“Business Hotel ausserhalb von Stuttgart” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Abacco Hotel

Abacco Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Abacco Hotel
Stuttgarter Strasse 121, 70825 Korntal-Münchingen, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Mercure Stuttgart Munchingen 3m)   |
“Business Hotel ausserhalb von Stuttgart”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013 über Mobile-Apps

Das Abacco liegt im Industriegebiet in Korntal-Münchingen und setzt eine Anreise mit dem Auto voraus. Zur Stuttgarter Innenstadt fährt man bei normalem Verkehr ca 20 Minuten.

Das Hotel ist modern eingerichtet. Das WLAN im Zimmer ist zwar kostenlos, hat in meinem Fall aber leider nicht funktioniert (Signal zu schwach).

Insgesamt ein sehr gutes Hotel, welches ich hauptsächlich für Geschäftsreisende empfehlen kann, die am nächdten Tag wieder schnell auf die Autobahn wollen und sich nicht erst durch die Stuttgarter Innenstadt kämpfen möchten.

• Aufenthalt März 2013

Familien
Konz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Das Abacco-Hotel liegt unweit der Autobahn A81 in Korntal-Münchingen in einem Gewerbegebiet. Das Hotel macht einen freundlichen Eindruck. Als Blickfang fungiert ein Zundapp Kabinenroller in einer von außen éinsehbaren Vitrine. In der Rezeption parkt eine BMW Isetta.

Im Inneren ist das Hotel sehr hell. Alle Wände sind mit Bildern bzw. Motiven der beiden Stuttgarter Autobauer Daimler und Porsche geschmückt.

Die Zimmer sind sehr geräumig und mit allem was man so braucht ausgestattet. Einzig die Badewannen-Dusche ist ein Ärgernis. Die Badewanne ist sehr schmal und tief. Haltegriffe sind Fehlanzeige. Die Duschamatur hängt für groß gewachsene Menschen zu tief. Die Wanne ist nicht mit einer Anti-Rutschbeschichtung versehen. Für ältere bzw. bewegungseingeschränkte Reisende ist Duschen eine Herausforderung.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Schwarzwald
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Das ABACCO-Hotel liegt direkt an der Autobahn A 81 und ist von dort in 2 Minuten zu erreichen. Anscheinend wurde das Hotel vor kurzer Zeit frisch renoviert, es macht alles einen sauberen und gepflegten Eindruck. Die Farbwahl mit viel oranger Farbe ist nicht jedermanns Sache, aber strahlt Frische aus. Die Zimmer sind geräumig und schön möbliert. Frühsück haben wir nicht gebucht, können daher darüber nichts sagen.

• Aufenthalt März 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Habe erst gestern dort nicht zum ersten Mal übernachtet. Die Zimmer sind sehr geräumig und modern und komfortabel eingerichtet. Alles sehr sauber und ohne Beanstandungen. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und schmackhaft. Das Restaurant bietet auch am Abend allerlei leckere Speisen und Getränke. Daher ohne Einschränkung zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Business
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Die Lage des Hotel Abacco ist sicherlich eher schwierig, aber dennoch hat mich die herzliche Gastlichkeit überzeugt. Tolle Mitarbeiter die einem den Aufenthalt sehr angenehm bereiten. Deshalb kann ich das Hotel guten Gewissens empfehlen. Die Zimmer sind sehr geräumig, die Badezimmer funktionell aber für ein 3* Haus sehr gut. Mich hat der Gesamteindruck sehr erstaunt.

• Aufenthalt Juli 2010
Meerbusch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2009

Nettes Hotel. Leider sehr abgelegen. Die Zimmer sind stilvoll und modern eingerichtet. Lediglich die Fensterrahmen errinnern an die Zeit vor der Renovierung. Freundliches, Hilfsbereites Personal steht jederzeit zur Verfügung

Aufenthalt November 2009
Adelaide
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2007

Ich fuhr auf der Suche nach einem Parkplatz eine halbe Stunde umher. Danach ging ich zum Porsche-Museum, das aber 20 Minuten zuvor geschlossen hatte. Ich beschloss, die Nacht in Stuttgart zu verbringen und es am nächsten Vormittag noch einmal zu versuchen. Ich dachte, dass ich wahrscheinlich auf dem Hügel beim Autobahnkreuz etwas finden würde, hatte aber kein Glück, folgte dem Schild zum Novotel, konnte es aber nicht finden. Ich fuhr über die Autobahn zum nächsten Ort (in Baden Württemberg) und sah zufällig an einer Kreuzung ein oranges Schild zum Abacco Hotel. Normalerweise heißt dass, das es irgendeine Absteige ist, aber in diesem Fall war ich angenehm überrascht. Weil ich ein kleiner Motosport-Liebhaber bin, war ich überrascht wie nie, als ich sah, dass dieses Hotel innen ein Porsche/Mercedes Benz Motto hat. Sehr zeitgemäße Farben und Armaturen (obwohl ich glaube, dass das Gebäude viel älter ist und die Renovierung ist sehr gut gelungen). Die Anmeldung ging schnell, es war hilfreich, dass es Freitag Abend war und alle Geschäftsleute fürs Wochenende abgereist waren. Der Preis war tragbar, etwas über €100 für eine Nacht. Das Zimmer war super, mit einem riesigen Porscheposter an der Wand, einem seltsamen Schild an der anderen Wand und sogar Automagazinen auf dem Tisch. Sehr sauber und wunderbar dekoriert. Ich aß im Restaurant schnell zu Abend, es war fast niemand da, weshalb der Service genial war und das Essen war einfach, aber gut. Ich schlief sehr gut, die Internetverbindung war schnell und einfach zu benutzen, aber wie überall in Europa muss man dafür zahlen. Ich würde definitiv wieder hier übernachten. Ein gut durchdachtes und designtes Hotel genau an der richtigen Stelle. Anscheinend wird das Hotel von vielen Geschäftsleuten genutzt, wenn sie für die Autobranche in der Stadt sind. Die Süßigkeiten auf dem Kissen hatten sogar die Form eines Porsches!

Sie waren bereits im Abacco Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Abacco Hotel

Anschrift: Stuttgarter Strasse 121, 70825 Korntal-Münchingen, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Mercure Stuttgart Munchingen 3m)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Korntal-Münchingen
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 5 Hotels in Korntal-Münchingen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Expedia, Hotel.de, Priceline, HotelsClick, BookingOdigeoWL und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Abacco Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abacco Hotel Stuttgart
Abacco Stuttgart
Hotel Abacco Stuttgart
Abacco Hotel Korntal-Münchingen, Baden-Württemberg

Wenn Sie Abacco Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.