“Traditionsreiches Restaurant” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Kirchheim unter Teck, Deutschland
“Traditionsreiches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Für Bierliebhaber ist es ein besonderes Erlebnis. Hier wird Bier noch selbst gebraut. Essen und Service haben auf mich gut eingewirkt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Gute zentrale Lage - jedoch mit Parkplatzproblemen. Wir werden auf jeden Fall wieder in diesem Haus einkehren. Für Weihnachtsmarktbesucher liegt das Restaurant sehr zentral.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Stuttgart, Deutschland
“Tolles Ambiente, leckeres Essen, selbstgebrautes Bier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Eigentlich habe ich mit dem Titel schon alles vorweggenommen. Der "Schwanen" in Esslingen ist mein absolutes Lieblingsrestaurant in Esslingen und das schon seit Jahren. Auch sämtliche Freunde und Bekannten, denen ich es empfohlen hatte, waren begeistert. Es ist für die verschiedensten Anlässe geeignet. Ich war dort beispielsweise schon für normale schnelle Mittagessen, für einen Abend mit Freunden bis hin zu Klassentreffen und der Hochzeitsfeier.

Was mich anspricht ist das Ambiente zum einen, aber auch die leckeren, abwechslungsreichen Speisen für jeden Geldbeutel (von günstig bis höherpreisig); dazu gibt es von Montag - Freitag einen günstigen Mittagstisch!). Am liebsten bestelle ich den "Salat Florida". Auch das Bier ist eine Empfehlung. Der Schwanen ist die einzige Gaststätte in Esslingen mit eigener Brauerei. Auch der Service stimmt (das Personal ist freundlich und es gibt sogar eine englisch-sprachige Menükarte, was in Esslingen ansonsten eher die Ausnahme ist)...

Vom Schwanen wurde ich jedenfalls noch nie enttäuscht und daher ist und bleibt es für mich DIE Restaurant-Empfehlung in Esslingen!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen