“Wir kommen wieder, sehr empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schwarzwald Parkhotel

Schwarzwald Parkhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schwarzwald Parkhotel
3.5 von 5 Hotel   |   Klimschpark, 78126 Königsfeld, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Königsfeld
Unlingen
“Wir kommen wieder, sehr empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Der Service war in jeder Hinsicht sehr freundlich, ob an der Rezeption oder in der Gastronomie. Das Buffet war morgens wie abends mehr als ausreichend, sehr viel Auswahl und sehr lecker.
Das Zimmer war sehr sauber und wurde jeden Tag gründlichst gereinigt. Unser Aufenthalt mit zwei kleinen Kindern (4 und 6) war sehr angenehm und erholsam.

Wir kommen auf jeden Fall wieder und werden es weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2013, Familie

Allein/Single
Seuzach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Ich war entäuscht, als ich all die negativen Bewertungen lesen musste. Und trotzdem gefiel mir die Anlage mit allem was an Informationen vorhanden war. Die Buchung mit meinen Freunden, 5 Paare und 2 Singels zwischen 25 Jahren und 70 Jahren, mit 3 Kindern im Alter von 1 1/2, 3 1/2 und 5 Jahren. Da frage ich mich natürlich, wie Personen zu solch negativer Bewertung kommen. Als Beispiel: die lieblose Einrichtung. Was ich gesehen habe, waren sehr grosse Zimmer und eine schöne Einrichtung. Die Zimmer waren sehr sauber. Die Bedienung im Restaurant war sehr freundlich und zuvorkommend. Spezialwünsche wurden sofort aufgenommen und mit einem Lachen gebracht. Das Essen war sehr gut und in meiner Zeit immer unterschiedlich. Es ist sicher eine ältere Anlage, aber mit Geschichte. Die Wellness Anlage reichte völlig aus. Ein grosses Schwimmbad mit einem grossen, sehr schönen öffentlichen Freibad das von uns auch genutzt wurde. Sogar eine Tennishalle konnten wir benützen. Alles in allem, ein verlängertes Wochenende, dass für uns sehr schön war. Ein Kompliment und ein Danke an das Personal, dass sehr zuvorkommend war. Wir werden diese Hotelanlage sicher wieder buchen, da ausnahmslos alle unserer Gruppe sehr zufrieden waren.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Rickenbach bei Wil
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Welnessanlage ist mangelhaft.
Die Dependence-Zimmer sind gross aber sehr lieblos eingerichtet. Kein safe, keine minibar, kein wasserkocher. Auf der 1. Etage ust ein Getränkeautomat vorhanden. Dieser ist jedoch in einer sehr schmutzigen Umgebung. Balkontisch nicht vorhanden, Liegestuhl durchgebrochen.
Haupthaus schön eingerichtet, Dependence-Häuser sehr lieblos und die Eingangsbereiche sind verschmutzt.
Personal freundlich solange soe nicht angesprochen werden. Dann bevormundend.
Früstücksservice ist nicht vorhanden. Früstücksbuffet in Ordnung.
Parkplätze sind genügend vorhanden.
Wer in den Dependence-Zimmern ist muss körperlich fit sein, da die Wege lang sind.

