“Tolles Hotel Tolles Team!!!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhaus Hohenrodt

Landhaus Hohenrodt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhaus Hohenrodt
3.5 von 5 Kleines Hotel   |   Obere Schulstrasse 20, 72290 Loßburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 5 Pensionen in Loßburg
Rothenbuch, Deutschland
“Tolles Hotel Tolles Team!!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Ein sehr ruhiges Haus,mit alllem was man zum relaxen braucht.
Ein überaus freundliches Team um Herr und Frau Beck.
Essen,Zimmer,Sauberkeit-Preis-Leistungsverhältnis:NOTE 1,0!!!
Wir haben unser Urlaubsdomizil gefunden!!!!!
Ein Familienhotel für wanderfreudige Gesellen.
Raus aus dem Hotel und eintauchen in eine unbeschreibliche Natur!!

• Aufenthalt April 2011, Paar

Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2011

Freundliches Personal am Empfang, auf Zimmer begleitet worden und Informationen bzgl. Umgebung bekommen. Tagsüber waren wir Wandern, wirklich eine tolle und sehr erholsame Gegend. Zurück im Hotel wollten wir in den Wellness Bereich. Ich rate Ihnen niemals ohne einen sehr warmen Bademantel sowie ausreichend gute Badelatschen diesen Bereich zu betreten. Es ist sehr kalt, der Pool ist nicht wirklich beheizt, das Kinderbecken ist ein Witz. Wir sind direkt zurück auf unser Zimmer. Der eigener Balkon ist im Vergleich zu der Einrichtung - TV von 1950 (das Programm hat nichts besseres zu tun, außer waiting on Service zu melden) und Möbel aus den Vorkriegszeiten, direkter Luxus. Der Spühlkasten des Klos macht ca. eine halbe Stunde nach dem abziehen komische, nervtötende Geräusche. Kommen wir zu einem der fatalsten Punkte: dem Abendessen.
Die Mitarbeiterin ist absolut introvertiert und hat keine Service-Orientierung gegenüber dem Kunden. Das Salatbüfet war gut, der Gruß aus der Küche, abgestanden. Beim Hauptgang hatten wir ein Rinderhüftsteak - ich muss sagen, dass dies absolut nicht zutreffend war. Es war in der Mitte komplett roh - unverantwortlich! Zudem fanden wir mehrere nicht geniesbare Sehnen im Inneren. Der Meerrettich"Schaum" war aus der Dose.
Wir haben alles zurückgehen lassen und uns wurde nur die Alternative für die Halbpension angeboten. Eine echte Frechheit. Zudem war die Servicekraft komplett überfordert.
Ich bin froh morgen Abend in unserem Lieblingsrestaurant zu essen.
Alles in allem bleiben Sie fern von diesem Hotel!

• Aufenthalt April 2011, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Loßburg

Hechingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Wir verbrachten zu unserem Jahrestag ein Wochenende mit Verwöhnpensionspauschale im Landhaus Hohenrodt und waren rundum zufrieden.

Schon an der Rezeption wurden wir von einem breit grinsenden jungen Herrn empfangen, der uns über die Lage unseres Zimmers, Lage und Öffnungszeiten des Wellness- und Badebereichs und des Restaurants informierte.

Das Zimmer war sauber, ausreichend groß und freundlich, wenn auch nicht neumodern eingerichtet. Das Badezimmer war mit Dusche, Waschbecken,WC und Fön ausgestattet und es waren genügend Handtücher und Seife vorhanden. Zudem fanden wir schon bei Ankunft zwei Bademäntel zusammengelegt im Zimmer vor.

Der Bade- und Wellnessbereich ist hell weitläufig und sauber, ein schöner Ort zum entspannen und die Seele baumeln lassen.

Beim Essen (Frühstück sowie Abendessen -> 4 Gänge Halbpension) wurden wir freundlich und prompt bedient. Das Essen selbst war sehr lecker, frische Zutaten einwandfrei zubereitet (Ich wollte den Koch mit nach Hause nehmen).

Unsere Freizeitgestaltung bestand aus schwimmen, saunieren, einem Besuch im Barfusspark Hallwangen, schönen Wanderungen rund um Lossburg, einem Besuch am Kinzigsee und ganz besonders zu erwähnen, einem Besuch im Tonbachtal bei Baiersbronn zur "Tonbachtalbeluchtung" welche einmal jährlich stattfindet und mit einem wunderschönen Feuerwerk beendet wird.

Alles in allem hatten wir einen tollen Kurzurlaub, an den wir uns sicher immer gern erinnern und den wir auch sicher wiederholen werden, nicht zuletzt wegen der freundlichen familiären Athmosphäre im Hotel und dem erstklassigen Essen!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Heilbronn
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2009

Das Appartement war bedrückend und muffig. Es sah aus wie ein Museum: Fernseher, Teppich, Möbel, Wandabdeckung, Badezimmer, einfach alles aus der 80er Jahre: Abgelebt und alt. Die Toiletten-Bürste war eher braun als weiß. Die Zimmer im Appartement machten einen depressiven Eindruck, so wie das Hotel und seine Mitarbeiter auch. Enge Gänge und Aufzug, und vor allem die niedrige Schrägen im Appartement, fühlten wir uns beengt wie in einem Bunker mit vielen Gängen. Das Wellnessbereich ist zwar neu, aber kaum nutzbar, da es zu unmöglichen Zeiten offen ist. Allgemein kann man sagen, dass das „Wellness-Hotel“ ist nicht kundenorientiert organisiert und aufgebaut. Entspannen kann man im Hotel überhaupt nicht. Zwar ist die Webseite einladend schön gestaltet, aber sie spiegelt das Hotel gar nicht zurück. Wir waren einfach geschockt. Bei der frühzeitige Abreise musste wir um die Nicht-Bezahlung der restlichen Tagen richtig Kämpfen. Alle Reklamationen/Beschwerden wurden von der Inhaberin mit ausländerkritisch betonte Anmerkungen gefolgt und zurückgewiesen. Am Ende nach eine für uns nicht vorteilhaften aber noch annehmbaren Ergebnis wurde das Geld ohne Quittung angenommen.

