“kalt aber freundlich” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Wellness Hotel Park-Hill

Wellness Hotel Park-Hill gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wellness Hotel Park-Hill
4.0 von 5 Hotel   |   Sulzbacher Strasse 139, 72290 Loßburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 4 von 4 Hotels in Loßburg
Horgen, Schweiz
“kalt aber freundlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Nach den Bewertungen hier und einem Anruf war ich etwas voreingenommen, trotzdem bin ich froh, mir selbst ein Bild gemacht zu haben.
Alle Angestellten haben sich als sehr freundlich und hilfreich erwiesen. Das geht von der Dame am Empfang, über die Servierschwester bis hin zur Dame, welche die Zimmer reinigt.
Wir haben ein Paket gebucht (MyDeals) und das CHINA Zimmer bekommen. Das Zimmerist sehr gross und verfürgt über alles, was man benötigt. Doppelbett, Schrank, Sofa, Fernseher, Bad, ...
Der Wellnessbereich ist eher klein. Sollte das Hotel ausgebucht sein und ALLE zu Wellness gehen, wird es sehr eng. Die gebuchten Anwendungen waren sehr angenehm, werden aber von einer, nicht zum Hotelpersonal gehörenden, Dame durchgeführt. Obwohl die Behandlung auf 1h gebucht war, dauerte sie 1h 30 Minuten, was in diesem Business eher die Ausnahme ist.

negativ:
- kaltes Zimmer (Heizung nur über Nacht - Kann aber daran liegen, dass es für diese Jahreszeit sehr verregnet ist und die Heizung zentralgeregelt wird.)
- Pool war kalt (haben wir bei der Rezeption angemerkt und wurde an den Pool-wart weiter gegeben)
- Duschkopf im Badezimmer defekt (haben wir an der Rezeption bemängelt, woraufhin wir eitwas zum reparieren bekommen haben. Sollte also bald repariert sein)

positiv:
+ Essen war sehr reichhaltig und von super Qualität. Sowohl das 5-Gang Dinner, als auch das Frühstücksbuffet.
+ Auf Anfrage bei der Rezeption haben wir Glutenfreies Brot bekommen, was ohne Nachfragen bei der Servicekraft sofort auf unserem Tisch stand. Sehr aufmerksam.
+ Sehr freundliche Servicekräfte, die auch einer kleinen Unterhaltung nicht abgeneigt sind. sie verbreiten keinen Stress.
+ grosser und toller Aussenbereich mit Liegewiesen und Terrassen. Tolle Aussicht über unverbaute Felder und Wälder. Schwarzwald pur.
+ gute Basis für Unternehmungen in alle Richtungen. Innert 1h mit dem Auto kann man seh viel erleben.

Fazit:
Eher ein Hotel mit Wellness, als ein Wellnesshotel. Auch wenn es näher an den 3 Sternen als an den 5 Sternen ist, erfüllt es alle Voraussetzungen. TV auf dem Zimmer, WLAN, Wellnessbereich, reichhaltiges Buffet, ...
Wir werden wieder hingehen!!!

