“Gutbürgerliche Küche mit schönem Ambiente” 4 von 5 Sternen

+49(0)7622 39940
Platz Nr. 1 von 24 Restaurants in Schopfheim
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Gutbürgerliche Küche mit schönem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Richtig gutes, gutbürgerliches Essen zu fairen Preisen mit nettem Ambiente. Einfach gut und gerne wieder!

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Gutbürgerlich im guten Sinne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Wir gehen ab und zu gern in die Krone in Schopfheim Wiechs. Sie ist genau richtig, wenn wir ganz traditionell gutbürgerlich essen wollen, ohne Schnörkel und mit solidem aber nicht übermässig gehobenem Anspruch. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier, es hat viele badische Gerichte, häufig die Option zwischen kleinen und grossen Portionen, der Service ist freundlich, zuvorkommend, zügig und auch fachkundig. Wir haben schon mehr als einmal einen guten Tipp bekommen, was gerade besonders empfehlenswert ist. Der Gastraum ist gemütlich traditionell mit viel Holz gestaltet. Die Salatbar ist leider ziemlich 08/15, da könnte ein Restaurant dieser Qualität mehr tun. Im Herbst ist die Wildkarte sehr zu empfehlen, es wir serviert, was immer dem Jägerstammtisch vor die Flinte kommt.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Darmstadt
“Tolle Terrasse mit Blick in den Schwarzwald”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Wir waren zu Fünft, hatten einen schönen Tisch in der Sonne und genossen den Sonnenuntergang mit wohlschmeckenden Speisen aus der Region. Als Vorspeise gönnten wir uns zusammen Schwarzwälder Schinken mit Bauernbrot. Das Hauptgericht wählte jeder für sich selbst und jeder war mit seiner Wahl sehr zufrieden. Ich entschied mich für den Fitnessteller mit Rinderfilet. Das Filet war perfekt zubereitet, butterzart und schmeckt zum Salatbouquet wunderbar. Wir werden bestimmt wiederkommen.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Freiburg
“Sehr gute regionale und gutbürgerliche Küche, man kann gleich dort bleiben, tolles Hotel ist mit dabei.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Hier kann man sich kulinarisch richtig verwöhnen lassen. Regionale Küche mit Spezialität Wild steht ganz oben, aber auch gutbürgerliche und internationlae Küche. Grosse Portionen und sehr freundliches Personal, welches auch fachkundig berät. Besonders ist das schöne Ambiente im Gastraum, es gibt auch eine Sonnenterrase bei schönem Wetter. Parkplätze sind reichlich vorhanden. Die Anfahrt ist vielleicht etwas weiter, aber man wird dafür nicht nur mit gutem Essen sondern auch mit einer wunderbaren Landschaft belohnt. Freitag Ruhetag und Montag bis 17.00 Uhr geschlossen.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente