“Sehr schlechte Organisation” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Burg Teck

Burg Teck
Teckstrasse 100 | Owen / Teck, 73277 Esslingen am Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland
Art: Schlösser, Kultur
Details zur Sehenswürdigkeit
Backnang, Deutschland
“Sehr schlechte Organisation”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Wir waren mit einer großen Gruppe (45 Personen angekündigt) auf der Burg.
Das Essen hat 1,5 Stunden gedauert, obwohl das Essen vorbestellt war.
Im Service arbeitete nur ein sehr unfreundlicher Angestellter, der nicht verstand, was es heißt: "mit Milch", manche an unserem Tisch wurden gar nicht bedient.
Der Chef des Restaurants war absolut unfreundlich, schrie eine Kollegin von uns völlig unvermittelt an, als sie fragte, ob man auch an der Theke bezahlen dürfe. Daraufhin hat sie die Sammelrechnung auf den Tisch geknallt bekommen.
Es gab keine Entschuldigung.
Herr Bogner konnte es nicht unterlassen, jedesmal, wenn er etwas viel zu spät brachte (nachdem er mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass etwas fehlt), auf unserer Ungeduld hinzuweisen. Wir bekamen an einem Tisch das Essen zu sehr unterschiedlichen Zeiten.
Dort werden wir 45 Personen niemals mehr einkehren!!!

Die Umgebung, der Wald, der Blick, alles ist ganz wunderbar!
Wir werden zur Burg wandern und dann ein Picknick mitbringen, weil das sich tatsächlich lohnt!

Aufenthalt Mai 2014

Wendlingen, Baden-Württemberg, Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumblick vom Rand der Alb”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Wer einige Alb-Highlights auf engem Raum sehen will, der ist hier richtig. Der renovierte Teil der Teck hat sicherlich nicht mehr viel mit der alten Burg zu tun, aber die Mauern aus dem 12 Jahrhundert zeigen schon, welch imposante Burg das mal war. Vom Aussichtstutm hat man einen tollen Blick auf das Albvorland und die Fildern. Unter der Teck liegt die Sibyllenhöhle und unten im Tal die Sibyllenspur, ein Teil des Römischen Alblimes. Nach der Besichtigung bietet sich noch die Einkehr im Restaurant an, die Qualität der Speisen ist durchschnittlich. Und zum Schluß schaut man noch den Segelfliegern und den Modellfliegern (Parkplatz Bölle) zu.

Aufenthalt März 2014
Ludwigsburg, Deutschland
174 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Burgruine Teck, eine oft besuchte Sehenswuerdigkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Die Burgruine liegt ein klein wenig abseits auf einem sehr schönen Berg am Albrand. Wer also einen Aufstieg nicht scheut und weit ins Land schauen möchte,sollte einmal dort gewesen sein.
Man kommt zum einen von der Ortschaft Owen (sprich Auen) dorthin, oder von Bissingen unter Teck. Es gibt 2 Parkplätze unterhalb der Burg , einmal Parkplatz Boelle und Parkplatz Hoernle. Auf den Berg kann man nicht mit dem Auto fahren.
Vom Parkplatz Hoernle führt der Hauptweg zur Burg und vom Parkplatz Boelle kann man auf einem Serpentinenweg direkt zur Burg hinaufgehen.
Oben hat man einen so tollen Ausblick ins Land, man kann bei gutem Wetter die 3 Kaiserberge, nämlich den Hohenstaufen, den Rechberg und den Stuifen im Stauferkreis sehen.
Dort gibt es auch eine Gaststätte, die allerdings im Winterhalbjahr geschlossen ist. Und einen Kiosk, dort kann man sogar kleine Gerichte einnehmen, bei schönem Wetter draussen.

Aufenthalt Februar 2014
Esslingen, Baden-Württemberg, Germany
“Falsches Bild”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wie mein Vorredner schon sagt: das ist das Wolfstor in Esslingen.
Und die Teck gehört doch nicht zu Esslingen... Ist aber trotzdem ein schönes Ausflugsziel, vor allem mit Kindern.

Wer ändert das Bild?

Aufenthalt Oktober 2013
Ludwigsburg
“historisch und schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Traumhafter Ausblick! sehr schöne Gegend, auch mit dem MTB sehr reizvoll zu erkunden.
Parkplätze in der Nähe vorhanden.

Aufenthalt Juni 2013