Persönlich finde ich 1er Bewertungen zu wenig, weil auch wenn bei uns nicht alles gepasst hat, mit einem Gespräch an der Rezeption und beim Servicepersonal konnten alle Probleme behoben werden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Allein/Single
Karlsruhe, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Uns wurde ein Groupon-Gutschein über ein Wellness-Wochenende im Hotel Park Hill geschenkt. Bei der Ankunft hat uns die Rezeptionistin ein Zimmer in der sogenannten „Villa“ gegeben, also nicht im Hauptgebäude des Hotels, sondern in einem Gebäude mit nur 3 Zimmern neben dem Hauptgebäude. Das Wort „Villa“ ist eher ein Euphemismus, denn das Gebäude ist in die Jahre gekommen, was man vor allem im über 20 Jahre alten Badezimmer merkt! Alte Fensterrahmen, Schimmelbildung in den Fugen usw. Dazu kommt noch, dass die Heizung im Bad nicht funktioniert. Bei den leider in diesem Mai eher herbstlichen Temperaturen kann man morgens kaum ins Bad gehen, es ist sehr kalt. Die Heizung im Zimmer funktioniert nur ein paar Stunden am Tag, ab 18 Uhr. Nachdem wir das alles reklamierten, bekamen wir einen kleinen elektrischen Heizlüfter, immerhin….
Im Zimmer bleiben und entspannen ist also leider auch nicht möglich. Dann ab in den Wellness-Bereich im Hauptgebäude: Um ins Hauptgebäude zu gelangen muss man von der „Villa“ über den Hotelparkplatz laufen, was natürlich das ganze Wellness-Feeling zerstört, man kann ja nicht im Bademantel (und vor allem bei Regen und Kälte!) über den Parkplatz ins Hauptgebäude laufen, wo Pool und Sauna sind. Also muss man angezogen hin und sich in der Umkleidekabine des Wellnessbereiches umziehen. Da kommt schon das zweite Problem, es gibt keine getrennten Umkleideräume, es gibt nur einen sehr kleinen Raum für beide, Männer und Frauen, mit nur einer „Kabine“ mit Vorhang! Der Wellnessbereich ist ein Witz, es gibt einen kleinen Pool, der mit 6 Gästen schon überfüllt ist, und einen Saunabereich, außerdem ein Ruhezimmer mit 2 Liegen, Solarium und Massage, gegen Extrazahlung natürlich, die nicht besetzt waren. Für ein als „Wellness-Hotel“ angepriesenes Hotel eigentlich eine Lachnummer! Die Sauna ist erst ab 14:30 Uhr und nur bis 19:00 Uhr zu benutzen!
Im Gutschein inklusive war ein 5-Gänge-Menü im Hotelrestaurant Tamarin. Die Bedienungen waren sehr freundlich, leider jedoch nicht aufmerksam, man musste 2-3 Mal Bescheid sagen, dass man noch ein Glas Wein haben wollte. Das Essen war nicht spektakulär, aber ganz ok.
Beim Check-Out wurden wir nicht mal gefragt, ob wir mit dem Aufenthalt zufrieden waren, eigentlich ein No-Go für jedes Hotel! Wahrscheinlich wusste aber die Rezeptionistin schon, dass das Hotel überhaupt nicht halten kann, was es mit dem Namen „Wellness-Hotel“ verspricht.
Und noch eine Bemerkung: am ersten Abend unserer Ankunft ging das Licht im Eingang der „Villa“ kaputt. Das haben wir gleich am 2. Tag morgens an der Rezeption gemeldet. Bis zur Abreise am 3. Tag war das immer noch nicht repariert, trotz der Verletzungsgefahr, wenn man abends im dunklen die Treppe ins 1. OG laufen muss! Das darf nicht passieren!
Fazit: dieses Hotel darf sich eigentlich nicht „Wellness-Hotel“ nennen, es ist bestimmt auch kein 4-Sterne Hotel, sondern eher ein 3-Sterne Hotel mit einem kleinen Pool und einer Sauna. Vielleicht werden nur Groupon-Kunden in die schäbige „Villa“ verfrachtet und die normalzahlenden Kunden werden besser behandelt. Wir werden dieses Hotel aber niemandem empfehlen und natürlich nie wieder besuchen!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Luzern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Wir verbrachten das Pfingstwochenende in der "Luxus Design hideaway2-Suite".
Ich reihe mich ebenfalls in die Reihe der "Meckerer" ein und das aus gutem Grund:
1. Die Zimmertemperatur wurde der bei ca. 10°C liegenden Aussentemperatur angepasst, also keine Heizung in den Wohn- und Aufenthaltsräumen
2. Der Zugang zu unserer Suite war, speziell nach Einbruch der Dunkelheit, recht abenteuerlich, denn die Lichtschalter für die Treppenbeleuchtung sind ohne eigene Leuchtmittel nicht zu finden und die Anordnung Bewegungsmelder sollte überdacht werden.
Ausserdem verband sich mit dem Weg zur "Luxus Design hideaway2-Suite" ein Hotelrundgang, der im Keller, vorbei an dunklen und nicht aufgeräumten Abstell- oder sonstigen Kammern bis hin zum Dachboden, die letzte Stiege erinnert eher an eine Hühnerleiter als an eine Treppe. Deshalb bestimmt auch der Servierzuschlag bei Bestellungen auf das Zimmer in Höhe von 1.5 €.
3. Der Gefälle des Fussbodens der Dusche genügt auf keinem Fall den Ansprüchen für ein sog. 4 Sterne Hotel, das Wasser fliesst nach rechts, der Abfluss befindet sich links. Also watete man bereits morgens in den Resten des Duschwassers vom vergangenen Abend herum
4. Der viel gepriesene Wellnessbereich sucht Seinesgleichen:
Anheizen der Sauna erst 14.00 Uhr, kalter "Pool", der überhaupt nicht zum Verweilen einlädt und penetrant nach Chlor stinkt, der Ruhebereich bestehend aus zwei alten geschmacklos aufgestellten Liegen. Diese sind sehr weit davon entfernt, jemals als solche benutzt zu werden. Dann fanden wir in einem weiteren, sehr dunkel gehaltenem Ruheraum noch eine andere sehr "einladenede" Liege, auf der man auch Musik hätte hören können, falls CD's vorhanden gewesen wären. Das Sprudelbad bzw. den Wirlpool müssen wir wohl übersehen haben.
5. Das Reinigen der Zimmer fand nicht etwa wie allgemein üblich morgens, sondern erst am späten Nachmittag statt. Auf unsere Bitte hin, die Zimmer nach 17.00 Uhr zu säubern, sagte man uns, "da haben wir schon Feierabend", so dass nur unsere Handtücher gewechselt wurden.
6. Das sog. "Gourmet-Menue" war ein traditionelles, ideenloses Essen, wie es in der Vergangenheit bereits öfter angeboten wurde und auch einigen anderen Bewertungen zu entnehmen ist, von "Gourmet" ist es noch ein sehr weites Stück entfernt. Das Schweinefleisch war z.T. sehr zäh und die Messer stumpf.
Auch das Frühstücksbuffett erinnerte eher an ein B&B-Hotel/Motel und nicht an ein 4 Sterne Hotel, es war ausreichend aber nichts "Ausgefallenes" dabei.
7. Bezahlung:
National als auch international ist es allgemein üblich, mit Kreditkarten zu bezahlen. In diesem Hotel ist dies nur für Geschäftsreisende möglich und bei sog. "Billigangeboten", wie uns mitgeteilt wurde, schon gar nicht.
8. Eine Weiterempfehlung / Wiederkehr ist auf Grund der genannten Fakten unmöglich

Bern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Würde das Hotel nicht als 4-Stern-Wellness-Hotel, sondern als 3-Stern-Wanderhotel angepriesen, dann gäbe es eigentlich nicht viel auszusetzen (ausser das überall a-kalt ist)...Aber da wir uns gemäss Hotelname auf ein entspannendes Wellness-Weekend eingestellt hatten, wurden wir bitter enttäuscht...Das Wetter war mies - wofür das Hotel natürlich nichts kann - aber wenn man ein Wellness-Weekend bucht, dann sollte das Wetter eigentlich keine Rolle spielen zumal man es sich ja bei widrigen Witterungen im Wellness-Bereich gemütlich machen kann...nicht aber in diesem Hotel! Der Wellness-Bereich eignet sich höchstens für nach dem Wandern oder Biken rasch eine Saunabad zunehmen, sicher nicht aber um längers dort zu verweilen - denn von Wohlfühlatmosphäre kann keine Rede sein.
Wir sind am zweiten Tag ins nahe gelegene Lauterbad gefahren und gönnten uns dort einen klasse Wellness-Tag im Sporthotel (Eintritt 30 Euro).
Das Essen und der Wein war sehr gut (man sollte aber genügend Zeit einplanen), der Service auch zufriedenstellend, aber sonst bleiben kaum gute Erinnerungen an diese "Abzocke"...

Schwyz, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Ich kann mich den negativen Bewertungen nur anschliessen. Es zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze "Hotel". Wir haben uns sehr auf das langersehnte Wellnesswochenende gefreut. Die Vorfreude war sehr gross, die abschliessende Enttäuschung ebenso. Die Erinnerung daran ist: überall kalte Räume, ungemütlich, nicht sehr sauber, kalter, stark nach chlorriechender Pool im Keller, zwei alte Liegen hinter einem Vorhang als Ruheraum, dunkel. Von Wellness keine Spur... Die gebuchten Körperbehandlungen waren lieblos, unprofessionel und einfallslos durchgeführt. Entspannung und Wohlgefühl fühlt sich definitiv anders an. Unser 5-Gang Gourmetmenue kann ich nur als einfallslose Massenabfertigung bezeichnen. Dieses Hotel wird uns als Gäste sicher nie mehr sehen.

Villach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Für das was wir bezahlt haben haben wir ein tolles Wocheende verbracht. mit sehr gutem Essen , einen toll insziniertem Service,dazu noch Ruhe und Entspannung. Das Personal ist immer gut gelaunt und sehr bemüht um den Gast. Uns hat es jedenfalls gefallen. Wenn man allerdings all inklusive aus der Türkei oder Ägypten (siehe Bild) gewohnt ist, dann ist das natürlich nicht das richtige Hotel....
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Wetzikon, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Wir waren im März 2013 für 5 Nächte dort und freuten uns auf einen Wellnessurlaub. Wir wurden bitter entschäuscht. Der Pool ist kalt und ungemütlich, kein warmes Sprudelbad und überhaupt nichts Entspanndendes. Das Hotel selber bietet nichts an Wellness an, alles andere kostet extra und ist nicht billig. Die Angebote sind auf Kosmetik ausgerichtet. Hatte auch eine Massage gebucht und die war mittelmässig, eher eine Streicheleinheit aber nicht wirklich professionel. auch der Behandlungsraum war eher kalt und ungemütlich. Im Hotel kann man nur Frühstücken und Abendessen, sonst ist es wie ausgestorben. Das Essen war nicht schlecht aber auch nicht sehr einfallsreich. Wir hatten Halbpension gebucht. Würden es als eine ältere Penison bezeichnen. Einen Pinselstrich macht noch kein 4 Stern Hotel aus.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Wellness Hotel Park-Hill? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellness Hotel Park-Hill

Anschrift: Sulzbacher Strasse 139, 72290 Loßburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Loßburg
Nr. 4 von 4 Hotels in Loßburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellness Hotel Park-Hill 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, ab-in-den-urlaub und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellness Hotel Park-Hill daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Hill Freudenstadt
Wellnesshotel Park Hill
Wellness Park Hill Lossburg
Lossburg Wellness Hotel Park Hill
Wellness Hotel Park Hill Lossburg
Wellness Park Hill Hotel
Wellness Hotel Park-Hill Loßburg, Baden-Württemberg

Wenn Sie Wellness Hotel Park-Hill besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.