotels schon anders erlebt!

POSITIV
Äußerst freundliches Personal.
Das Frühstück war sehr gut. Die Auswahl war okay (habe schon mehr gesehen), aber dafür schmeckte es sehr gut und das Personal war sehr aufmerksam.
Shuttleservice zu SAP

Alles in allem werde ich das Hotel wohl eher nicht nochmal besuchen. Das Zimmer war einfach zu laut und nicht so schön eingerichtet. Das Hotel scheint doch mehr auf den Restaurant Teil spezialisiert zu sein (kann ich nicht beurteilen, da mir die Preise für ein Menü deutlich zu hoch waren)

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Jesteburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Durch Zufall hier gelandet, da mein "standardmäßiges" Hotel keinen Platz für mich hatte, konnte ich dieses unscheinbare Haus für mich entdecken. Personal, welches mit Spaß an der Arbeit sich stets um mich kümmert, toller Geschmack bei den Details und für ein Hotel unglaublich gute Küche. Ich komme wieder.

• Aufenthalt März 2012, Business
Phuket, Thailand
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Beruflich bedingt übernachte ich nun seit fast einem Jahr nahezu jede Woche mehrere Tage im Hotel Mondial. Bereits beim Empfang an der Rezeption spürt man, dass in diesem Haus ein besonderer "Spirit" herrscht: die Freundlichkeit des Personals, die buchstäbliche Umsetzung des Service-Gedankens, die Wünsche des Gastes werden nicht nur erfüllt, sondern quasi von den Augen abgelesen, das Gefühl der Individualität....
Als Vielreisender und (gelegentlicher) Besucher von Gourmetlokalen habe ich bislang Mahlzeiten im Hotel meist vermieden. Demgegenüber stimmt im Mondial nicht nur die Qualität und das Preis-/ Leistungsverhältnis, auch die Vielfalt der wöchentlichen wechselnden Menüs macht einen auswärtigen Restaurantbesuch quasi überflüssig.
In "meiner" Zeit im Hotel konnte ich viele kleine und große positive Veränderungen in Restaurant, Hotel sowie den Zimmern miterleben: neues Mobiliar auf der Terrasse, neuer Teppichboden im Eingangsbereich und Restaurant, neue Armaturen in den Bädern etc. - und das alles passierte weitgehend ohne Beeinträchtigung der Gäste.
Die Lage an der Hauptdurchgangsstraße Wiesloch ist unveränderbarer Fakt. Dieses Manko wird aber durch o.g. Spirit und viel Engagement des gesamten Teams mehr als wettgemacht. Hier fühlt man sich einfach wohl !

Waiblingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Das Mondial hat alles was ein gutes Hotel braucht!
Die Rezeption ist immer mit kompetentem Personal besetzt.
Im Eingangsbereich brennt ein Feuer im offenen Kamin (Aufenthalt zwischen Dezember 2011 und Januar 2012) vor dem man gemütlich sitzen kann.
Die Bar ist klein aber einladend.
Die Bedienung im Restaurant verdient die Bewertung Spitzenklasse.
Ich entscheide mich nach einem langen Arbeitstag regelmäßig für das Menü und bin immer sehr zufrieden und noch kein einziges mal enttäuscht worden!
Das Fitnessangebot und die Sauna muss ich noch ausprobieren.
Ich werde auch zukünftig hier absteigen und freue mich auf den Sommer, denn der Garten sieht vielversprechend aus.

Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Nachdem das Hotel Mondial über viele Jahre eins meiner präferierten Unterkünfte im Raum Wiesloch-Walldorf / Heidelberg war (sehr familiär, herzlich, gemütlich - der Gast war noch König), sind in der letzten Zeit deutliche Schwächen zu verzeichnen. Auch die neue Hotelführung hat hier bisher keine Trendwende herbeiführen können.

Die Lage des Hotels an einer vielbefahrenen Straße war immer schon suboptimal, wurde aber in der Vergangenheit durch tollen Service wettgemacht. Inzwischen finden sich allerdings in den Bädern bsp. Camping-Plastikbecher als schlechter Zahnputzbecher-Ersatz; Kosmetiktücher sind erst gar nicht vorhanden. Die Duscharmatur im Saunabereich war schon vor Übernahme durch die neue Hotelleitung kaputt - leider hat man bisher eine Reparatur geflissentlich übersehen. So verhält es sich auch mit vielen weiteren Details (defekte Lampen, zu wenig Handtücher, "Leih"-Bademantel gegen € 5,-- Gebühr, die nach Rückgabe nicht erstattet wird, zwar Lachs beim Frühstück, aber ohne Meerrettich-Sahne, usw.) - Kurz, es fehlt die Liebe zum Detail und zu mehr persönlichem Service.

