“Top Hotel für einen Kurzaufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rosenau

Hotel Rosenau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rosenau
Plochinger Str. 65, 73730 Esslingen am Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Lünen, Deutschland
“Top Hotel für einen Kurzaufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Wir hatten uns das Rosenau für 1 Nacht anlässlich eines Rock-Festivals im Eisstadion in Esslingen ausgesucht. Das Eisstadion ist nur ca. 1,3 km entfernt und bequem in ca. 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Die Entfernung zur Altstadt von Esslingen ist dafür etwas weiter.

Wir hatten über Hotel.de ein Doppelzimmer für 79,00 € mit Frühstück gebucht. Wir bekamen Zimmer 234 in der 2. Etage, auf der Seite der Hauptstraße Plochinger Straße. In der Woche ist wahrscheinlich etwas lauter, da mehr Verkehr, aber wir konnten auch bei angekipptem Fenster gut schlafen am WE. Bei geschlossenem Fenster ist es eh leise.

Das Zimmer war relativ klein, aber sehr nett und zweckmäßig eingerichtet und es machte einen freundlichen, sehr sauberen und sehr gepflegten Eindruck.

Ebenso das Bad. Sehr klein, aber dafür mit hochwertigen Materialien ausgestattet und blitzeblank.

Einzig der Fernseher entsprach nicht mehr so ganz den aktuellen Anforderungen und hatte auch ein etwas verrauschtes Bild. Aber wir waren ja nicht zum fernsehen gekommen….

Das Frühstück bot eine reichhaltige Auswahl und uns fehlte es an nichts. Das Personal war sehr freundlich & aufmerksam. Die Damen waren ständig am Nachlegen von Speisen auf dem Buffet und am Abräumen und Neueindecken von Tischen, damit kein Gast warten musste. Trotzdem geschah dies alles sehr diskret und ruhig, so dass es nicht störte oder Hektik verbreitete. Man merkte, dass hier eine gute Organisation herrscht und jeder weiß was er zu tun hat.

Das Restaurant und den vorhandenen Wellnessbereich haben wir aufgrund des kurzen Aufenthaltes nicht genutzt und können daher keine Wertung abgeben.

Alles in allem können wir dieses Hotel für einen Wochenendtrip sehr empfehlen. Für einen längeren Aufenthalt würden wir wahrscheinlich nach einem etwas größeren Zimmer fragen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Familien
Minusio, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Meine Frau und ich waren beruflich mehrere Monate in diesem Hotel, zunächst wochenweise gebucht, später dann durchgängig gebucht (immer 30 Tage aufeinanderfolgend). Wir suchten damals nach einem anderen Hotel in Esslingen - in der Tat gibt es in Esslingen nicht viel gute Alternativen - und fuhren etwas herum und fanden das Rosenau. Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft schon beim ersten Eintreten! Uns wurden Zimmer gezeigt, bevor wir dann gebucht haben. Das Haus ist sehr schön renoviert und modern, aber kann natürlich den Charakter früherer Hotelbauten solcher Art nicht verleugnen. Die Zimmer (wir kennen nur die Doppelzimmer) sind wirklich gross und komplett ausgestattet. Das Frühstücksbuffet ist gut und für den Normalfrühstüker mehr als ausreichend. Es gibt alles. Es gibt eine Standard - Abendkarte mit einigen typischen Gerichten der Region, aber das Hotel hat kein Restaurant. Dennoch haben wir im Sommer gerne draussen im Garten gesessen und haben dort den Feierabend bei Bier und Wein genossen. Was dieses Hotel auszeichnet ist die hervorragende Gastfreundschaft, die nette Art der gesamten Belegschaft, die sich um ihre Gäste kümmern. Man merkt den guten Führungsstil des Hauses, denn jeder trägt eigene Verantwortung für die Gäste. Die Lage an der Strasse mag gewöhnungsbedürftig sein, aber Städte sind nunmal nicht leise. Reichlich Parkplätze rund ums Haus. Wir wären sicher länger geblieben, aber ein Hotel ersetzt keine eigenes Zuhause. Preis/Leistungsverhältnis absolut angemessen. Kompliment an die Mannschaft (besser Frauschaft).

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Kirchheim bei München, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Schöne ruhige Zimmer, in top Zustand und mit freundlichem Service der den Hotel aufenthalt sehr angenehm macht. Der Empfang und auch das ganze Hotel ist geschmacksvoll eingerichtet. Auf jeden fall sollte man den sehr sauberen Wellnes bereich testen. Auch das Frühstück sollte man in diesem Hotel nicht auslassen. Ein schönes Hotel wo das Gesamtpaket stimmt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Das Hotel bietet sich an, wenn man geschäftlich unterwegs ist und das Reiseziel in der Nähe liegt; gleich visavis ist z.B. die Fa. Index. In die Esslinger Altstadt ist es zu Fuß eher etwas weit. Die Zimmer sind nicht berauschend, aber durchaus ok. Dasselbe gilt für das Frühstück. Einen Parkplatz gibt es direkt am Haus.

• Aufenthalt September 2009, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2009

Wir waren sehr sehr zufrieden mit der Sauberkeit, das Frühstück und dem freundlichen Personal. Alles hat gepasst. Ca. 15 Minuten zur Stadtmitte, alles easy und angenehm. Gerne jederzeit wieder.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business

Sie waren bereits im Hotel Rosenau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rosenau

Anschrift: Plochinger Str. 65, 73730 Esslingen am Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen am Neckar
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa
Nr. 6 von 17 Hotels in Esslingen am Neckar
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Hotels.com und LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rosenau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rosenau Esslingen Am Neckar

Wenn Sie Hotel Rosenau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.