• Aufenthalt Mai 2013

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Königsfeld

Bünde
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Im August letzten Jahres waren wir für eine Woche Aktivurlaub (gefördert durch unsere Krankenkasse) mit unseren zwei Kindern (12 und 20 Jahre alt) im Parkhotel Königsfeld stationiert. Wir waren eine kleine, aber sehr nette Gruppe von Familien mit Kindern, die ein tolles Sport- und Aktivprogramm absolvieren durften. Unsere zwei Appartemens lagen in einem zum Hotel gehörenden Nebenhaus mit Lift. Wir waren ganz oben, hatten einen tollen, überdachten Balkon mit Liegestühlen und zwei sehr großzügige Zimmer mit Sofa und eine kleine Küchenzeile (die wir nicht benötigten). Die Aktivwoche war mit Halbpension gebucht und es gab Frühstück wie auch Abendessen in Buffetform. Das Wetter war uns hold und so konnten wir ein paar Mal auf den begehrten Plätzen draußen essen. Das Hotel war sehr gut besucht, besonders am letzten Wochenende, an dem eine Rottweiler-Meisterschaft stattfand (im nahe gelegenen Rottweil) und in unserem Hotel viele Hundehalter übernachteten. Die Hunde blieben allerdings draußen. Das Essen war abwechselungsreich und besonders das Frühstück hat uns ausnehmend gut gefallen, weil es so viel frisches Obst und auf der anderen Seite auch kleine Fischhäppchen gab. Das Hotelpersonal war stets freundlich und der Service sehr gut. Die zum Hotel gehörenden Grünflächen, auf denen wir auch sportlich aktiv wurden, waren nicht super gepflegt, aber auch nicht vernachlässigt. Der große Raum, ein Saal, in dem auch Hochzeiten gefeiert werden, diente uns als Seminarraum und in ihm fühlten wir uns als kleine Gruppe manchmal etwas verloren. Im Schwimmbad hatten wir die Hälfte zur Nutzung und das reichte für unsere Gruppe auch aus. Die Duschen und sanitären Anlagen sowohl beim Schwimmbad als auch im Hotel sind schon etwas betagt, aber funktionierten gut. Die Gegend haben wir zu Fuß, per Leihfahrrädern (es gab sogar E-bikes) und auch mit dem Auto erkundet. Wald- und Wanderwege gibt es viele dort. Insgesamt war es eine tolle Woche, die preiswert und sonnenverwöhnt war, mit vielen netten Leuten und ohne Klagen oder negativer Kritik. Wir haben diese Woche sehr genossen und hätten gern verlängert!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Dreieich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Wir waren schon mehrmals in diesem Hotel, welches sehr nett gelegen ist. Das Restaurant ist recht gut und hat sehr freundliches Personal.
Die Zimmer sind schon etwas in die Zeit gekommen und die Betten waren ziemlich
durchgelegen. Die Einrichtung ist ziemlich abgewohnt und es benötigt mal dringend einer Generalüberholung!

• Aufenthalt September 2012, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012 über Mobile-Apps

Leider wurden wir total enttäuscht. Das Zimmer im Nebenhaus war schon etwas älter, Duschtür klemmte, Küche mit verriegelten Schränken (warum???), Mini-Fernseh, kein Wlan. Immerhin hatte es noch einen Balkon.

Das Frühstücksbuffet fanden wir auch enttäuschend. Die Qualität war eher durschnittlich, etwas unappetitlich präsentiert.

Was das Schwimmbad angeht... eigentlich kann man dies überhaupt nicht Schwimmbad nennen! Es ist ein kleiner Tümpel, wo das Wasser an den Tiefen stellen bis zum Bauchnabel kommt. Ein
Witz für Schwimmer.

Fazit: eine Seniorenanstalt
für Senioren ohne jeglichen Ansprüche. Für alle anderen nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2012
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Die Zimmer im Haupthaus sind OK - sogar ziemlich gross und geräumig. Einfach halt ein bisschen alt. Die Dusche ist wie in anderen Hotels nicht wirklich brauchbar. Wenn man die Dusche völlig aufdrehen würde, dann würde man das gesamte Badezimmer unter Wasser setzen. Der Lift ist alt, klein und sehr langsam. Er wird auch vom Personal benützt was natürlich Auswirkungen auf die Auslastung und Verfügbarkeit hat.

Das Frühstück ist in Ordnung. Es hat alles was man braucht. Für ein Hotel im Schwarzwald ist es eher etwas zu wenig üppig.

Die Wellness Anlage ist total in die Jahre gekommen. Im Pool hatte es merkwürdige, schwarze Streifen. Das Pool wird wahrscheinlich nicht täglich gereinigt. Wir hatten allgemein den Eindruck, dass auf die Hygiene im Wellness Bereich nicht so viel Wert gelegt wird.

Das Personal an der Reception ist nicht fähig eine Massage zu für den Gast zu buchen. Stattdessen muss man selber eine Nummer anrufen und mit einer anderen Person einen Termin vereinbaren. Leider ist aber die Nummer nicht bedient, so dass bis 16 Uhr nur der Anrufbeantworter kommt. Sehr schlechter Service seitens Hotel und Wellnessbetreiber.

Das Hotel akzeptiert keine Kreditkarten. Für uns sehr unverständlich, gehört doch das heute zum Standard. Die vielen Senioren im Hotel wird das wohl weniger stören.

Wir würden das Hotel nicht weiter empfehlen. Die Preis-Leistung ist unserer Meinung nach nicht in Ordnung. Im Schwarzwald gibt es genügend gute Hotels mit einer viel besseren Preis-Leistung.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Schwarzwald Parkhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schwarzwald Parkhotel

Anschrift: Klimschpark, 78126 Königsfeld, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Königsfeld
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Königsfeld
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Schwarzwald Parkhotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schwarzwald Parkhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwarzwald Parkhotel Baden-Württemberg/Königsfeld

Wenn Sie Schwarzwald Parkhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.