• Aufenthalt August 2009, Familie
Niedersachsen
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2009

Im Zimmer (Apartement) roch es muffig und nach frittiertem Essen (selbst unsere eigens deswegen besorgten Duftkerzen konnten dagegen nicht anstinken!). Stockfleckige Badezimmerdecke, fremde Haare auf dem Badboden.Toilettenpapierhalter notdürftig mit Leukoplast an den Haken geklebt.
Teppichboden im Zimmer von anno tuck, sicher weit über zwanzig Jahre alt (wie auch Mobiliar und Wandputz). Sehr alte Sitzpolster. Nicht geeignet für Allergiker mit Hausstaubmilbenallergie. Einziger Pluspunkt: Matratzen schienen neu und waren auch bequem. An der Wand hingen vereinzelte Klipprähmchen mit wahrscheinlich alten Kalenderblättern bestückt. Etwas deprimierend, wenn man es gerne ein bißchen hübsch hat, wem es egal ist, der ist hier aber richtig.
Essen fad oder versalzen, Servicekraft lustlos und unverschämt (z.B.:"Entschuldigung, aber die Suppe schmeckt arg salzig." Antwort der Bedienung:"Ja, ich habs net kocht").
Unser lt. Karte bestellter "französischer Traubensaft" war von Granini (aus Nieder-Olm, Deutschland) ! Beim ersten Frühstück war die Milch sauer, am Abend war der Karottensalat ranzig (oder gehörte das so?!).
Atmosphäre düster,- wir fühlten uns als Gast unerwünscht und störend, dabei haben wir wirklich nichts verbrochen!!
Insgesamt überall ein bißchen eine Mischung aus siebziger Jahre Schullandheim und Butterfahrten-Ausflugslokal mit Tote-Hose-Garantie. Abends,wenn das Kind im Bett ist, kann man praktisch nur noch fernsehen, denn das Schwimmbad und die Sauna sind geschlossen, eine Bar außerhalb des Schwimmbades gibt es nicht, aus dem Speisesaal fühlten wir uns bereits um kurz nach acht Uhr herausgeräumt (wir waren bereits um acht die letzten Gäste und man deckte laut und ausladend für's Frühstück ein). Auch Brettspiele, Billiard, eine Tischtennisplatte oder eine Leseecke suchten wir vergebens. Außer der mürrischen Bedienung sahen wir abends aber auch niemanden mehr, den wir danach hätten fragen können.
Trotz Pauschalreise mit Halbpension über TUI, kam tagelang (!!!) keine Zimmerreinigung, nicht einmal der Mülleimer wurde geleert oder ein neues Handtuch gebracht! Wir mußten erst bei der TUI anrufen und um Unterstützung bitten (hat auch prompt funktioniert)!
Das Schwimmbad und die Sauna sind nagelneu, schließen aber abends, so daß man diese nur nutzen kann, wenn man entweder am Nachmittag früher von seinen Ausflügen und Wanderungen zurückkehrt (was wegen weiter Strecken schwierig wird) oder abends auf sein Abendbrot verzichtet (was man aber ohnehin getrost tun sollte!).
Wir hätten gerne erst gegen 21 Uhr gegessen, um vorher zu schwimmen. Wir wurden aber aufgefordert, bis 20 Uhr unser Essen einzunehmen!
Um in den Wellness-Bereich zu gelangen, mußten wir über einen Innenhof gehen, in dem es sehr nach Küche riecht (Abzugshauben führen hierhin). Bei Oktoberregen ist dieser Weg auch nicht spaßig. Bademantel oder Schlappen gab es nicht,- wir fragten zwar an, aber unsere Bitte blieb ungehört.
Dringend braucht man ein Auto,- alles was schön ist (Freiburg, Tübingen, Sommerrodelbahn, Wasserfall, Freilichtmuseum etc....) liegt mindestens eine Stunde Autofahrt entfernt! Als Ausgangspunkt für Schwarzwaldwanderungen ist der Standort aber gut geeignet und auch der in 10 Minuten zu Fuß erreichbare Zauberwald ist für Kinder ganz nett. Das Hotel liegt oberhalb einer Durchgangsstraße. Vor allem morgens kann man den Berufsverkehr hören und sehen. Wenn man empfindlich ist, kann das schon nerven. Ich bin jeden morgen zwischen fünf und sechs Uhr davon wach geworden und mußte das Fenster schließen.
Unser Tip: Einfach nur woanders hin! Der schönste Tag dieser Woche (die wir wirklich nicht als "Urlaub" empfanden), war der Tag der Abreise!

• Aufenthalt Oktober 2008, Familie

Sie waren bereits im Landhaus Hohenrodt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Hohenrodt

Anschrift: Obere Schulstrasse 20, 72290 Loßburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Loßburg
Nr. 1 von 5 Pensionen in Loßburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Landhaus Hohenrodt 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Hohenrodt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Landhaus Hohenrodt
Hohenrodt Lossburg
Lossburg Hotel Landhaus Hohenrodt
Landhaus Hohenrodt Loßburg, Baden-Württemberg

Wenn Sie Landhaus Hohenrodt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.