“Zum viel probieren und viel essen” 3 von 5 Sternen

Küche: asiatisch
Optionen: Büffet, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Büffet, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stuttgart, Deutschland
“Zum viel probieren und viel essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Asien ist groß und die Küchen vielfältig. Mit einem großen Restaurant und umfangreicher Speisekarte versucht die Asia World dem gerecht zu werden. Allerdings muss man sagen, dass wohl die meisten Besucher sich eh für das Buffet entscheiden.
Das ist wirklich sehr umfangreich und bietet eine große Auswahl. Schwerpunkt sind die bekannten Gerichte vom Chinesen und Thailänder. Dazu kommt noch die Möglichkeit sich selbst aus rohen Zutaten sein Gericht zusammen zu stellen und frisch machen zu lassen. Aufgrund der Größe und Gastfrequenz des Lokals machen alle rohen Zutaten einen frischen und guten Eindruck und sind auch ansprechend präsentiert, was bei kleineren Asiaten ja nicht immer so ist.
So hat man als Besucher, die Chance viel zu probieren und auch mengenmäßig viel zu essen. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass die Gerichte nicht so innovativ und außergewöhnlich sind.
Das Restaurant an sich ist typisch asiatisch eingerichtet. Die Freiluftplätze mit Blick auf den Parkplatz eines Discounters sind nicht schön. Allgemein herrscht wegen des Buffets und der Größe eine ständige Betriebsamkeit und das Gerenne wie in großen Hotelrestaurants. Wen das stört, sollte sich den Besuch hier gut überlegen.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Asiatisches Mega-Buffet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Das Asia-World ist ein riesiges Lokal mit einem wirklich riesigen Buffet. Es ist auch wirklich ratsam vom Buffet zu essen. Für 15 Euro kann man sich reichlich davon bedienen. Viele Vorspeisen und große Sushi-Auswahl. Ist zwar nicht die top Qualität, aber geniessbar. An der Fleischtheke gibt es alles vom Schwein, Rind, Geflügel bis hin zum Straußenfleisch und Fisch, Garnelen. Muscheln. Man packt sich alles auf einen Teller und dann wird es gegrillt und an den Tisch gebracht.
Ideal für große Gruppen, aber nicht empfehlenswert für ein schönes Abendessen zu zweit. Dazu ist es einfach zu groß und zu laut und es bietet auch nicht die schöne Atmosphäre und auch nicht die tolle Küche. Aber ansonsten ok.

• Aufenthalt November 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Remseck
“Eher ein Event als ein besonderer Genuß”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Das Asia World in Fellbach hält sich bereits seit einigen Jahren. Es ist ein riesiger Asiate der verschiedene Kochstile Aisens anbeitet. Um beosnders gute asiatische Speisen zu essen sollte man nicht dorthin gehen. Will man aber möglichst viele verschiedene Arten asiatischen Essens probieren empfielt sich das Buffet. Es bietet wirklich eine grenzenlose Auswahl an Gerichten. Auf Wunsch kannman sihc ein Gericht auch selbst zusammenstellen. das Buffett ist also eher ein Event. Wenn einem dies vorab klar ist, dann hat man Freude daran. Mit knapp 15 EUR ist der Preis für das Buffett angemessen. Ein besonderes Ambiente sollte man aber nicht erwarten - das Restaurant ist auf Masse ausgelegt und auch entsprechend groß.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Deutschland
“Wie kann man so gierig sein????”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2011

Wir ca. 20 Erwachsene und 2 Kinder waren dort. Zuerst wollte ich wissen, wie viele wir für die Kinder bezahlen müssen. Das 1. Kind 6 Jahre alt und das 2. Kind 2 Jahre, für jedes Kind wollten die 8,90 Euro verlangen. Dann dachte ich, meine Kinder mögen nur gebratene Nudeln. Und das 2-jähriges Kind isst sowieso fast wie gar nicht. Dann habe ich für die 2 kein Buffet genommen, sondern aus der Karte nur eine Portion gebratene Nudeln, die konnten zusammen teilen. Wir ca. 20 Erwachsene, alle haben Buffet genommen.
Da war alles noch in Ordnung. Am Schluß beim Nachtisch, ich habe Eis für mich genommen, dann wollten meine Kinder auch mit essen, ich habe den 2 auch Eis gegeben. Der Kellner hat mich sofort beobachtet, wo ich mit dem Eis kam. Er stand in der Ecke und beobachtete, ob ich meinen Kindern dieses Eis auch gebe.
Bei der Bezahlung, sagte er nächstes Mal dürfen wir nicht mehr aus der Karte nehmen, sondern wir müssen für die Kinder auch Buffet nehmen, weil sie vorhin auch Eis gegessen haben.
Ca. 20 Erwachsene, da haben die mindestens 400 Euro verdient und wegen ein paar Kugeln-Eis noch nicht mal 100g Eis (1 Kg Eis kostet ca. 2 Euro) beschwerten sie sich????
Das war wirklich das LETZTE was ich bis jetzt bei den Restaurants erlebt habe, obwohl ich selber auch Asiatin bin.
Ausserdem, beim Essenholen muss man immer lange warten. Die Kellner sind unfreundlich.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“empfehlenswertes chinesisches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Schönes chinesisches Restaurant. Vor allem das Buffet ist zu empfehlen. Eine große Auswahl an Salaten, fertigen asiatischen Gerichten, Nachtisch und Sushi sowie einer Vielzahl von rohen Zutaten, die nach eigenem Geschmack frisch zubereitet werden. Am Wochenende ist immer viel los und ohne eine Reservierung kein Platz zu bekommen. Insgesamt ein sehr gutes Restaurant mit einem passendem Preis-Leistungs-Verhältnis und nettem Personal.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente