“Die 10km von der Autobahn lohnen sich!” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Rebstock Waldulm
Kutzendorf 1, 77876 Kappelrodeck, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Chemnitz, Deutschland
“Die 10km von der Autobahn lohnen sich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Wer von Karlsruhe nach Basel unterwegs ist, sollte mal die Ausfahrt 'Achern' nutzen, um nach Kappelrodeck, genauer gesagt Waldulm kurz vor Kappelrodeck to fahren. Wir übernachten dort regelmäßig auf dem Weg ins Wallis und die geräumigen Bauernzimmer sind zwar nicht wirklich günstig ( 124€ ) aber das gute Frühstück und vor allem die Ruhe entschädigen. Besonderes Highlight des Stopovers ist natürlich das Restaurant: Schon der Gruss aus der Küche lässt auf hohe Kochkunst hoffen, und man wird nicht enttäuscht. Eine Vorspeise und eine Hauptspeise reichen locker, um satt zu werden. Die Weinkarte ist riesig, man findet aber auch am Ende gute lokale Weine, die zu fairen Preisen im offenen Ausschank angeboten werden. Beim Restaurant stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis vollkommen, und auch die Bedienungen waren sehr aufmerksam, stets freundlich und fachkundig. So macht es Spaß, Gast zu sein. Ein Tip: der Hausgebrannte Kirsch-Schnapps ist in einer sehr schönen0,5l Flasche für 16€ ein tolles Geschenk, was man auch selbst gerne trinkt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Tuebingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Unsere Skat - Wein-Reise führte uns (4 Paare) für 3 Tage in dieses großartige Haus.
Urgemütliches Restaurant, traumhafte, teils überdachte große Terrasse mit Blick in die
Weinberge. Große, nett eingerichtete Zimmer. Alles TOP.
Die Krönung ist aber die Küchenleistung !! Fantastische Kochkunst. Ob Schneckensüppchen,
Ochsenschwanz, Zanderfilet, Rehrücken .......einfach deliziös. (Nur der Gruß aus der Küche
ist monoton und verbesserungswürdig). Als Fazit bleint: eine in vollem Umfang zu empfehlende
Top - Adresse. Danke - wir kommen sicherlich wieder.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir haben letztes Wochenende von Freitag bis Sonntag auf Empfehlung von Freunden im Rebstock übernachtet. Wunderbares, schönes und gemütliches Schwarzwaldhaus ist toller Lage.
Service und vor allem das Essen ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Wir sind seit mehreren Jahren im Frühjahr in der Ortenau im südlichen Schwarzwald in diesem hübschen Hotel. Der Gastronomiebereich liegt im alten atmosphärischen Fachwerkteil des Hotels, während sich die Zimmer im harmonisch eingefügten neueren Bauteil befinden.

Einige dieser Zimmer wurden kürzlich renoviert. Wir hatten ein solches Zimmer, welches angenehm groß ist, über Flachbildschirm, Sitzecke und einen Balkon verfügt. Auch das Badezimmer ist ausreichend groß und mit Dusche ausgestattet. Der Blick geht in die Weinberge. Über einen Aufzug verfügt das Hotel jedoch nicht.

Unser Zimmer verfügte über gleich drei Rauchverbotszeichen. Eines an der Zimmertür, eines im Bad und sogar noch eines auf dem Balkon. Letzteres irritierte mich als Raucher schon etwas sehr. Für viele mag dies jedoch sicherlich bedeutungslos sein.

Das Frühstück ist ausreichend und es gibt Produkten aus der Region. Die Eierspeisen werden frisch und individuell zubereitet. Am Sonntag gab es Sekt aus der Ortenau. Eine Tageszeitung liegt zur Frühstückslektüre bereit.

Sicherlich ein Höhepunkt dieses Hotels ist das Restaurant und die kreative Küche von Karl Hodapp. Wir sitzen gerne in der vorderen Stube, die etwas kleiner und liebevoll ausgestattet ist. Die herausragende Küche von Karl Hodapp wird an anderer Stelle auf TripAdvisor ausführlich positiv beschrieben, so dass es hier nicht wiederholt werden braucht. Wir erlebten sehr stimmungsvolle Abende bei Kerzenlicht und gutem Essen. Lediglich der allabendliche ‚Gruß aus der Küche‘ könnte doch etwas abwechslungsreicher sein.

Das Restaurant ist immer gut besucht und der Service bleibt auch bei vollem Haus stets freundlich und zuvorkommend.

Unser Fazit: Stimmungsvolles Hotel zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Rebstock Waldulm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rebstock Waldulm

Anschrift: Kutzendorf 1, 77876 Kappelrodeck, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Kappelrodeck
Nr. 1 von 5 Pensionen in Kappelrodeck
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, BookingOdigeoWL, Hotel.de und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rebstock Waldulm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rebstock Waldulm Kappelrodeck, Baden-Württemberg

Wenn Sie Rebstock Waldulm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.