“Gar nicht mal so gut” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Krone

Hotel Krone
Hotel Krone gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Krone
3.0 von 5 Hotel   |   Liebenzeller Str. 15, 75328 Schömberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 7 von 7 Hotels in Schömberg
“Gar nicht mal so gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013 über Mobile-Apps

Für das erste Haus am Platze ist dieses Haus gar nicht gut. Von außen sieht es gut aus. Das Restaurant ist allerdings nicht empfehlenswert. Und der Service in den Zimmern lässt auch zu wünschen übrig. Beschwert man sich, wird man abgekanzelt.

• Aufenthalt August 2012

Allein/Single
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Das Hotel Krone liegt an der Durchgangsstrasse in Schömberg, in der Nähe von Rathaus und Kurpark. Die Zimmer sind relativ groß mit genügend "Stauraum" für Gepäck, allerdings gab es im Gegensatz zur Beschreibung im Internet keinen Föhn auf dem Zimmer. Wir hatten ein Zimmer mit großem Balkon zur Straße. Trotz der Lage ist es Nachts relativ ruhig. Das Frühstücksbuffet (reichlich Auswahl) befindet sich in einem separaten Raum, der von der Einrichtung hell, aber etwas "nüchtern" wirkt. Dafür hat man einen prima Blick ins Tal. Das angeschlossene Restaurant ist gemütlich eingerichtet, die Speisekarte kann sich sehen lassen, auch wenn die Preise etwas gehoben sind. Mein Zanderfilet und der Zwiebelrostbraten meiner Frau waren lecker. Mit der Gästekarte "KONUS" kann man kostenlos im Schwarzwald die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, die Busverbindungen von Schömberg ins Umland sind gut.
Die Besitzer sind freundlich, die defekte Heizung in unserem Zimmer wurde umgehend repariert.
Fazit: gute und zentral gelegene Unterkunft für schöne Urlaubstage.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Heddesheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Der erste Eindruck von aussen war bei mir recht positiv. Mein Zimmer war recht klein,aber für meine Bedürfnisse ausreichend. Ich habe dieses Hotel im Internet für 42 Euro gebucht. Der Hauptgrund für meine Auswahl war das Angebot des kostenlosen WLAN, welches ich dringend dienstlich benötige. Leider konnte ich meiner Arbeit nicht nachgehen, da die Übertragungsrate zu schwach war. Ich habe dieses beim Wirt angesprochen, wirklich hat ihn das jedoch nicht interessiert und es kam die Aussage, ich soll es später nochmal versuchen. Ging aber leider auch nicht. Das Essen war gut. Das Frühstück war sehr reichhaltig, dickes Lob dafür ! Aber die böse Überaschung kam beim bezahlen ! Die Wirtin wollte von mir statt der vereinbarten 42 €, 48€ haben. Als ich sie daraufhin angesprochen habe, sollte ich ihr das beweisen. Da ich meine Buchungsbestätigung bei der Anreise abgegeben habe, mußte ich meinen Computer noch mal hochfahren wo ich zum Glück noch die Mail mit der Bestätigung hatte. Dies hat der Dame natürlich nicht gefallen und sie hat mir eine neue Rechnung schreiben müssen. Auf dieser war auf einmal die Kurtaxe ausgewiesen welche bei der ersten Rechnung nicht drauf war. Als ich darauf hingewiesen habe, hat sie nur geantwortet, dass es normal so ist !
Achtung in diesem Hotel !!!

• Aufenthalt Juli 2012, Business

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Schömberg.

Pirmasens, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Wie viele andere bin ich wegen einer Messe in Stuttgart (nicht der Grund meiner Anreise) über Hotel.de in der Krone gelandet.
Es empfing mich ein uriger Gasthof im Zentrum von Schömberg dessen äussere Erscheinung mich durchaus auch so zur Einkehr animiert haben könnte.
Die Auslegung der Krone ist eindeutig die Gastonomie ,das Lokal ist sehr groß und gemütlich und war bei meiner Ankunft gut besetzt. Die Speisekarte ist üppig und sehr vielversprechend , hier kann man sehr gut essen !
Die Zimmer jedoch laufen quasi nebenher.
Mein Zimmer war sehr sehr klein und spartanisch, aber sauber mit einem recht alten aber guten Einzelbett mit offenbar nicht alter Matratze.Ich habe sehr gut geschlafen , auch weil das Haus sehr ruhig ist.
Die Einrichtung - sofern vorhanden - ist recht antiquiert und aus den 80-igern , ebenso das sehr kleine Bad mit altmodischen Kacheln. Der Fernseher ist mindestens 20 Jahre alt und bietet wie früher ein grisseliges Bild und wenig Empfang...
Mit dem Werbeslogan "Akzent-Hotel" kann dieses Zimmer definitiv nicht mithalten.
Ich gehe jedoch davon aus dass Hotel.de-Gäste wegen der Provision an die Website bewußt die "schlechteren" Zimmer erhalten , ich habe in andere Zimmer die offenstanden mal reingeschaut , diese waren erheblich moderner , wohnlicher und viel größer und kein Vergleich zu meinem Zimmer.
Das Frühstück war durch die Bank frisch und alles von wirklich guter Qualität und in der Budgetkategorie unter 50€ wirklich einwandfrei !
Leider gab es keinen Latte Macchiatto obwohl der Automat eingeschaltet und betriebsbereit war...dies wahrscheinlich nur weil die Wirtin alleine Dienst hatte.
Das Wirtsehepaar ist sehr nett und nimmt sich auch Zeit für einen ausgedehnteren Plausch , die sehr angenehme Atmosphäre hat mich bewogen erheblich später mein Zimmer aufzusuchen als ich eigentlich wollte , zwei einwandfrei gezapfte Feierabend-Pils eingeschlossen.

Zusammenfassung : Für unter 50€ kann man hier einwandfrei wohnen , es lohnt sich aber bei der Buchung auf eines der besseren Zimmer zu bestehen !
Sehr nette und hilfsbereite Wirtsleute und eine offenbar sehr gute und im Ort auch bekannte Gastronomie.Parkplatz direkt im Hof.
Auch wenn mein Übernachtungsbudget weitaus höher im dreistelligen Bereich angesetzt ist würde ich trotzdem ohne Bedenken wiederkommen da ich mich sehr wohl gefühlt habe.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Krone

Anschrift: Liebenzeller Str. 15, 75328 Schömberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schömberg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 7 von 7 Hotels in Schömberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Krone 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Krone Schömberg, Baden-Württemberg