“nie wieder - jede Jugendherberge hat mehr Charme - Chef extrem unsympatisch” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhotel Dietrich

Landhotel Dietrich
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hilzingen suchen?
Landhotel Dietrich gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riedheimer Strasse 1, 78247 Hilzingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Hilzingen
Bremen, Deutschland
“nie wieder - jede Jugendherberge hat mehr Charme - Chef extrem unsympatisch”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Zunächst einmal läßt der "Chef" mich fast 10 Minuten wartend stehen, weil er am Telefonieren sei ... Nach endloser Wartezeit kommt mürrisch eine Person mit den Worten aus der Küche "was is ...?" Eine sehr "kräftige" Person mit viel zu kleinem speckigem T-Shirt, als wenn er gerade vom Schlachten oder Putzen kommt.

Dann schiebt er sich zu seinem Computer in einer dunklen Ecke und fingert an der Tastatur rum.
"Wann" - "na heute, jetzt für eine Nacht" (müßig zu erwähnen, daß ich mit meinem gesamten Reisegepäck vor ihm stehe ...
Nach einer weiteren gefühlten Ewigkeit - 46 Euro ...

Aber sowas habe ich am "Bodensee", der mindestens gefühlte 50 km weit weg ist, schonmal erlebt.
Dort vermietet nahezu jeder die letzte Abstellkammer als "Hotel"-Zimmer oder Ferien-"Wohnung", und daß mit einer Unfreundlichkeit und Arroganz, daß man froh sein darf, überhaupt ein Zimmer zugewiesen zu bekommen!

Wenn es wenigstens ein idyllischer "Landgasthof" mit Seeblick wäre.
Ganz im Gegenteil! Das mehrstöckige Haus liegt mitten in einem dieser trostlosen Vororte und hat als Anbau noch eine wohl umgebaute ehemalige Scheune oder Kuhstall.

Das Zimmer war muffig und wenig geschmackvoll, also gar nicht, eingerichtet.
Matraze uralt und erinnert vom Liegekomfort an eine ausgeleierte Hängematte.
Wegen Rückschmerzen habe ich den Rest der Nacht auf dem Fußboden geschlafen.

Neben der "warmherzigen" "Begrüßung setzt sich der passende Eindruck gleich fort.
Zur Rezeption geht man ein dunkles Treppenhaus nach unten.
Man kommt in eine Art umgebauten Keller mit quietschgelb-/orangen Wänden, ob Farbe oder verräuchert, weiß ich nicht.
Eine Theke, im Hintergrund sieht man eine Art Küche.
An den 4-5 Tischen sitzen 2-3 Monteuer mit ihren Notbooks und versuchen verzweifelt, die Zeit bis zum Schlafengehen mit einfachster (!) Imbisskost zu hohen Preisen zu vertreiben.
Strahlend hell beleuchtet.
Atmosphäre in einem Jugendclub ist heimeliger.

Frühstück: Habe ich noch nie erlebt. Diese weichen, schwammigen (Papp)"Brötchen", die es selbst beim Discounter seit Jahrzehnten schon nicht mehr gibt. Ein wenig in Plastik verpackte Marmelade und Margarine (!) und ein paar Scheiben Discounter-Schinken und trockene Käsescheiben. Kaffee - "ohne Worte", aber immerhin konnte man damit die "Brötchen" einweichen ...

Besser ein paar Kilometer weiter, bzw. zurück Richtung Deutschland fahren, und dort in den beiden Raststätten links und rechts für den GLEICHEN Preis in einem schönen, großen und sehr elegant eingerichteten Zimmer gut schlafen (habe ich auf der Rückfahrt gemacht!).

Entscheiden Sie selbst, ob Sie da wohnen möchten ...

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single

Familien
Geschäftlich
Bietigheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011

nettes hotel unter familiärer leitung. sehr leckeres essen zu humanen preisen, tagesessen ab 7 €. schöne zimmer in verschiedenen kategorien und gott sei dank auch raucherzimmer. chef und personal sehr freundlich und immer für ein spässchen aufgelegt. echt toll, immer wieder. war auch mit meiner familie dort die auch sehr begeistert war.

• Aufenthalt März 2011
Rheinau, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Zimmer abgewohnt Teppichboden total versifft Matratze lauter Flecken und durchgelegen
Chef ist sehr unfreundlich. Das einzige plus ist, dass die Bedinungen sehr freundlich sind. Gesammt Bewertung für das komplette Hotel mit Resaurant ist mangelhaft.
Die vorhandenen neuen Zimmer werden immer zuletzt vergeben. Wenn Sie also dort wirklich wohnen wollen, dann immer ein neues Zimmer verlangen sonst fallen Sie herein.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hilzingen.

Bedburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2009

Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen.
Mein Aufenthalt, 2 Übernachtungen mit Frühstück, war sehr
angenehm. Das Zimmer (Doppelzimmer) war groß, hell und sehr gemütlich eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war mehr als reichhaltig und das Personal sehr nett.
Meinen nächsten Aufenthalt werde ich wohl wieder im Landhotel Dietrich verbringen.

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Landhotel Dietrich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Dietrich

Anschrift: Riedheimer Strasse 1, 78247 Hilzingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hilzingen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 2 von 2 Hotels in Hilzingen

Wenn Sie Landhotel Dietrich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.