“Einfaches aber gemütliches Landhotel mit prima Küche und netten Wirtsleuten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Krone

Hotel Krone
Hotel Krone gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Krone
3.0 von 5 Hotel   |   Liebenzeller Str. 15, 75328 Schömberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 7 von 7 Hotels in Schömberg
Pirmasens, Deutschland
“Einfaches aber gemütliches Landhotel mit prima Küche und netten Wirtsleuten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Wie viele andere bin ich wegen einer Messe in Stuttgart (nicht der Grund meiner Anreise) über Hotel.de in der Krone gelandet.
Es empfing mich ein uriger Gasthof im Zentrum von Schömberg dessen äussere Erscheinung mich durchaus auch so zur Einkehr animiert haben könnte.
Die Auslegung der Krone ist eindeutig die Gastonomie ,das Lokal ist sehr groß und gemütlich und war bei meiner Ankunft gut besetzt. Die Speisekarte ist üppig und sehr vielversprechend , hier kann man sehr gut essen !
Die Zimmer jedoch laufen quasi nebenher.
Mein Zimmer war sehr sehr klein und spartanisch, aber sauber mit einem recht alten aber guten Einzelbett mit offenbar nicht alter Matratze.Ich habe sehr gut geschlafen , auch weil das Haus sehr ruhig ist.
Die Einrichtung - sofern vorhanden - ist recht antiquiert und aus den 80-igern , ebenso das sehr kleine Bad mit altmodischen Kacheln. Der Fernseher ist mindestens 20 Jahre alt und bietet wie früher ein grisseliges Bild und wenig Empfang...
Mit dem Werbeslogan "Akzent-Hotel" kann dieses Zimmer definitiv nicht mithalten.
Ich gehe jedoch davon aus dass Hotel.de-Gäste wegen der Provision an die Website bewußt die "schlechteren" Zimmer erhalten , ich habe in andere Zimmer die offenstanden mal reingeschaut , diese waren erheblich moderner , wohnlicher und viel größer und kein Vergleich zu meinem Zimmer.
Das Frühstück war durch die Bank frisch und alles von wirklich guter Qualität und in der Budgetkategorie unter 50€ wirklich einwandfrei !
Leider gab es keinen Latte Macchiatto obwohl der Automat eingeschaltet und betriebsbereit war...dies wahrscheinlich nur weil die Wirtin alleine Dienst hatte.
Das Wirtsehepaar ist sehr nett und nimmt sich auch Zeit für einen ausgedehnteren Plausch , die sehr angenehme Atmosphäre hat mich bewogen erheblich später mein Zimmer aufzusuchen als ich eigentlich wollte , zwei einwandfrei gezapfte Feierabend-Pils eingeschlossen.

Zusammenfassung : Für unter 50€ kann man hier einwandfrei wohnen , es lohnt sich aber bei der Buchung auf eines der besseren Zimmer zu bestehen !
Sehr nette und hilfsbereite Wirtsleute und eine offenbar sehr gute und im Ort auch bekannte Gastronomie.Parkplatz direkt im Hof.
Auch wenn mein Übernachtungsbudget weitaus höher im dreistelligen Bereich angesetzt ist würde ich trotzdem ohne Bedenken wiederkommen da ich mich sehr wohl gefühlt habe.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Krone

Anschrift: Liebenzeller Str. 15, 75328 Schömberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schömberg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 7 von 7 Hotels in Schömberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Krone 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Krone Schömberg, Baden-Württemberg