“Enttäuschung” 2 von 5 Sternen

0711 / 35 35 90
Küche: deutsch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Das Einhorn ist ein Lokal, mit einem unvergleichlichen Ambiente, in dem für das ganze Team das Wohlbefinden der Gäste an oberster Stelle steht. Mitten im schönen Esslingen gelegen, verbergen sich im Restaurant "Einhorn" nämlich drei einzigartige Lokale unter einem Dach, die keine Wünsche offen lassen:Der 700 Jahre alte "Weinkeller" mit Sandsteingewölbe und romantischem KerzenlichtDie "Backstub" rund um den Backofen mit Deckenmalerei von 1610Das "Einhornstüble" im ehemaligen Bäckereiladen mit Gartenterasse
Denkendorf Kr.Esslingen, Baden-Württemberg, Germany
“Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Schade nettes lokal für Paare und Gruppe Bedingung älter Herr war wohl überfordert
Leider kein einziger Guter Rot Wein auf der Karte nur Schwäbisch könnte ja Ei Ausländer auf die Karte nehmen . Gemüse nicht frisch aus Tk. Rostbraten Geschmack gut Medium bestell durch gekommen somit Zäh .Werde hier erstmal keine Dates mehr durchführen.
Publikum normale Leute Angenehm .

• Aufenthalt Juni 2013
    • 1 von 5 Sternen Essen

Pfullingen, Deutschland
“Prima Essen und Trinken an historischer Stelle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Seit vielen Jahren komme ich immer wieder gerne in den Weinkeller Einhorn - auch mit den unterschiedlichsten Gruppen - es war immer ein besonderes Erlebnis, im Rahmen einer Esslinger Stadterkundung hier Station zu machen, um an historischer Stelle einen guten Esslinger Tropfen in Verbindung mit einem sehr guten Essen mit Schwerpunkt aus der regionalen Küche zu verkosten!
Dabei hat immer alles bestens funktioniert - von der Vorbestellung per Mail und der prompten Bestätigung bis hin zum sehr freundlichen, aufmerksamen Service. Auch auf die aktuellen Empfehlungen des Hauses (zum Beispiel Tagesessen) kann man sich gut verlassen - alles kommt immer sehr schmackhaft und zügig auf den Tisch. Gestern saß ich mit einer kleinen Gruppe über Mittag in gemütlicher Runde in der ehemaligen Backstube und habe wieder sehr gut gegessen. Als krönender Abschluss hat der Überraschungsgruß aus der Küche in Form eines leckeren Kirschkuchen zum Kaffee der ganzen Gruppe nach dem Mittagessen bestens gemundet. Durch die gelungene Einkehr im Einhorn waren wir für weitere Esslinger Besonderheiten gut gerüstet und haben direkt im Anschluss bei einem Spaziergang durch die Weinberge hoch zum "Dicken Turm" bei Sonnenschein die schöne Aussicht über die Esslinger Altstadt genossen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Ostfildern, Deutschland
“Urig und gemütlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Auf keinen Fall den alten Weinkeller verpassen!! Das Essen ist aus der Region und wirklich lecker, die Preise sind in Ordnung.

Aufenthalt Dezember 2012
Deutschland
“No Go”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Mir ging es Ende letzten Jahres wie einigen Vorrednern.
Reservierung nicht erhalten. Unfreundliche ältere Bedienung.
Wurden aufgefordert wieder zu gehen wenn uns der angebotene Tisch nicht gefällt.
Nie wieder dort hin.

• Aufenthalt Oktober 2012
Filderstadt, Baden-Württemberg, Germany
“Traumabend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Ich hatte einen wunderschöner Abend mit meinen geladenen Gästen. Alle haben sich bei mir für diesen Abend bedankt und waren nur des Lobes. Sie schwärmten von der netten Empfangsdame die voller Charme und Witz, für unser aller Wohl sorgte, ebenso vom netten Kellner, der uns mit seinen guten Weinkenntnissen beeindruckte!!! Aber der absolute Höhepunkt des Abend´s, war das Hirschkalbsteak in Kirschsoße, ein Augen und Gaumenschmaus der absoluten Spitzenklasse!!! Und mein guter Freund Peter ist ein absoluter Gourmet, der viele Spitzenköche aus der ganzen Welt kennt, war nur des Lobes!!! Wir haben einstimmig beschlossen, das war nicht unser letzter Abend bei Ihnen. Ich bedanke mich herzlichst dafür, das ich durch Sie, glückliche Gäste hatte. (Danke auch meiner Geschäftspartnerin Eva für diese Empfehlung)

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen