“tolle Lage, super Frühstück, geräumige Zimmer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel am Schelztor

Hotel am Schelztor gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel am Schelztor
3.0 von 5 Hotel   |   Schelztorstrasse 5, 73728 Esslingen am Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Stuttgart, Deutschland
“tolle Lage, super Frühstück, geräumige Zimmer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Da gibt es eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Wir waren mit unserem Wahl des Hotels sehr zufrieden. Wir wurden freundlich empfangen obwohl sehr spät, das Zimmer war gut und am Morgen das Frühstück prima. Für einen Städtetrip nach Esslingen kann ich es nur empfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten zwar zur Strasse, aber die ist nachts kaum befahren.
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Istanbul, Türkei
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Dieses kleine Hotel liegt ausgezeichnet. Normalerweise wohne ich während meiner Geschäftsreisen hier, wo es nur 3 Minuten zu Fuß zur S-Bahn-Station entfernt ist, und eine Minute zur Bushaltestelle... Die Einkaufsviertel von Esslingen erreicht man zu Fuß ebenfalls in wenigen Minuten. Karstadt (Kaufhaus), Rewe (Supermarkt), Saturn (Elektronikmarkt) und dm (Drogerieprodukte) liegen direkt um die Ecke. Daher kann man einkaufen und alles im Hotel ablegen, dann weitergehen, ohne dabei Zeit verloren zu haben. Wenn Sie im Sommer in Esslingen sein sollten, verpassen Sie nicht, ein Eis in der Eisdiele unter dem Turm genau gegenüber des Hotels zu essen, denn es schmeckt fantastisch. =) Ich frühstücke nicht im Hotel, denn es gibt viele Bäckereien in der Gegend, wo man deutsches Brot bekommt sowie Frühstücksangebote.

3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012 über Mobile-Apps

Die Ausstattung dieses Hotels ist extrem in die Jahre gekommen, aber die Mittarbeiter sind freundlich und die Lage ist gut. Zur Fußgängerzone braucht man lediglich 2min und zum Bahnhof 6min zu Fuß. Wenn man alles komplett renovieren würde, wäre es ein nettes Hotel.

• Aufenthalt November 2012
Frankfurth
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Das Hotel liegt fast "direkt" in der Fußgängerzone von Esslingen. Der Empfang ist sehr höflich und zuvorkommend. Freie Internetnutzung rundet das Angebot noch ab.
Die Zimmer sind recht schlicht aber zweckmäßig. Leider ein wenig "außerhalb der Mode" dafür aber sauber und ausreichend geräumig.
Das Frühstück ist ein kontinentales mit einer ordentlichen Auswahl an Speisen.
Parken kann man im Hinterhoff bzw. auf einem ca. 50 m entfernt gelegenen Schrankenparkplatz.

• Aufenthalt August 2011, Business
Olten, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Anlässlich des Weihnachstmarktbesuches in Esslingen haben wir im Hotel am Schelztor Zimmer bezogen. Die Lage des Hotels ist fantastisch - das Hotel leider weniger:

Das uns zugewiesene Zimmer war ein Raucherzimmer, welches fürchterlich gestunken hat, und bei der mitreisenden Asthmatikerin zu einem Anfall und einer durchgehusteten Nacht führte. Auch das am andern Tag angebotene "Nichtraucher" respektive "Nicht-mehr-raucherzimmer" war nur eine geringfügige Verbesserung - zudem ungegheizt.

Beide Zimmer waren recht staubig (dekorative Stoffbespannungen sind nun mal Staubfänger), auch wären Badelaken angenehm gewesen, statt zwei (kleinen) Handtüchern.

Positiv möchte ich die Damen hervorheben, welche den Zimmerservice versehen haben - picobello gemachte Betten, sauberes Badezimmer, sogar Pyjamas wurden gefaltet, und am Boden liegende Taschen auf das Bett gelegt.

Auch das Frühstücksbuffet war nett und freundlich, nur hatten längst nicht alle Gäste einen Platz im Frühstücksraum, so dass eine sehr unangenehm drängelnde Atmosphäre entstand. Am zweiten Tag haben wir folglich ausser Haus gefrühstückt.

Ebenfalls mit Vorsicht zu geniessen: Parkplätze: Längst nicht genügend Platz für sämtliche Gäste.

Leider kann ich keine Empfehlung für das Hotel am Schelztor aussprechen. Als "Notunterkunft" zu gebrauchen, dafür aber zu teuer.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Esslingen am Neckar.

Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Die Lage fand ich sehr gut, man war direkt in der City. Allerdings versprachen die Fotos im Internet mehr. Zimmer war in Ordnung. Frühtück war gut und reichlich. Das Bad sollte neu renoviert werden, erinnerte stark an die 70iger Jahre.
Personal war soweit freundlich.
Ansonsten ist das Hotel sauber, wie gesagt, es sollte neu renoviert werden. Neuer fernseher auf dem Zimmer.
Sehr positiv: umsonst parken am Hotel.

• Aufenthalt März 2010, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Esslingen am Neckar.
BEST WESTERN PREMIER Hotel Park Consul Stuttgart/Esslingen
BEST WESTERN PREMIER Hotel Park  ...
Nr. 1 von 17 in Esslingen am Neckar
Nr. 3 von 17 in Esslingen am Neckar
Hotel Jägerhaus
Hotel Jägerhaus
Nr. 8 von 17 in Esslingen am Neckar

Sie waren bereits im Hotel am Schelztor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Schelztor

Anschrift: Schelztorstrasse 5, 73728 Esslingen am Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen am Neckar
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 9 von 17 Hotels in Esslingen am Neckar
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Schelztor 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Venere, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Schelztor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esslingen Am Neckar Bewertung
Hotel Am Schelztor Esslingen Am Neckar

Wenn Sie Hotel am Schelztor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.