Ich warte dringend auf die Trendwende - hoffentlich bald wieder guter Service mit dem gewissen Quäntchen "Extra"...

• Aufenthalt Januar 2012, Business
alfredoleon, Geschäftsführer von Hotel Restaurant Mondial, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung, Frau Heid..
Als wir das Hotel im Jahre 2010 übernommen haben, mussten auch wir zahllose Defizite erkennen. Sogleich begannen wir kurzfristig mögliche Veränderungen vorzunehmen (WLAN nun kostenlos, früher € 8,- pro Stunde, SKY-TV gratis, früher € 13,20 pro Tag, neue Möbel in Restaurant und Brasserie in modernen Farben, früher zartrosa, neue hochwertige Gartenmöbel, früher Plastik, Neugestaltung des Eingangbereiches mit Lobby, hochwertige Bilder und Skulpturen, vorher billige Kunstdrucke, frische Küche von viel einheimischen Produkten, Verbannung fertiger Eierspeisen in Wärmebehältnissen vom Frühstücksbuffet und nun frisch zubereitete Eierspeisen, (Soyaprodukte, Actimel uvm.) Mit etwas Anlauf- aber ohne Schließzeit kamen dann der Austausch der Teppiche im Erdgeschoss, Komplettrenovierung der Zimmer in der 4. Etage.21 Meter Markise im Garten, automatische Eingangstür, neue Telefonanlage, Austausch aller Badamaturen in Ihrer präferierten Zimmerkategorie, Einbau von Zimmersafes in der 3. und 4. Etage u.a. dazu.
Weitere Neuerungen sind in Vorbereitung, so z.B. neue 32'' Flachbild-TV in allen Zimmer in der KW 5, Komplettrenovierung der Zimmer in der 3. Etage im April, Einbau von Zimmersafes in der 1. und 2. Etage, Badewanneabtrennungen, Entkalkungsanlage für das gesamte Wassernetz im Haus, neue SAT-Anlage mit größerer TV-Sender-Auswahl.

Wir haben uns bewusst für hygienische Einweg-Zahnputzbecher entschieden, werden dies aber nochmals überdenken, Kosmetiktücher befinden sich immer im Schrank und die Amaturen im Duschbereich der Sauna sind funktionstüchtig und werden bei Mängeln ausgetauscht.

Ihre Firma zahlt für Ihren Aufenthalt in unserem Hause wesentlich weniger, als noch bis zum Jahre 2010. Nun haben Sie - wie erwähnt – sogar WLAN und SKY-TV inklusive. Den Bademantel haben wir aus unserer Zimmerkalkulation herausgenommen. Nur für die tatsächliche Nutzung erheben wir die Reinigungsgebühr. Wer diesen nicht nutzt, zahlt nun nicht mehr automatisch mit.

Ihre Einschätzung der mangelhaften Serviceleistung hat uns sehr verwundert. Gerade hier haben wir in den letzten 1 1/2 Jahren sehr viel Zuspruch erhalten. Die zahlreichen Bewertungen auf hrs.de, booking.com usw. belegen dies. Wir sind aber auch überzeugt, motivierte und leistungsbereite Mitarbeiter in unserem Team zu haben.

Vielleicht vermissen Sie den früher ausgeschenkten Billigsekt zur Begrüßung. Stattdessen laden wir lieber unsere Hausgäste immer mittwochs zu feinen Spezialitäten unserer Lieferanten ein und offerieren wochentags ein schmackhaftes kleines 3-Gänge-Menü mit Wein und Espresso zum kleinen Preis.

Wir wundern uns jedoch, dass Sie trotz ihrer hohen Bewertung im Hotel G., diese Woche wieder bei uns gebucht haben, daher hoffen wir Sie noch von unserer Leistungsbereitschaft überzeugen zu können.

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Mondial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Mondial

Anschrift: Schwetzinger Strasse 123, 69168 Wiesloch, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Wiesloch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 7 Hotels in Wiesloch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Restaurant Mondial 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, Expedia, Hotel.de, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Mondial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mondial Wiesloch
Mondial Wiesloch
Hotel Restaurant Mondial Wiesloch

Wenn Sie Hotel Restaurant Mondial besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.