“Traumhafte Terrasse” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Dessert
Heidelberg, Deutschland
“Traumhafte Terrasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Bei sommerlichen Temperaturen sitzt es sich draußen auf der großen Terrasse mit Blick in den Weinberg zwischen Geranien, einem plätschernden Brunnen und auf bequemenn Polstern sehr sehr gut. Die Küche ist sehr hochwertig und jeden Cent wert. Ich habe schon lange nicht mehr so gut gegessen. Auch besondere Wünsche wurden ohne Probleme erfüllt. Einfach traumhaft.
Hinter dem Restaurant führt ein Spazierweg ca. 15 Min. (steil, nix für High Heels) durch den Weinberg. Eine gute Runde um die schöne Gegend zu genießen.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Köln
“Sehr schönes Ambiete und sehr gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

In einem verschlafenden Ort, an einem kleinen Bach findet man das Restaurant mit Hotel. Es macht schon von Aussen auf sich aufmerksam, was aber nicht immer bedeute, das der "Inhalt" genau so gut ist. Doch hier trifft es zu. Ein sehr geschmackvoll eingerichteter Gastraum, der durch Großzügigkeit auf sich aufmerksam macht. Es macht den Anschein, dass man hier eher nach dem Motto agiert "weniger ist mehr", denn problemlos würde man hier einige Tische mehr und damit Plätze unterbringen.
Das Essen war ausgezeichnet und auch der Gruß aus der Küche war ausgesprochen lecker. Die Hauptspeise war auf den Punkt gegart, das Gemüse noch bissfest und mir schien es ( da ich kein Fachmann bin) dass die Soßen bei allen drei Speisen nicht angedickt sondern wirklich durchs reduzieren entstanden sind. Lecker.
Die Bedienung war freundlich und zuvorkommend. Wir fühlten uns einfach wohl.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Köln, Deutschland
“Ein Lichtblick in der Ortenau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Wir gehen seit rund 20 Jahren immer wieder in den Rebstock. Schon zu den Zeiten, als es noch Wilderertöpfle und ähnliches gab, beeindruckte die typische Schwarzwaldstube mit guter Qualität und akzeptablen Preisen. Zwischendurch hat es zwar durchaus mal Höhen und Tiefen gegeben, das Hauptgericht wurde zu sehr modernisiert und in neue Formen gezwängt (Zöpfle vom Stallhasen, etc.), doch waren wir diesmal mit allem sehr zufrieden.
Beste Brotsorten mit Bärlauchbutter und Quark als Starter, tolle Versucherle, perfekt gegarte gefüllte Wachtel mit äußerst schmackhafter Soße, tolles gefülltes Perlhuhnbrüstchen mit Kartoffelplätzchen und erneut toller Soße und auch der Zander mit Rahmnudeln bestach durch Qualität und perfekter Soßenbegleitung. Überhaupt die Soßen: Hier arbeiten echte Köche, die wissen, was sie tun. In bleibender Erinnerung: Zibärtlesoße zum Sauerbraten (?), die Soßen zum Wild, zum Ochsenschwanz.
Und die Nachtischversucherle: ein absoluter Hochgenuss!! Unbedingt probieren. Dazu ein immer freundlicher und kompetenter Service, der nie die Laune verliert und jede Frage nach den Deko-Kräutern durch Nachfragen in der Küche beantwortet. Wir kommen auf jeden Fall wieder!!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“So nicht!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Das Essen war ok, was man vom Service und dem Personal absolut nicht behaupten konnte. Das Personal war total überfordert, was dazu führte, dass die Wartezeiten jenseits von jedem akzeptablen Standard waren. Die Hilflosigkeit stand den Lehrlingen unter den Srvicemitarbeitenden ins Gesicht geschrieben und vom Management war weit und breit niemand zu sehen.
Wir waren das erste und letzte Mal da. Schade

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Paris, France
“Schrecklich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Haben Sie Zeit ?

Diese Frage muss man sich stellen bevor in diesem Restaurant einzutretten !

Nach einer Viertelstunde Wartezeit um zu bestellen haben wir noch eine Halbestunde warten müssen um die Vorspeise endlich zu erhalten. Es war diese kleine Variationen von Versucherle die schon vorbereitet sein müssen. Danach hatten wir Wildhasen bestellt. Nach einer anderen Halbestunde (es war schon 1 Stunde und ein Viertel dass wir da waren - wir waren also nicht mehr…. durstig ! ) habe ich gefragt ob wir noch länger warten sollten. Dann hat man mir geantwortet dass es noch Zeit brauchen könnte und dass eine Wartezeit von 1 Stunde und halb nötig sein könnte um eine Speise zu erhalten !
Das war sehr unhöfflich ausgedrückt und die Qualitât der Küche ist wirklich nicht hoch genug um das zu ertragen.

Wir haben um die Rechnung gefragt und, obwohl die Rechnung ist uns geschenkt worden, werden wir nie in diesem Restaurant wieder essen gehen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente