“Schade!” 3 von 5 Sternen

Hotel Traube
und 1 weitere Seite
Hotel Traube gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Traube
3.5 von 5 Hotel   |   Gartenweg 3, 72290 Loßburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 3 von 4 Hotels in Loßburg
Radevormwald, Deutschland
“Schade!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

gutes Frühstück und ein sauberes Zimmer lassen den geringen Kaltwasserdruck beim Duschen schnell vergessen. Was aber die Freundlichkeit betrifft, bleibt dieses Hotel doch weit hinter dem Standard zurück. Eigentlich schade, da die Nähe zur Fa. Arburg und eine entsprechende Mund- zu-Mund-Propaganda eine saisonunabhängige Auslastung bescheren könnte. Wer aber einmal dort war, wird sich zukünftig einen zweiten Aufenthalt verkneifen.

• Aufenthalt Juni 2014, Business

Trier
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir eisten in einer Gruppe an und wurden freundlich empfangen, die Verteilung der Zimmer klappte gut, ebenso die Unterstützung beim Tragen der Koffer vor die Zimmer. Der Eingangsbereich ist modern gestaltet und passt somit überhaupt nicht zum Rest des Hauses. Das Lokal verfügt über einen kleineren Raum mit vier Tischen, der sehr gemütlich mit viel Holz eingerichtet ist, ebenso der größer Raum um die Theke, sowie der Raum, in dem Gruppen Platz finden. Es gibt einen (Raucher) Aufenthaltsraum mit Fernseher, der wiederum modern im Stil des Empfangbereiches eingerichtet ist. Den Zimmern würde eine Überarbeitung der Möbel gut tun, denn diese haben doch ihren Zweck im Lauf der Jahre erfüllt. Die Badezimmer sind neu, aber es wurde an Möglichkeiten zum Aufhängen von Handtüchern, Bademänteln etc gespart.
Das Essen war immerhin an zwei Tagen von einer Woche heiß, aber insgesamt kann man es essen, obwohl es einen nicht vom Hocker reisst.Das Salatbuffet bot jeden Abend (1 Woche lang) die gleichen Salate! Die beiden Servicekräfte sind sehr freundlich und aufmerksam, im Gegensatz zu ihrer Chefin, der man sehr häufig ansieht und anmerkt, dass ihr der Frühstücksdienst keine Freude bereitet. Das Frühstücksangebot ist ausreichend, allerdings fällt auf, dass dann, wenn gewisse Speisen aufgegessen sind, z.B. bestimmte Brötchensorten, diese nicht mehr aufgefüllt werden; in unserem Fall gab es eine Sorte Brötchen nur in den ersten Tagen, danach leider nicht mehr....Was uns auch auffiel war, dass es an zwei Tagen in der Woche nachmittags keine Möglichkeit gab einen Kaffee o.ä. zu erhalten, weil einfach niemand da war. Als Gastgeber kann ich keine Gruppe im Haus haben und nachmittags als Chef/in nicht bereit sein meine Gäste zu bewirten. An dem Ruhetag des Hauses, der uns nicht bekannt war verdankten wir es der engagierten Servicekraft, das wir auf der sonnigen Terrasse etwas zu trinken erhielten.
Das Schwimmbad bietet genügend Platz zum Schwimmen und ist durch den geringen Chloranteil sehr angenehm. Leider fehlt hier ein Telefon, mit dem man im Notfall jemanden erreichen kann bzw ein Rettungsring o.ä. Die Öffnungszeit ab 6.00 Uhr ist sehr angenehm.
Es fällt auf, dass an vielen Kleinigkeiten ( u.a. der fehlende Papierkorb im Zimmer) gespart wird, die sich dann doch auf das Gesamte gesehen ansammeln.
Zusammenfassend kann man sagen, dass an der Zimmermöbelierung einiges getan werden muss und vor allem an der Freundlichkeit der Gastgeber.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Kandel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Wir hatten das Wintertraumwochenende gebucht, wurden auch gleich herzlich empfangen. Unser Zimmer war sehr sauber und man kann nicht immer nur neue Möbel erwarten. Wir haben nichts auszusetzen, auch das Essen war sehr gut, wenn man bei 15 Hauptgerichten nichts findet, da kann denen nicht geholfen werden, die sich darüber beschweren. Auch am Frühstücksbuffet war
nichts auszusetzen, war sehr reichlich und schmackhaft. Das Servicepersonal war sehr nett und zuvorkommend. Wir verbringen gerne wieder das nächste freie Wochenende in diesem Hotel.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Kempten
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wir haben die Übernachtung aus dem "Jochen Schweizer" Programm ausgesucht und waren alles in allem zufrieden.

Leider schließt das Schwimbad bereits um 19:00 Uhr somit blieb uns nur noch eine knappe Stunde um das "großzügige" Angebot an Wellness zu genießen. Sauna, Dampfbad und die "Erlebnisdusche" ist TOP, das Schwimbad leider sehr kalt!

Trots fehlender Anmeldebögen, wurden wir beim "Einchecken" freundlich und familiär empfangen.

Die Zimmer sind "schlicht" aber "Zweckmäßig" eingerichtet. Über Sauberkeit konnten wir uns nicht beklagen, mehr braucht man nicht für eine Übernachtung.

Beim Abendessen gab es nichts zu bemängeln, freundliche Bedienung, gute Atmosphäre und ein abwechlungsreiches 4-Gänge-Menue mit einem Glas Sekt zur Begrüßung.

Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und ausreichend.

Leider nimmt der Küchengeruch das ganze Hotel in beschlag. Alles in allem eine angenehme Unterkunft mit Frühstück und Abendessen.

Die Abreise getaltete sich reibungslos, schnell und unbürokratisch.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Ötigheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Als Freizeitgruppe hatten wir uns für ein Wanderwochenende in der Traube eingefunden.
Das Hotel liegt mitten im Ort, macht von außen keinen schlechten Eindruck. Kostenlose Parkplätze vor dem Haus.

Beim Betreten fällt einem die Ausstattung mit einem Mix aus rustikal und modern (Empfang) ins Auge. Die junge Wirtin wirkt bei der Schlüsselausgabe (mehr war es nicht) sichtlich gestresst.
Die Zimmer waren sauber, erinnerten jedoch stark an einen Bahnhofswarteraum. Mobilar, wenn man es so bezeichnen möchte, stammte wohl noch aus den 70gern und taugt m.E. noch als Sperrmüll.

Wir hatten Vollpension und verbrachten neben unseren Touren somit 2 Abende im Hotel. Am ersten Abend waren wir in einem schönen gemütlichen Nebenzimmer untergebracht. Die Bedienungen waren aufmerksam und die Wartezeit bis zum Essen war i.O. Das Hauptgericht war von guter Qualität. Was die Menge betrifft (ich denke nicht unbedingt an XXXXL!), so war das Ganze "überschaubar". Als Vorspeise eine klare Suppe mit Einlage - na ja, die Nachspeise ehr für den hohlen Zahn.

Am zweiten Abend wurden wir ins Lokal verbannt, da gleichzeitig eine Hochzeit in Saal nebenan gefeiert wurde und sonst der Gastraum sehr gut gefüllt war. Es sollte ein "Candlelightdinner" werden, also was Besonderes. Aber leider wiederholte sich das Ganze vom Vortag, nur mit anderen Speisen. Als Zugabe gab es Kerzen und gesalzene Wartezeiten. Hier wäre angesagt gewesen, ggf. eine geschlossene Gesellschaft zu bewirten, oder die Gästezahl einzuschränken. Bedienungen und sicherlich Küche waren im Dauerstress, auch für den Gast kein Vergnügen. Schade!

Highlight am Abend war der Bericht von Bekannten, die es sich in der Sauna gemütlich gemacht hatten. Sie wurden aufgefordert diese zu verlassen, weil der Strom abgeschaltet wird, da er für die Küche benötigt wird. Ab und zu ein freundliches Wort oder ein Lächeln, hätte sicher manches "entschuldigt". Aber dazu gab es keinen Kommentar.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Waldsassen
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

1 Tag:

Ankunft: Check In Eher Pflich als Kür. Knapp und gelangweilt. So fühlt man sich angekommen.

Unterkunft im 1 Stock. Während der ganzen Zeit des Aufenthalts liegt hier ein aufdringlicher Geruch in der Luft.

Betreten des Zimmers: Ins Auge fällt gleich der Parkett der sich Stückchenweise gelöst hat. Der verstaubte Röhrenfernseher, ein zugeschraubtes Fenster und zu kurze Vorhänge.

Na gut das Beste daraus machen! Nach der Anreise erst mal Duschen. Mit gleichzeitigen Fußbad in allen Möglichen Ablagerungen des Abflusses da dieser komplett verstopft war. Selbst ist der Mann. Erst mal eine Hand voll Haare entfernen.

Vorfreude aufs Abendessen:
Dabei blieb es auch. Ein Cola ohne Kohlensäure. Ein Grillteller bei dem sowohl Rind wie auch Schweinefleisch nicht durch waren. Zudem von 18.30 -21.30 Uhr Abendessen ... Ich verbringe die Freizeit in meinen Urlaub lieber anders.

Hellhörige Zimmer, Lärm bis kurz vor Mitternacht. Der Urlaub war am ersten Tag gelaufen.

Vormittag am darauffolgenden Tag unserer Anreise:
Wir geben beim Personal Bescheid das wir Aufgrund der Gesamtsituation vorzeitig Abreisen werden und verlangen die Rechnung. Man informiert die Chefin die sich nebenan im Büro befindet und es nicht für nötig hält in den darauffolgenden 10 Minuten sich um die Belange des Gastes zu kümmern.
Für uns der Beweis die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Unser 2. Abend war zeitlich weniger eingeschränkt ( 2 Stunden ) und vom Essen Qualitativ besser. Ein Glas Sekt sollte wohl die Entschuldigung für den vorangegangenen Tag sein.

Den Morgen daruf reisten wir vorzeitig ab.

Wieder mit vollen Desinteresse wurde uns die Rechnung ausgehändigt. Keine Nachfrage über den Grund der vorzeitigen Abreise oder irgendeiner Form der Entschuldigung oder Wiedergutmachung.

Immerhin für die nicht in Anspruch genommene Übernachtung wurden uns nur 80% berechnet !

Als Abteilungsleiter bin ich auch beruflich öfter in 3 Sterne und 3 Sterne Superior Hotels zu Gast.
Aber bisher zum Glück noch nie in so einen schlechten wie diesen.

Schade das ich diese Erfahrung in meinen ,,Erholungs''-Urlaub machen musste.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013 über Mobile-Apps

Schlechter Service. Alte und mangelhafte Zimmerausstattung ( Verstopfter Abfluss, beim Parkett lose Teile/Stolperfalle ) Essen durchwachsen. Hotelleitung unfreundlich.
Am Ende vorzeitig abgereist um uns weiteres Drama zu ersparen.

• Aufenthalt Januar 2013

Sie waren bereits im Hotel Traube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Traube

Anschrift: Gartenweg 3, 72290 Loßburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Loßburg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 4 Hotels in Loßburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Traube 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Traube daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Traube Lossburg
Hotel Traube Loßburg, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Traube besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.